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Kundenrückgewinnung Telefon + Intenet + TV

4 years ago

Schönen guten Tag!

 

Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen.

Mir wurde ein Angebot unterbreitet und ich bat um einen Tag Bedenkzeit und um einen weiteren Rückruf.

Dies sagte mir die Dame zu. Es würde sich allerdings dann eine Kollegin am nächsten Tag melden, da sie nicht im Hause sei.

Ich habe mich dann erstmal schlau gemacht, wie derzeit die Konditionen für Neukunden auf der Telekom-Seite sind, und musste feststellen, dass das mir unterbreitete Angebot sehr weit davon weg war.

Dies habe ich dann besagter Kollegin am nächsten Tag mitgeteilt.

 

Der erste Kommentar dazu war, das ich sicherlich auf der Seite von Drittanbietern geschaut hätte - nein habe ich nicht.

Anscheinend wusste diese Mitarbeiterin noch nocht mal, was die Telekom auf der eigenen Seite Neukunden für Angebote unterbreitet.

 

Der zweite Kommentar war dann: "...Das heißt, dass Sie das Angebot nicht annehmen wollen, welches meine Kollegin Ihnen gestern  gemacht hat?" - nein, natürlich nicht. "Ok. Dann wünsche ich Ihnen einen Schönen Tag!"

 

Das nenne ich eine sehr effektive Kundenrückgewinnung -  Dann eben nicht. Es gibt schließlich genügend andere Anbieter.

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    • 4 years ago

      heidi-heida

      Schönen guten Tag! Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Mir wurde ein Angebot unterbreitet und ich bat um einen Tag Bedenkzeit und um einen weiteren Rückruf. Dies sagte mir die Dame zu. Es würde sich allerdings dann eine Kollegin am nächsten Tag melden, da sie nicht im Hause sei. Ich habe mich dann erstmal schlau gemacht, wie derzeit die Konditionen für Neukunden auf der Telekom-Seite sind, und musste feststellen, dass das mir unterbreitete Angebot sehr weit davon weg war. Dies habe ich dann besagter Kollegin am nächsten Tag mitgeteilt. Der erste Kommentar dazu war, das ich sicherlich auf der Seite von Drittanbietern geschaut hätte - nein habe ich nicht. Anscheinend wusste diese Mitarbeiterin noch nocht mal, was die Telekom auf der eigenen Seite Neukunden für Angebote unterbreitet. Der zweite Kommentar war dann: "...Das heißt, dass Sie das Angebot nicht annehmen wollen, welches meine Kollegin Ihnen gestern gemacht hat?" - nein, natürlich nicht. "Ok. Dann wünsche ich Ihnen einen Schönen Tag!" Das nenne ich eine sehr effektive Kundenrückgewinnung - Dann eben nicht. Es gibt schließlich genügend andere Anbieter.

      Schönen guten Tag!

       

      Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen.

      Mir wurde ein Angebot unterbreitet und ich bat um einen Tag Bedenkzeit und um einen weiteren Rückruf.

      Dies sagte mir die Dame zu. Es würde sich allerdings dann eine Kollegin am nächsten Tag melden, da sie nicht im Hause sei.

      Ich habe mich dann erstmal schlau gemacht, wie derzeit die Konditionen für Neukunden auf der Telekom-Seite sind, und musste feststellen, dass das mir unterbreitete Angebot sehr weit davon weg war.

      Dies habe ich dann besagter Kollegin am nächsten Tag mitgeteilt.

       

      Der erste Kommentar dazu war, das ich sicherlich auf der Seite von Drittanbietern geschaut hätte - nein habe ich nicht.

      Anscheinend wusste diese Mitarbeiterin noch nocht mal, was die Telekom auf der eigenen Seite Neukunden für Angebote unterbreitet.

       

      Der zweite Kommentar war dann: "...Das heißt, dass Sie das Angebot nicht annehmen wollen, welches meine Kollegin Ihnen gestern  gemacht hat?" - nein, natürlich nicht. "Ok. Dann wünsche ich Ihnen einen Schönen Tag!"

       

      Das nenne ich eine sehr effektive Kundenrückgewinnung -  Dann eben nicht. Es gibt schließlich genügend andere Anbieter.

      heidi-heida

      Schönen guten Tag!

       

      Ich habe meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen.

      Mir wurde ein Angebot unterbreitet und ich bat um einen Tag Bedenkzeit und um einen weiteren Rückruf.

      Dies sagte mir die Dame zu. Es würde sich allerdings dann eine Kollegin am nächsten Tag melden, da sie nicht im Hause sei.

      Ich habe mich dann erstmal schlau gemacht, wie derzeit die Konditionen für Neukunden auf der Telekom-Seite sind, und musste feststellen, dass das mir unterbreitete Angebot sehr weit davon weg war.

      Dies habe ich dann besagter Kollegin am nächsten Tag mitgeteilt.

       

      Der erste Kommentar dazu war, das ich sicherlich auf der Seite von Drittanbietern geschaut hätte - nein habe ich nicht.

      Anscheinend wusste diese Mitarbeiterin noch nocht mal, was die Telekom auf der eigenen Seite Neukunden für Angebote unterbreitet.

       

      Der zweite Kommentar war dann: "...Das heißt, dass Sie das Angebot nicht annehmen wollen, welches meine Kollegin Ihnen gestern  gemacht hat?" - nein, natürlich nicht. "Ok. Dann wünsche ich Ihnen einen Schönen Tag!"

       

      Das nenne ich eine sehr effektive Kundenrückgewinnung -  Dann eben nicht. Es gibt schließlich genügend andere Anbieter.


      @heidi-heida  Das Angebot gilt nur solange der Anruf dauert, danach ist es vorbei, ist bei jedem anderen Anbieter genauso 

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      Answer

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      4 years ago

      @heidi-heida 

       

      Du bist kein Neukunde! Und du willst ein Angebot, das besser ist als dein laufender/gekündigter Vertrag. Ich denke man hat dir da Rabatte und niedrigere Preis angeboten, man sollte dann aber auch nicht zu gierig sein. Oder es dann doch als Neukunde bei Mitbewerbern der Telekom versuchen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heidi-heida 

       

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       

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      4 years ago

      Hallo @heidi-heida 

       

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       

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