Gelöst
Kundenrückgewinnung
vor 3 Jahren
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es die Kundenrückgewinnung bei der Telekom noch gibt.
Mein Festnetz-Vertrag ist ausgelaufen, ich wäre durchaus bereit bei einem neuen Angebot weiterhin Kunde der Telekom zu bleiben.
Wie kann ich Kontakt zur Kundenrückgewinnung aufnehmen?
Gruß
Dominic
661
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
396
0
3
vor 3 Jahren
Garnicht. Entweder sie ruft an oder nicht. Beeinflussen kann man es nicht
0
vor 3 Jahren
@dominic.kutscher klar gibt es die Rückgewinnung noch, nur ob sie bei dir anruft ist nicht gewiss. Entweder sie macht es, oder nicht. 😉
0
vor 3 Jahren
@dominic.kutscher
Was meinst Du mit "ist ausgelaufen"?
Die Mindesvertragslaufzeit ( MVLZ ) ist abgelaufen vielleicht und dann verlängert der sich automatisch immer weiter.
Nach neuestem Recht immer nur für einen Monat und nicht mehr 12 Monate, wie früher.
Oder hattest Du gekündigt?
Dazu hattest Du leider nichts geschrieben, außer, dass Du aus irgendeinem Grund die Kundenrückgewinnung brauchst.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Mindesvertragslaufzeit ( MVLZ ) ist abgelaufen, ich habe mir die Frage gestellt ob ich wirklich erst eine Kündigung aussprechen muss, oder ob es im Vorfeld jemanden bei der Telekom gibt mit dem man sich diesbezüglich unterhalten kann.
Gruß
Dominic
Antwort
von
vor 3 Jahren
@dominic.kutscher
Im Vorfeld, also wenn die MVLZ endet und immer automatisch verlängert wird, interessiert das bei der Telekom niemanden.
Warum auch, Kunde meldet sich nicht also ist alles in Ordnung so, wie es ist.
Die Telekom verdient schließlich Geld damit, ohne zusätzlich etwas tun zu müssen, außer Deinen Anschluss am Laufen zu halten.
Und das ist in der breiten Masse dann ein Selbstläufer. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Mindesvertragslaufzeit ( MVLZ ) ist abgelaufen, ich habe mir die Frage gestellt ob ich wirklich erst eine Kündigung aussprechen muss, oder ob es im Vorfeld jemanden bei der Telekom gibt mit dem man sich diesbezüglich unterhalten kann.
Du musst gar nicht kündigen, wenn Du mit der Leistung und dem Service zufrieden bist, was spricht dagegen auch die realen Preise zu zahlen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @dominic.kutscher
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Mein Festnetz-Vertrag ist ausgelaufen
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Vielen Dank für den Hinweis.
Habe gerade da angerufen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
Nochmals Danke für deine Hilfe.
Gruß
Dominic
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe gerade da angerufen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Nochmals Danke für deine Hilfe
Habe gerade da angerufen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
Nochmals Danke für deine Hilfe
@dominic.kutscher
Das hab ich gerne gemacht.
Super, dass man dir ein Angebot unterbreiten konnte.
Sollte noch was sein, dann nicht zögern und gerne hier melden.
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von