Solved
Kundendaten konnten nicht geladen werden - SIP Trunk Pure
5 years ago
Hallo zusammen,
nach einer Odysee zum Thema Umstellung von Anlagen Anschluss auf SIP Trunk Pure, ner mittlerweile mehr schlecht als recht funktioniert, würde ich mich gerne ins Telefoniecenter einwählen um Änderungen vorzunehmen! Nach mehrern unqualifizierten Aussagen unseres zuständigen Vertriblers und der Hotline, ist man nun scheinbar zur Lösung mittels Setzung des Master Nutzers für die neue Kennung gekommen! Nur das ist nun auch schon einige Tage her und im Kundencenter wird jetzt zwar ein Anschluss abgebildet aber nicht der richtige!
Also wieder die Hotline angerufen und wieder den Hinweis auf den Vertriebsmitarbeiter und fehlende Kompetenz!
Jetzt hoffe ich, dass mit das @Telekom hilft1 Team hier weiterhelfen kann!
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5 years ago
@Gadich
Für das Telefoniecenter ist der Masternutzer irrelevant.
Du musst mit dem Login des SIP Trunk eingeloggt sein, um im Telefoniecenter Änderungen vorzunehmen.
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5 years ago
@PerrySherman
Beim DLAN IP, Magenta Zuhause und allen vorgängerprodukten kommt es nicht auf Tarif sondern auf VBKz an.
Beim SIP-trunk funktionieren die Apps nicht. Zudem nutzen die Apps (außer MMA ) den gleichen Login wie das Telefoniecenter.
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5 years ago
ich finde es nur ein wenig traurig und lächerlich, dass produkte angeboten und verkauft werden (und man muss ja umstellen) die dann nicht oder nur eingeschränkt funktionieren und man dann nur unqaulifizierende aussagen von der Kundeberatung bekommt! Wir bezahlen mehrer Tausend Euro im Monat für Telefon und Internet und dürfen uns nun mit sowas rumärgern!
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5 years ago
@Mächschen
danke für die Info, da ich das eben nicht genau wusste, habe ich vorgeschlagen, es einfach mal zu testen.
denn mir wurde auch gesagt, dass die Voicemail App bei einem Anschluss nicht funktionieren würde.
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo @Angela G. und hallo @Heike Ha. und den rest! Heute haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe heute nochmals mit unserem zuständigen Vertriebler gesprochen, dieser konnte mir wie erwartet nicht weiterhelfen während des Telefonats hat mich dann die Störungsstelle angerufen und der konnte sogar gleich zwei Probleme innerhalb von 10 min lösen! Zum einen das mit dem Kundencenter und zum anderen eine Problematik mit Clip no screening die durch mehrmalige Falschaussagen vom Vertrieb und Hotline nicht klar waren! Aber nun passt soweit alles!
Zum Thema Kundencenter wurde mit durch den Kollegen mitgeteilt dass es unter kundencenter.telekom.de nur die Rechnungen gibt und durch die Änderung des MasterNutzers was wie @Mächschen richtig gesagt völlig unnötig war, die Nutzung des Telefoniecenters nun nur noch unter telekom.de/telefoniecenter möglich ist! Aber mit dieser Lösung kann ich nun Leben! Und das man nur die Kopfnummer als die x-0 als ganzes z.B. weiterleiten kann wurde vom Vertrieb auch anders kommuniziert!
Aber zumindest funktioniert es jetzt weitesgehend!
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