Kundencenter - Kein Zugriff auf verknüpfte Verträge

vor 3 Jahren

Guten Abend,
das Telekom Kundencenter macht mich fertig:

Ich hatte zwei voneinander getrennte Telekomverträge für zwei Wohnungen. Im Kundencenter habe ich versucht, beide Verträge zu verwalten, indem ich den Zweitvertrag dann mit dem Kundenlogin des Erst-Vertrages verknüpft habe.

Nun habe ich den Erstvertrag gekündigt. Im Kundencenter kann ich nun allerdings den Zweitvertrag nicht mehr einsehen, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet wäre.

Für was verknüpfe ich hier überhaupt Verträge, wenn dann doch nichts mit dem Login verwaltet werden kann?
Und wie komme ich jetzt zu den Vertragsdetails des bestehenden Vertrages?

Danke für Feedback.


158

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Tilo R,

     

    mit dem Login des gekündigten Festnetzvertrags kannst du das Kundencenter jetzt nicht mehr nutzen. Du musst dich jetzt stattdessen mit dem Login des zweiten Festnetzvertrags anmelden. Falls es da auch noch zu Fehlermeldungen kommt (z. B. bei der Rechnungseinsicht), dann müsste der Kundenservice noch einmal den Masternutzer neu setzen.

     

    Nutzt du aktuell eine t-online.de-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse als Login?

    Praktisch wäre es ja evtl. die Loginadresse dann auch auf den anderen Festnetzvertrag umzuziehen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tilo R

    Das mit einer neuen E-Mail-Adresse - Halte dich fest: ich habe noch einen dritten Vertrag, der bereits über eine andere Mail abrufbar ist.

    Das mit einer neuen E-Mail-Adresse - Halte dich fest: ich habe noch einen dritten Vertrag, der bereits über eine andere Mail abrufbar ist. 
    Tilo R
    Das mit einer neuen E-Mail-Adresse - Halte dich fest: ich habe noch einen dritten Vertrag, der bereits über eine andere Mail abrufbar ist. 

    Das klingt interessant. Läuft dieser unter derselben Kundennummer?

    Falls ja, könnte einfach dieser als Masternutzer vom Kundenservice zugeordnet werden, dann müsste mit dem Login auch der zweite Vertrag verwaltet werden können.

     

    Tilo R

    P.S: Dass ihr dieses Thema "KundenLogin" überhaupt noch überblickt, bewundere ich... Als Kunde tut man sich hier wirklich schwer...

    P.S: Dass ihr dieses Thema "KundenLogin" überhaupt noch überblickt, bewundere ich...
    Als Kunde tut man sich hier wirklich schwer...
    Tilo R
    P.S: Dass ihr dieses Thema "KundenLogin" überhaupt noch überblickt, bewundere ich...
    Als Kunde tut man sich hier wirklich schwer...

    Ja, das Telekom-Login ist gruselig... ^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen