Kundencenter - Kein Zugriff auf verknüpfte Verträge
vor 3 Jahren
Guten Abend,
das Telekom Kundencenter macht mich fertig:
Ich hatte zwei voneinander getrennte Telekomverträge für zwei Wohnungen. Im Kundencenter habe ich versucht, beide Verträge zu verwalten, indem ich den Zweitvertrag dann mit dem Kundenlogin des Erst-Vertrages verknüpft habe.
Nun habe ich den Erstvertrag gekündigt. Im Kundencenter kann ich nun allerdings den Zweitvertrag nicht mehr einsehen, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet wäre.
Für was verknüpfe ich hier überhaupt Verträge, wenn dann doch nichts mit dem Login verwaltet werden kann?
Und wie komme ich jetzt zu den Vertragsdetails des bestehenden Vertrages?
Danke für Feedback.
158
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
46
0
1
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Tilo R,
mit dem Login des gekündigten Festnetzvertrags kannst du das Kundencenter jetzt nicht mehr nutzen. Du musst dich jetzt stattdessen mit dem Login des zweiten Festnetzvertrags anmelden. Falls es da auch noch zu Fehlermeldungen kommt (z. B. bei der Rechnungseinsicht), dann müsste der Kundenservice noch einmal den Masternutzer neu setzen.
Nutzt du aktuell eine t-online.de-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse als Login?
Praktisch wäre es ja evtl. die Loginadresse dann auch auf den anderen Festnetzvertrag umzuziehen.
Viele Grüße
Mikko
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Das mit einer neuen E-Mail-Adresse - Halte dich fest: ich habe noch einen dritten Vertrag, der bereits über eine andere Mail abrufbar ist.
Das klingt interessant. Läuft dieser unter derselben Kundennummer?
Falls ja, könnte einfach dieser als Masternutzer vom Kundenservice zugeordnet werden, dann müsste mit dem Login auch der zweite Vertrag verwaltet werden können.
P.S: Dass ihr dieses Thema "KundenLogin" überhaupt noch überblickt, bewundere ich... Als Kunde tut man sich hier wirklich schwer...
Als Kunde tut man sich hier wirklich schwer...
Ja, das Telekom-Login ist gruselig... ^^
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tilo R