Gelöst

Kundenrückgewinnungs - Hotline

vor 3 Jahren

Guten Abend in die Runde,

 

ich wollte nur mal meine Erfahrung schildern:

Unser VDSL-Vertrag läuft am 3.9.2022 aus und ich habe eben um kurz vor 20 Uhr unter 08003306707 höflich gefragt, welche Angebote es momentan zur Verlängerung gibt.

Ich habe ein konkretes Angebot eines Mitbewerbs vorliegen, welches ich auch dem Telekom-Mitarbeiter vorgelesen habe.

Ich wurde daraufhin von diesem gefragt, ob ich zu den wörtlich "Verzweifelten" gehöre, weil ich ggfs überlege, zu dem genannten Mitbewerber zu wechseln. Dann wurde der Mitbewerber schlecht gemacht.

Das finde ich ziemlich unprofessionell und würde auch das ganze Gespräch als enttäuschend bezeichnen. Ich bin seit fast 30 Jahren Kunde und hätte mir einen anderen Umgang gewünscht.

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  • vor 3 Jahren

    @Companero Was ist daran unprofessionell? Du hast einen aktuell gültigen Vertrag der ebenfalls in den Genuß von Neukundenboni kam und reibst nun Angebote anderer Anbieter dem Mitarbeiter unter die Nase? Was erwartest du? Wieder Neukundenpreise?

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah S. 

    Ja, gerne .

    Gut wäre der 1.8. oder der 3.8.

    Grüße 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Companero 

     

    Vielen Dank für das äußerst nette Gespräch, auch wenn ich leider kein passendes Angebot machen konnte. 🙂 Überlege gerne noch mal den vorgeschlagenen Weg von mir, über die Kündigerrückgewinnung zu gehen. Gerne unterstütze ich dich dabei, melde dich dann gerne wieder hier.

     

    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Nadine H.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nadine H. 

     

    am 3.8. Vertrag verlängert, alles paletti.

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Und warum wechselst du nicht einfach zu dem Mitbewerber wenn er so günstig ist.

     

    Irgendwie feiere ich den Mitarbeiter für diesen Spruch mit den Verzweifelten.😂

     

    So sollte es alle ergehen die diese Masche abziehen mit Kündigen und Feilschen denn das fällt auf alle anderen Kunden zurück was die Tarifgestaltung betrifft.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ... ist klar. Bist wohl einer der gaanz treuen Bestandskunden, die es hinnehmen, niemals in den Genuss von Vergünstigungen kommen zu wollen. Mit denen und dir kann man es über Jahre hinaus wohl machen. Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit.


     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    c.ernst-emmerich

    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit.

    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit.
    c.ernst-emmerich
    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit.

    Keine Ahnung wen du damit meinst, ich kann es aber nicht sein denn mein Anschluss und meine Technik ist das komplette Gegenteil.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    c.ernst-emmerich

    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit

    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit
    c.ernst-emmerich
    Veraltete Technik, niedrige Speed, aber Preis von Vorsteinzeit

    @c.ernst-emmerich @

     

    Ich habe FTTH und zahle den Preis für XL... 

    Preis-/Leistung passt für mich... 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Companero

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Du solltest nochmal selber tätig werden.

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

     

     Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Companero 

    Companero

    Ich habe ein konkretes Angebot eines Mitbewerbs vorliegen, welches ich auch dem Telekom-Mitarbeiter vorgelesen habe.

    Ich habe ein konkretes Angebot eines Mitbewerbs vorliegen, welches ich auch dem Telekom-Mitarbeiter vorgelesen habe.
    Companero
    Ich habe ein konkretes Angebot eines Mitbewerbs vorliegen, welches ich auch dem Telekom-Mitarbeiter vorgelesen habe.

    Toll und warum nimmt man das Angebot des Mitbewerbers nicht an?

     

    Liegt es daran, daß dann bei einer Störung es länger dauert, weil man den Umweg über den Mitanbieter gehen muss, trotz das die Telekom einen Techniker schickt?

    Und das kostet Zeit.

    Oder liegt es daran das der Mitbewerber gerne seine Kunden bei Problemen zur Telekom schickt, obwohl er das nicht darf?

    Woher ich das weiß, dank des Forums hier. Immer wieder lustig, dann die Fremdkunden fort zu schicken.

     

    Wenn du Pech hast, akzeptiert die Telekom deine Kündigung.Was ich auch hoffe.

    Dann hat man hoffentlich einen Plan B.

     

    Schönen Abend gewünscht.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Ernsthaft? Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

    Du empfiehlst ihm dort anzurufen wo er angerufen hat?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CobraCane

    @Marcel2605 Ernsthaft? Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat? Du empfiehlst ihm dort anzurufen wo er angerufen hat?

    @Marcel2605 

    Ernsthaft? Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

    Du empfiehlst ihm dort anzurufen wo er angerufen hat?

    CobraCane

    @Marcel2605 

    Ernsthaft? Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?

    Du empfiehlst ihm dort anzurufen wo er angerufen hat?


    @CobraCane

    Ich helfe. Und versuche den TE zu ermuntern.

     

    Dein Text ist nicht gerade kundenfreundlich. 

     

    Ich muss mich auch nicht rechtfertigen.  

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Dein Text ist nicht gerade kundenfreundlich.

    Dein Text ist nicht gerade kundenfreundlich. 
    Marcel2605
    Dein Text ist nicht gerade kundenfreundlich. 

    Zumindest ist mein Text kein Makro. Es ist meine Meinung und es ist hier keine Vorschrift „kundenfreundliche“ Meinungen zu haben.

     

    Aber zu deinem Text:

    Was hat das mit helfen zu tun einem Kunden zu empfehlen dort anzurufen wo er angerufen hat?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Da anzurufen und sich ein VVL Angebot zu holen, völlig okay. Die wollen das doch  so, dafür gibt es die Nummer. Was vielleicht nicht so clever, denen ein Angebot vom Wettbewerber vorzulesen. So läuft das nicht, wenn überhaupt machen die ein Angebot.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Companero 

     

    Vielen Dank für das äußerst nette Gespräch, auch wenn ich leider kein passendes Angebot machen konnte. 🙂 Überlege gerne noch mal den vorgeschlagenen Weg von mir, über die Kündigerrückgewinnung zu gehen. Gerne unterstütze ich dich dabei, melde dich dann gerne wieder hier.

     

    Viele Grüße & einen schönen Abend

    Nadine H.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Nadine H. 

     

    am 3.8. Vertrag verlängert, alles paletti.

     

    Viele Grüße

    0

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