Gelöst

Kundenrückgewinnung Rückruf

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

meinen Magenta ZuHause L Vertrag habe ich nach fast 20 Jahren gekündigt, da ich mich als Bestandskunde falsch bzw. auch auf Rückfragen gar nicht beraten gefühlt habe.

Mein Vertrag läuft zum 08.12. aus. In der Zwischenzeit habe ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekommen, konnte aber dem recht forschen Herrn so schnell nicht folgen, und bat ihn um einen Rückruf zu einem späteren Zeitraum. Dieser ist leider nicht erfolgt. Ich weiß, es sind zwei unterschiedliche Bereiche, aber könnten Sie ggf. auf Basis meiner Kundendaten den Kollegen bitten, mich zu Beginn der Woche noch einmal betr. seines Angebots zu kontaktieren?

 

Herzlichen Dank & Beste Grüße

 

Manfred G.

6576

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Castiel

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder vehemend negiert und den Betroffenen gegenüber das so vermittelt wird, dass im Festnetz-Bereich die Kundenrückgewinnung nicht selbst angerufen werden kann.

     

    Das trifft ausschließlich auf den Mobilfunk-Bereich zu und auch da gibt es unterschiedliche Aussagen der Teamies .

    Mal können sie eine Verbindung zur Mobilfunk-Kundenrückgewinnung herstellen nach eigener Aussage, mal nicht.

     

    Für Festnetz gilt jedenfalls, was ich schon des öfteren hier mitgetilt habe und was jetzt @MP0602 in aseinem Beitrag mitgetilt hat hier.

    Die Rufnumemr 0800 / 330 2676 kann angerufen werden und man kommt bei der Kundenrückgewinnung für Festnetzkunden raus.

     

    Ich habe das selbst im Oktober hier gemacht und mich sogar dort beraten lassen, wie man genau vorgehen muss, um entsprechende Konditionen zu erhalten.

     

    Daraufhin habe ich formlos gekündigt per Mail an info@telekom.de unter Nennung von Kundennummer, Hauptrufnummer, Vorname, Name und Anschrift.

    Nach einer Stunde habe ich bei 0800 330 1000 angerufen und nachgefragt, ob in meinem Kundenkonto die Kündigung hinterlegt ist, was bestätigt wurde.

    Anschließend habe ich noch einmal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, meine Kündigung zurückgenommen und zahle jetzt am 08.12.2018 (offizielles Ende der Mindestvertragslaufzeit) für 12 Monate in meinem MagentaZuhause L eine Grundgebühr von 19,95 €, was einen Nachlass von immerhin 300 € ausmachen wird.

    Und vor allem, das ist die doppelte Zeit, die Neukunden diesen Tarif für 19,95 € haben können, wobei mir gesagt wurde, das sei das Oktoberangebot.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Zeit, liebe @ma-gessat.

    Ich freue mich, dass wir ein schönes Angebot für Ihren Festnetzanschluss zu Hause gefunden haben. Wie besprochen, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit den neuen Konditionen.

    Ihre Anfrage zu Ihrem dienstlichen Anschluss habe ich soeben an meine Kollegen vom Geschäftskundenbereich gegeben, Sie erhalten nochmal einen Rückruf von der Seite.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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