Solved

Kundencenter Accounts bereinigen bzw. löschen

4 years ago

Hallo und guten Tag,

 

habe nach 8 Jahren Vodafon wieder auf Telekom umgestellt.

1x MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25

2x Prepaid 5G -Jahrestarif.

Habe jetzt leider deshalb mehrere Kundencenter-Accounts verliere langsam die Übersicht.

Ein Master- Kundencenter scheint nicht zu funktionieren da ich diverse Änderungen dort nicht vornehmen kann.

Komisch ist auch das hier mit neuer Kundennummer bei Rechnung Online eine Emailadresse eingetragen ist die es seit 8 Jahren nicht mehr gibt und sich aber auch nicht ändern lässt.

Ist es möglich die ganzen Accounts zu löschen und bei Null anzufangen bzw. alles in einen Zugang zu verbringen ?

 

Grüße von der Obermosel

 

337

9

    • 4 years ago

      Hallo @Moselbaer vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Das Löschen, ändern etc. ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt, aber ich versuche gerne zu unterstützen. Allerdings ist die Besonderheit hier, dass bei einem MagentaZuhause Regio kein einheitliches Login gibt. D.h. es werden immer mindestens 2 Logins erforderlich sein. Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, sodass wir zumindest den Bereich Festnetz einmal besprechen können. Bezüglich Mobilfunk müsste ich dann einen meiner Kollegen mit ins Boot holen. Wann kann ich mich diesbezüglich denn mal melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Bin eigentlich tagsüber unter der hinterlegten Nummer zu erreichen.

       

      Gruss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Moselbaer,

      entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf? Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      hätte mich sowieso heute gemeldet. Sind ja jetzt schon ein paar Tage her.

      Wollte gerade abnehmen war aber schon weg. Ziemlich kurz.

      Bin eigentlich momentan erreichbar

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Moselbaer,

      schön, dass ich dich doch noch erreichen konnte Fröhlich Ich habe die Rechnung-Online Adresse für dich korrigiert und für den alten Zugang ein neues Kennwort verschickt.
      Zum Thema Mobilfunk wird sich schon bald ein Kollege bei dir melden.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Alexander,

      danke für den schnellen Rückruf und die aufgezeigten Informationen.

       

      Habe jetzt mal einen Tag gewartet aber leider erscheint bei mir im Kundencenter immer noch besagte AOL-Adresse als Email für Rechnung Online.

       

      Wegen der neuen Verifizierungsmethode ist ein Zugang auch mit neuem Kennwort nicht möglich.

      Der benötigte Bestätigungscode wird an besagte Emailadresse gesendet und da habe ich keinen Zugang.

       

      Gruss

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @Moselbaer,

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von vorhin. Fröhlich Wie besprochen, kläre ich das mit dem MagentaEINS Vorteil auf der Festnetzseite noch. Es hängt wohl tatsächlich mit dem Regio Anschluss zusammen. Wir gehen dem Ganze mal nach und ich melde mich dann wieder. Auf der Mobilfunkseite könnte der Vorteil gebucht werden, die Voraussetzungen sind gegeben. Es muss jedoch auf beiden Seiten passen.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Justina M.

      0

    • 4 years ago

      @Moselbaer,

      ich hab soeben ein Feedback zum MagentaEINS Vorteil erhalten. Es liegt an der Konstellation zwischen dem Regio Anschluss und dem Prepaidtarif. In Verbindung mit dem Regio Anschluss kann der MagentaEINS Vorteil nur auf einen Laufzeitvertrag im Mobilfunkbereich gebucht werden und nicht auf einen Prepaidtarif. Tut mir leid. Ich wünsche dir alles Gute und solltest du künftig noch Fragen haben, gerne wieder bei uns melden.

      Liebe Grüße
      Justina M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Justina,

       

      vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das nette Gespräch.

       

      Festnetz wird als Magenta verkauft, Mobil wird als Magenta verkauft und beworben mit

       

      -- Bei MagentaEINS ist für jeden etwas dabei--

       

      und dann stellt man fest es ist scheinbar nicht überall Telekom drin wo Telekom drauf steht.

      Naja, die 24 Monate Laufzeit Festnetz gehen auch vorbei.

       

      Kannst nichts dafür, danke nochmal.

       

      Grüße von der Obermosel.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too