Kundenrückgewinnung - dreist!

1 year ago

Hallo.

 

Ich verwalte für meine Mutter ihre Mobilfunk, sowie Internet-,Festnetz- und Tv-Verträge. Wir hatten alles zum 27.03.24 gekündigt. Gemeldet hatte sich keiner zur Kundenrückgewinnung, also habe ich dort selbst angerufen. Separat bei Mobilfunk und Internet.

Bei Internet sagte mir der Kundenberater, man könne seit diesem Jahr nur noch 6 Monate "von Gesetz wegen" eine Vergünstigung anbieten. Aha, damit der Vertrag ohne Probleme weiterläuft habe ich eine Vertragsverlänerung mit miserablen Konditionen erstmal zugestimmt.

Bei Mobilfunkt sagte mir die Kundenberaterin man könne mir eine Vergünstigung für 24 Monate anbieten....aha...

Mal im Bekanntenkreis nachgefragt, mit dem Ergebnis: Vertragsverlägerung Internet im Januar 24 mit 12 Monate Rabatt, Vertragsverlängerung im März 24 mit 12 Monaten Rabatt + Gutschrift.

Also bin ich heute mal in einen Telekomladen und habe dort unverbindlich angefragt was man mir anbieten könne: 12 Monate Rabatt wäre kein Problem + Routergutschrift....

 

Ich weiß ja nicht ob das euer Geschäftsmodell sein soll, das eure "Kundenberater" eure Kunden einfach dreist anlügen. Ich find das eine Frechtheit. Geht mal gar nicht. Ich habe glücklicherweise ein Widerrufsrecht, von dem ich auch Gebrauch machen werde.

Mobilfunk habt ihr eh schon verloren, das andere geht dann halt auch zu einem anderen Anbieter.

Alternativ, Daten sind hinterlegt, darf gerne mal eine wirklich kompetente Person anrufen. Als langjährige Telekomkunden aber echt schwer enttäuscht, was das für Tendenzen bei euch annimmt.

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