Gelöst

Kundenkonto bitte löschen

vor einem Jahr

Hallo Telekom.hilft-Team!!

 

Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.

 

Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.

 

Vielen Dank,

Nicolas

493

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallöchen @nblum2,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    1887engel

    @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.

    @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 
    1887engel
    @1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte. 

    Du hast hier tatsächlich bereits die richtige Antwort erhalten. Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich. Generell können wir keine Kundenkonten/Login's löschen, dies kann immer nur durch den Kunden selbst erfolgen. Fröhlich

     

    Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich "helfen" kann. Dennoch hoffe ich, dass dich diese Antwort weitergebracht hat.

     

    Solltest du in Zukunft wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.🫶

     

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen 1. Mai.🌞

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lisa G.

    Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich

    Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich
    Lisa G.
    Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich

    Von 6 Monaten steht im Portal nichts.

    Da steht lediglich, dass das Login erst nach Kündigung erfolgen kann.  @Lisa G. 

     @nblum2  schreibt aber von 2 Logins und nur einem Festnetzanschluß, demnach kollidiert da etwas in den Daten.

     

    nblum2

    Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

    Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
    nblum2
    Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

     @nblum2  Es läuft nicht von allein ab, hast du das Abo gekündigt?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @nblum,

     

    der Telekom-Login kann in bestimmten Fällen nicht gelöscht werden. Voraussetzung ist, dass keine Dienste mehr auf dem Telekom-Login angemeldet sind. In deinem Fall ist das mit den 6 Monaten richtig, weil ein MagentaTV-Produkt daran hing. Dann wird der Login aber auch automatisch gelöscht, wenn da sonst keine Dienste mehr darauf angemeldet sind.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

719

0

5

Gelöst

in  

327

0

3

Gelöst

in  

2231

0

9

Gelöst

in  

448

0

3

Gelöst

in  

904

0

5