Kundenrückgewinnung - Telefonische Vereinbarung nicht gehalten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Meine Eltern haben ihren Festnetz- und DSL-Vetrag zum 12. November 2019 gekündigt, da der alte Vertrag nicht mehr zufriedenstellend war. Quasi mit der Eingangsbestätgung hat sich ein netter Mitabeiter vom Kundenservice per Telefon gemeldet und mit einer Kundenrückgewinnungsaktion für einen neuen "besseren" Vertrag geworben: Magenta Zuhause L in den ersten 12 Monaten 24,95 Euro, den Rest der Laufzeit für 44,95 Euro. Leider wurde weder eine Auftragsbestätigung für den neuen Verrag/Tarif an meine Eltern verschickt, noch wurde die Aktion in irgendeiner Weise umgesetzt. Stattdessen wurden von Beginn an 44,95 Euro veranschlagt. Als ich im Kundencenter angerufen habe (2 Mal), bekam ich als Antwort, dass zwar eine "erfolgreiche" Kundenrückholaktion vermerkt sei, nur leider die entsprechende Leistung fehle und man dies jetzt nicht nachvollziehen könne. Ich warte nach wie vor auf den Rückruf, der eine Gutschrift klären sollte 😕 Das Zuschicken der Rechnungen auf postalischem Weg wurde zudem eingestellt, was im Prinzip kein Problem ist, da umweltschonend. Nur haben meine Eltern, die etwas älter und nicht sehr firm mit elektronischen Rechnungen sind, keine richtige Möglichkeit, in die Rechnungen einzusehen. Das Verhalten in dieser Angelegenheit ist mittlerweile hanebüchen und liest sich wie eine perfide Masche, mit der eher fragwürdige Unternehmen ältere Menschen übers Ohr ziehen. Mittlerweile ist man nur noch frustriert, vor allem weil meine Eltern jahrzehntelang zurfriedene Telekom-Kunden waren. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Glasperle ,

     

    hinterleg mal die Daten in deinem Profil (LINK in meiner Signatur) dann kann sich jemand vom Team mit dir in Verbindung setzen.

     

     

    VG

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Glasperle  


    @Glasperle   schrieb:

    Hallo zusammen!

     

    Meine Eltern haben ihren Festnetz- und DSL-Vetrag zum 12. November 2019 gekündigt, da der alte Vertrag nicht mehr zufriedenstellend war. 


    Den Rest brauch ich nicht mehr lesen.

    Deine Eltern haben die Auftragsbestätigung bestimmt per Mail erhalten und diese landete im Spam-Fach (nun gelöscht).

    Nach 6 Monaten noch was ändern zu wollen ist ziemlich spät.

    Aber ich drücke dir die Daumen, das es aus Kulanz geschieht.

     

    Damit überhaupt ein Teamie was machen kann:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Glasperle und herzlichen Dank für deinen Beitrag. Wirklich komisch, dass es hierzu keine Auftragsbestätigung gegeben hat, für etwaige Versäumnisse bitte ich auf jeden Fall um Verzeihung. Wie @Gelöschter Nutzer richtig bemerkt hat, ist es nun zu spät für einen Regressanspruch doch ich schaue mir das Ganze dennoch ergänzend an, um ggf. für Klarheit zu sorgen. Sagst du mir Bescheid, wenn du deine Rückrufnummer hinterlegt hast? Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Diandra S.( @telekomhilft ) Daten hat @Glasperle   hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Gespräch, auch wenn ich, wie bereits angekündigt, nicht in deinem Sinne tätig werden konnte. Es gibt leider keine Rückschlüsse auf Sonderkonditionen, doch im Sinne der Kundenbindung habe ich zumindest einen Gutschein auf den Weg gebracht und biete meine Hilfe für die Zukunft an. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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