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Kundendienst bei Kündigung

2 years ago

Hallo Team Telekom,

ich hab da in letzter Zeit ein paar Probleme mit euren Anrufern und eurem Kundendienst.

Mitte Dezember rief jemand an (0800…) und hat mir Magenta TV angeboten irgendwas mit erst 0.-dann 10.- dann 15.- Euro hab ich zugesagt.

Dann kam nichts mehr als ich dann nachgefragt habe wieso ich keine Bestätigung bekommen habe war da nichts hinterlegt, und das Angebot natürlich abgelaufen.

Aus Frust hab ich dann erstmal gekündigt.

Gestern rief dann eine Düsseldorfer Nummer bei meiner Frau  an gab sich als Telekom aus und wollte nochmal anrufen hat er aber nicht.

Heute hab ich dann selber bei der 08003306707 angerufen.

Mal im Ernst wer arbeitet da?

Komplett Inkompetent kennt seine Tarife nicht, weiß nicht was er wo schauen kann oder soll.

Gibt irgendwelche Fantasiepreise von sich und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an.

Wie kann ich einen kompetenten Menschen erreichen mit dem ich fundiert reden kann.

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet

 Viele Grüße Uwe

 

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    • 2 years ago

      Hallo @UweK25


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

       

      Ggf
       nochmal bei deiner genannten Nummer.

       

      Oder im Telekomshop, (kein Widerrufsrecht)


      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

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      2 years ago

      Marcel2605

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Marcel2605


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Wer hat das entschieden und so festgelegt?

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      2 years ago

      olliMD

      Marcel2605 Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen. Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen. Marcel2605 Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen. Wer hat das entschieden und so festgelegt?

      Marcel2605

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Marcel2605


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Wer hat das entschieden und so festgelegt?

      olliMD
      Marcel2605

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Marcel2605


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.


      Wer hat das entschieden und so festgelegt?


      Das ist eine unglückliche Formulierung (weißt Du ja auch). Besser:

      "In der Regel ist es empfehlenswert, nicht selbst zu kündigen - wenn man den Anschluss künftig möglichst nahtlos weiter nutzen möchte. Dann lieber wie von der Bundesnetzagentur empfohlen den neuen Anbieter beauftragen und von dem die Kündigung durchführen lassen."

       

      Seit 1.12.21 gibt es auch keinen "Kündigungstermindruck" mehr - weil sich Verträge nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern. Vielmehr sind die nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit täglich kündbar, wirksam einen Monat später.

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      2 years ago

      Hallo @UweK25,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich nehme stark an, dass du derzeit noch kein MagentaTV hast und man dir im Rahmen des 1. Telefonats MagentaTV angeboten hat. Derzeit gibt es für TV-Neukunden die Aktion, dass man die ersten 6 Monate 0€ zahlt, anschließend kostet TV je nach Tarif 5€/10€/15€/21€.

       

      Wie mir das bei dir klingt, hat man dir TV Entertain inkl. Disney+ angeboten, 6 Monate 0€, weitere 6 Monate 10€ und ab dem 13. Monat 15€. Kommt das hin?

       

      Eine Kündigung im Festnetzbereich ist nicht sinnvoll. Im schlechtesten Falle akzeptiert die Telekom deine Kündigung und vergibt deinen Port neu, sodass du am Ende ohne Anschluss dastehst. Du kannst dir entweder durch die eingetragene folgenden Hinweis durchlesen:

       

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06707 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

       

      Alternativ  kannst du dich einmal vom @Telekom hilft Team beraten lassen. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

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      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort ich hab meine Kundennummer jetzt hinterlegt.

      Das mit dem Kündigen war vorschnell geb ich zu aber ich war einfach piefig.

      Da hab ich meine Frau endlich soweit das ich das komplette Paket nehme und dann vermasselt es einer 

       

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    • 2 years ago

      UweK25

      und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an

      und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an
      UweK25
      und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an

      Warum sollen die die Preise auf der Homepage kennen? Das ist doch ein ganz anderer Vertriebsweg, i.d.R. im Detail andere Konditionen. Wenn Du die Preise auf der Homepage wissen willst, dann darfst Du dort schon selber draufschauen, dafür gibt es keine Beratung. Nicht von ungefähr gibt es auf der Homepage sogar bisweilen exklusiv einen Online-Vorteil.

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    • 2 years ago

      UweK25

      Mal im Ernst wer arbeitet da? Komplett Inkompetent kennt seine Tarife nicht, weiß nicht was er wo schauen kann oder soll. Gibt irgendwelche Fantasiepreise von sich und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an. Wie kann ich einen kompetenten Menschen erreichen mit dem ich fundiert reden kann.

      Mal im Ernst wer arbeitet da?

      Komplett Inkompetent kennt seine Tarife nicht, weiß nicht was er wo schauen kann oder soll.

      Gibt irgendwelche Fantasiepreise von sich und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an.

      Wie kann ich einen kompetenten Menschen erreichen mit dem ich fundiert reden kann.

      UweK25

      Mal im Ernst wer arbeitet da?

      Komplett Inkompetent kennt seine Tarife nicht, weiß nicht was er wo schauen kann oder soll.

      Gibt irgendwelche Fantasiepreise von sich und wenn mann dann sagt auf der Homepage stehen andere Preise fängt das stottern an.

      Wie kann ich einen kompetenten Menschen erreichen mit dem ich fundiert reden kann.


      Auch dir ein freundliches Hallo @UweK25 

       

      Jetzt stell mal bitte vor, der gute Mann hat heute seinen dritten Arbeitstag in der neuen Firma und du warst sein erster Kunde am Telefon?!

      In den Lines arbeiten 13.500 Menschen, da gibt´s auch schon mal neue!

       

      schöne Grüße

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hat sich erledigt hab nochmals angerufen und dann hatte ich jemanden der sich auskennt und mir dann doch kompetent helfen konnte 

      Vielen Dank 

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