Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt. Ende März läuft er aus. Es würde mich interessieren ob es eventuell 

ein Rückhohlangebot gibt? Falls ja kann sich ja jemand melden. Bitte Handy anrufen.

 

viele Grüße 

748

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andi 007 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?

      0

    • vor 2 Jahren


      @Andi 007  schrieb:

      Hallo, ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt. Ende März läuft er aus. Es würde mich interessieren ob es eventuell 

      ein Rückhohlangebot gibt? Falls ja kann sich ja jemand melden. Bitte Handy anrufen.

       

      viele Grüße 


      Mach Dir keine Gedanken, ein Teamie wird Dich anrufen…..wenn die Handynummer im Profil steht und natürlich auch die Festnetznummer mit Kundennummer @Andi 007 

       

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andi 007 

       

      Vielen Dank für das spontane Telefonat, auch wenn dir bereits von einem Kollegen geholfen wurde. 😊

       

       

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉

       

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nadine H.

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

       

      Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉

      Nadine H.

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

       

      Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉


      Danke danke, aber ich weiß mir selbst zu helfen.

      💪

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Das traurige daran ist, manche haben aus finanzieller Sicht gar keine Rückholangebote nötig. Diejenigen die es nötig hätten, würden hier niemals aufschlagen. (Ein Beispiel sitzt vor euch und schreibt diese Zeilen.)


      Angebote gibt's da, wo alternative Infrastruktur. Weil, geht Anschluss komplett verloren, gleich noch nicht mal Geld für Vorleistung/Kontingent. Biste zudem nicht in der "richtigen" Kundengruppe, gibt's auch keine Angebote. Solange ich in Community, nie rausgekriegt, wer warum was kriegt oder auch nicht. Oder wie Magenta das überhaupt "einsortiert". Mir aber auch egal, deren Geheimnis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Andi 007

      ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt

      ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt
      Andi 007
      ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt

      200w.gif

      B l u b b

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      659

      0

      4

      Gelöst

      in  

      359

      0

      1

      Gelöst

      in  

      393

      0

      4

      in  

      395

      0

      3

      Gelöst

      in  

      189

      0

      3