Kundenrückgewinnung - falscher Vertrag wird abgeschlossen

11 months ago

Guten Tag,

am 02.05.2024 wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen, da ich meinen Vertrag gekündigt haben.

 

Während des Telefonats wurden mir verschiedene Angebote gemacht, wir haben uns schließlich auf ein Angebot geeinigt, welches mir auch während des Telefonats als vorvertragliche Pflichtinformation per Mail zugeschickt wurde. Ich habe diesem Vertrag zugestimmt. Nachdem das Telefonat beendet war, habe ich allerdings eine Auftragsbestätigung für einen komplett anderen Vertrag erhalten (auch teurer), dem ich SO sicherlich nicht zugestimmt habe (die Telefonate werden schließlich auf aufgezeichnet).

 

Nachdem ich mich erneut telefonisch diesbezüglich gemeldet habe, konnte man wohl erstmal nichts machen außer stornieren?! Man konnte mich auch nicht mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbinden. Der Mitarbeiter vertröstete mich und sagte, er werde sich morgen (also gestern) nochmal melden, ob er den Vertrag ändern kann. Er hat sich dann gemeldet, leider konnte mein Problem noch nicht gelöst werden, er wolle sich noch am selben Tag zurückmelden. Das ist nicht geschehen bis jetzt. Nun habe ich also einen Vertrag, dem ich nicht zugestimmt habe, der aber bereits ab dem 07.05. in Kraft treten soll (war so telefonisch auch nicht ausgemacht, sondern erst Ende Mai).

 

Wahrscheinlich bleibt mir nun doch nichts anderes übrig, als auch diesen Vertrag wieder zu kündigen bzw. zu widerrufen?

Ich finde es ein Unding, dass ein Vertrag abgeschlossen wird, ohne meine Zustimmung.

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, aber natürlich nur, wenn der Vertrag so zu Stande kommt, wie es mir zuerst schriftlich zugesichert wurde.

 

Viele Grüße,

Sina Rolfsmeier

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