Kundenrückgewinnung - falscher Vertrag wird abgeschlossen
vor einem Jahr
Guten Tag,
am 02.05.2024 wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen, da ich meinen Vertrag gekündigt haben.
Während des Telefonats wurden mir verschiedene Angebote gemacht, wir haben uns schließlich auf ein Angebot geeinigt, welches mir auch während des Telefonats als vorvertragliche Pflichtinformation per Mail zugeschickt wurde. Ich habe diesem Vertrag zugestimmt. Nachdem das Telefonat beendet war, habe ich allerdings eine Auftragsbestätigung für einen komplett anderen Vertrag erhalten (auch teurer), dem ich SO sicherlich nicht zugestimmt habe (die Telefonate werden schließlich auf aufgezeichnet).
Nachdem ich mich erneut telefonisch diesbezüglich gemeldet habe, konnte man wohl erstmal nichts machen außer stornieren?! Man konnte mich auch nicht mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbinden. Der Mitarbeiter vertröstete mich und sagte, er werde sich morgen (also gestern) nochmal melden, ob er den Vertrag ändern kann. Er hat sich dann gemeldet, leider konnte mein Problem noch nicht gelöst werden, er wolle sich noch am selben Tag zurückmelden. Das ist nicht geschehen bis jetzt. Nun habe ich also einen Vertrag, dem ich nicht zugestimmt habe, der aber bereits ab dem 07.05. in Kraft treten soll (war so telefonisch auch nicht ausgemacht, sondern erst Ende Mai).
Wahrscheinlich bleibt mir nun doch nichts anderes übrig, als auch diesen Vertrag wieder zu kündigen bzw. zu widerrufen?
Ich finde es ein Unding, dass ein Vertrag abgeschlossen wird, ohne meine Zustimmung.
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben, aber natürlich nur, wenn der Vertrag so zu Stande kommt, wie es mir zuerst schriftlich zugesichert wurde.
Viele Grüße,
Sina Rolfsmeier
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Bitte hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sina.rolfsmeier,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe dich soeben auf dem Handy leider nicht erreicht. Um dein Anliegen klären zu können, müssen wir zwecks Authentifizierung kurz telefonieren. Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann der Rückruf am besten passt und ich melde mich direkt bei dir. Halte hierzu deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, leider bin ich gerade unterwegs gewesen.
Ich bin ab sofort bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Viele Grüße,
Sina Rolfsmeier
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin ab sofort bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Danke für die Info.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dilber S.Ich weiß, bis 17 Uhr ist es noch ein bisschen hin, aber langsam werde ich nervös, dass es heute leider wieder nicht klappt!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sina.rolfsmeier,
die Nachricht hat gestern Abend niemand mehr gelesen. Tut mir leid.
Da heute Sonntag ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wann passt es dir das nächste Mal?
Viele Grüße
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Danny H. ,
danke für deine Antwort. Heute wäre ich den ganzen Abend noch zu erreichen. Morgen zwischen 17-18 Uhr und wieder ab 19 Uhr.
Viele Grüße,
Sina
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hätte dich auch jetzt gerne noch angerufen, nur wir müssen mit der Kundenrückgewinnung sprechen, deshalb macht es morgen mehr Sinn, da die Kolleg*innen heute nicht da sind. Wir klingeln dann morgen Abend durch.
Viele Grüße
Danny
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sina.rolfsmeier, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Kündigung erneut hinterlegt und dich mit einem Kollegen aus der Kündigerrückgewinnung verbunden. Ich drücke meine Daumen, dass du ein gutes Angebot erhältst. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jonas W. ,
ich bedanke mich ebenfalls für das nette und kompetente Gespräch.
Mein ursprüngliches Angebot konnte nochmal übernommen werden und jetzt warte ich nur noch auf die Auftragsbestätigung, dann sollte alles geklappt haben.
Vielen Dank!
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vor einem Jahr
@Jonas W. Update: Auftragsbestätigung ist gekommen. Leider wieder nicht wie besprochen - so langsam frage ich mich, ob ich im falschen Film bin.
Der Tarif passt zwar, es wurde allerdings der Magenta One Receiver (12 Monate kostenlos, danach 5 Euro) unterschlagen, dieser steht nicht mit in der Auftragsbestätigung. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, die besprochenen und SCHRIFTLICH festgehaltenten vorvertragliche Pflichtinformationen korrekt zu übernehmen.
Ich bitte hiermit um Nachbesserung. Bald reichen zwei Hände nicht mehr, um aufzuzählen, wie oft ich nun wegen dieser Sache telefonieren musste. Die Zeit kriege ich auch nicht wieder.
Viele Grüße,
Sina R.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Stand bei mir noch nie, und für die Geräte habe ich nur Lieferscheine, nie Auftragsbestätigungen.
Sollte es aber geben, wenn man etwas mietet mit bestimmten Konditionen oder ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Sollte es aber geben, wenn man etwas mietet mit bestimmten Konditionen oder ?
Mag sein, dann hätte ich die alle weggeworfen, sähe mir nicht ähnlich.
Hast Du denn irgendein Mietgerät mit Papieren?
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Everything,
normalerweise taucht ein Mietgerät natürlich auch in der Auftragsbestätigung auf.
Liebe Grüße Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Änne S.Dankeschön. Heute hat sich noch keiner gemeldet, aber ich warte natürlich noch ab.
Liebe Grüße,
Sina R.
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vor einem Jahr
@Änne S. @Jonas W. @Danny H.
Heute auch noch nichts gehört (ich weiß, es wird/wurde ja auch gestreikt, was völlig in Ordnung ist), aber ich warte brav weiter, zu erreichen bin ich am besten immer ab 17 Uhr.
Erhalten habe ich in der Zwischenzeit allerdings zwei MagentaTV One Receiver aus dem zu erst abgeschlossen falschen Vertrag, den ich bereits am 04.05. widerrufen habe. Ich gehe davon aus, dass diese dann ja zurückgeschickt werden müssen und man das nicht irgendwie mit dem richtigen, jetzt aktuellen Vertrag zusammenführen kann (allerdings sollte es jetzt nur ein Receiver sein, nicht zwei, wurde so in den vorvertraglichen Pflichtinformationen, die ich am 06.05. um 17.14 Uhr erhalten habe erwähnt, fehlt aber halt in der Auftragsbestätigung..).
Viele Grüße,
Sina R.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @sina.rolfsmeier, 👋
genau, die Endgeräte müsstest du bitte einmal zurücksenden. Auf https://telekom.de/retoure kannst du dir einen Retourenschein erstellen und kannst das Paket anschließend kostenfrei bei DHL oder Hermes abgeben. 🙌 Ich kann leider nicht einsehen, wann sich die Kollegin meldet, doch zur Not erreichst du unsere Kündigungsrückgewinnung auch unter 0800 33 06707 (Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr). 🙂
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas W. Danke, das werde ich dann so machen mit der Retoure.
Tatsächlich habe ich gestern bereits selbst dort angerufen (dachte, vielleicht kann ichs ja klären), entweder konnte oder wollte man mein Problem dort aber nicht verstehen. Ich habe erklärt, dass in meinem aktuellen Vertrag der Receiver für 12 Monate kostenlos fehlt. Daraufhin wurde ich nur gefragt, was ich denn jetzt will, mir wären doch schon zwei Receiver zugeschickt worden.. als ich sagte, dass diese ja zum stornierten Vertrag gehören, gabs nur ein (gefühltes) Schulterzucken. Ich solle doch einfach die nächste Rechnung abwarten und gucken was da drauf steht. Leider wenig hilfreich.
Antwort
von
vor einem Jahr
@sina.rolfsmeier ja, das ist überhaupt nicht hilfreich. Ich kann leider die Konditionen nicht buchen, daher muss die MagentaTV One unbedingt für den Kollegen der Rückgewinnung bestellt werden. Ich drücke meine Daumen, dass du bei deinem nächsten Anruf Erfolg hast! 🙏
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, gerade angerufen, mir wurde gesagt, die ursprüngliche Bestellung der zwei MagentaTV Once Receiver wurde nicht storniert, sondern nur der Vertrag. Ich soll diese zwei Geräte also behalten und bekomme sie jeweils für 6 Monate kostenlos. Close enough, würde ich mal sagen 😅 Dabei werde ich es dann belassen und hoffen, dass auf der nächsten Rechnung alles korrekt abgebildet ist.
Trotzdem noch einmal herzlichen Dank an alle 😊
Viele Grüße,
Sina R.
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Uneingeloggter Nutzer
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