Kundenrückgewinnung ein Witz
vor 5 Stunden
Hallo,
ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.
Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.
Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat.
Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...
Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...
Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....
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vor einem Jahr
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vor 5 Stunden
Der total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen!
Hallo,
ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.
Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.
Der total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat.
Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...
Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...
Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....
Das hättest Du auch online erledigen können, ganz ohne Wartezeit.
3
von
vor 5 Stunden
Das ist Korrekt, habe ich ja auch online gemacht. Dabei wurde mir ein Rückruf angeboten, weil sie mich doch so gerne als Kunde behalten möchten und eine spezielles Angebot für mich hätten.
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von
vor 4 Stunden
diese Stellungnahme hilft keinem weiter
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von
vor 4 Stunden
diese Stellungnahme hilft keinem weiter
Deine leider auch nicht, bitte zitiere auf wen oder was Du Dich beziehst, vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte
Hallo,
ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.
Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.
Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat.
Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...
Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...
Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....
Du hast also schon Sonderkonditionen und möchtest nun noch Sonder-Sonderkonditionen @asuries ? Viel Spaß beim neuen Anbieter.
1
von
vor 5 Stunden
Leider hatte ich bisher keine Sonderkonditionen. Eine ganz normalen DSL 50 (mehr geht hier auf dem Land leider nicht) mit Megastream. Dazu noch zusätzlich Router und Magenta TV Box (1. Version). Kostet mich bisher im Monat 78.90 €. Eine Restlaufzeit habe ich nicht mehr.
Das Angebot welches ich heute erhalten habe 78.90€/Monat aber weitere 24 Monate gebunden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo @asuries,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.😊
Es tut mir leid, dass bisher kein passendes Angebot für dich dabei war. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir noch was Passendes finden.
Teil mir doch gerne mit wann ich dich erreichen kann & hinterlege deine Daten im Profil. Dann klingel ich durch & leite dich an die Kolleg*innen weiter. So musst du dich nicht durch die Hotline quälen.🫶
Viele Grüße Lisa
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3
von
vor 4 Stunden
@Lisa W.
Jederzeit.
Habe das Profil aktualisiert.
0
von
vor 4 Stunden
Dank an Lisa & ein konstruktives Herangehen. Ich entnehme dem Verlauf,dass diesser Altkunde bereits gewchselt hat
0
von
vor 4 Stunden
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht @asuries.
Wann passt dir ein Rückruf?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Es ist bedauerlich,dass das so gelaufen ist. Da hätte ein KI Chat ggf. schneller und einfühlsamer reagiert? Mit der Warteschleife nach Rückrufvereinbahrung ist sehr ungewöhnlich und ggf. einem Automatismus geschuldet. Übrigens jeder Provider reagiert mit dem "Rückgewinnungsversuch" , aber alle kochen nur mit Wasser!!! Viele gute Ehrfahrungen mit dem NEUEN Vertragspartner
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vor 4 Stunden
Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....
Hallo,
ich hatte einen Rückruf zwecks Kundenrückgewinnung vereinbart. Dieser kam auch pünktlich, aber das ist auch das einzig positives an dem ganzen.
Ich "durfte" noch ganze 12 Minuten in der Warteschleife hängen, bevor überhaupt ein Mitarbeiter verfügbar bar. Dafür brauche ich keinen Termin vorab machen.
Dem total unmotivierte Mitarbeiter musste ich 3x erklären was ich überhaupt möchte: Kündigen! Ich bin mir aber bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt verstanden hat.
Das "Angebot" waren dann exakt die gleichen Konditionen die ich bisher schon nutzte, nur das ich dann wieder eine 24 Monate Laufzeit habe! War dem Herrn der Hotline aber egal...
Schon traurig, wie man mit Bestandskunden umgeht, die seit mehr als 25 Jahren über 100 Euro im Monat an Umsatz generieren. Da kümmert man sich doch lieber um Neukunden...
Apropos Neukunde, bin ich dann jetzt auch, aber dann doch lieber bei einem anderen Anbieter....
Jederzeit.
Habe das Profil aktualisiert.
@Lisa W.
Jederzeit.
Habe das Profil aktualisiert.
Wie geht das denn zusammen? @asuries
Doch lieber das Hintertürchen mit den Sonderkonditionen öffnen 😄
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2
von
vor einer Stunde
@MichWundertNix
Eigendlich bin ich bisher mit der Telekom (Festnetz und Mobilfunk) sehr zufrieden gewesen, aber die Konkurrenz hat ähnliche Produkte welche um einiges günstiger sind. Klar, für Neukunden, aber dennoch finde ich es sehr traurig wie unflexibel hier mit Bestandskunden umgegangen wird.
Neue Konditionen sind die exakt die gleichen wie die alten Konditionen? Also ist die einzige Veränderung eine 24 monatige Vertragsbindung!? Sorry, das geht gar nicht. Ich erwarte ja auch keine 50% weniger, aber dann doch mehr als nur eine neue Vertragslaufzeit.
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von
vor 56 Minuten
Vielen Dank für das Telefonat @asuries
Ich vermute stark, dass nicht mit der Kündigerrückgewinnung telefoniert hast, da noch keine Kündigung ausgebrochen wurde und erst dann die Kolleg*innen aktiv werden und Angebot machen.
Ich habe jetzt nach Absprache eine Kündigung angestoßen und das Team der Kündigerrückgewinnung informiert. Die melden sich bei dir.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Sören G.
Sorry, bin jetzt wieder erreichbar.
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Uneingeloggter Nutzer
von