Solved
Kundenrückgewinnung
7 years ago
Hallo,
ich habe am 28.01.2018 meinen Festnetzvertrag gekündigt. Am 30.01.2018 hat mich die Kundenrückgewinnung mit guten Konditionen angerufen, woraufhin ich meine Kündigung zurückgezogen habe. Der ganze Vertrag inkl. der besseren Konditionen wurde auf Band aufgenommen.
Leider habe ich einen Tag später nur eine Auftragsbestätigung mit den bisherigen Konditionen erhalten. Daraufhin habe ich nun 2 mal beim Kundenservice angerufen um die Sache korrigieren zu lassen. Man versprach, mir man werde sich an den entsprechenden Mitarbeiter wenden. Dies ist bis heute nicht geschehen. Die Konditionen sind auch im System vermerkt, aber scheinbar nicht korrekt gebucht und ich habe bisher nichts Schriftliches, das mir die neuen Konditionen bestätigt. Meine Widerspruchsfrist für den neuen "alten" Vertrag endet nächste Woche und bei alten Konditionen möchte ich definitiv nicht bleiben.
Muss ich jetzt doch widersprechen, weil man nicht in der Lage ist, mir die angebotenen Konditionen zu buchen bzw. den Fehler zu korrigieren?
Freundliche Grüße
Karen
593
12
This could help you too
6 years ago
396
0
3
7 years ago
Beim Kundenservice musst du nicht anrufen, der kann nicht sehen was du mit der Kundenrückgewinnung gemacht hast. Ja du musst widersprechen, den sonst gilt was in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.
0
7 years ago
Willkommen in der Community @karen123, unbedingt widerrufen, und zwar innerhalb der 14 tägigen Widerufsfrist. Nur mit dem Widerruf schaut sich vielleicht der entsprechende "Rückgewinner" die Geschichte nochmal an. Ohne Widerruf hast Du eigentlich nur verlängert um 24 Monate.
0
7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @karen123,
Leute, haltet doch mal den Ball flach!
Das einzige, was die Kundin bisher bekommen hat, ist die Stornierungsbestätigung für ihre Kündigung. Da ist von dem neu ausgemachten Vertrag noch weit und breit nichts zu sehen.
schöne Grüße
3
Answer
from
7 years ago
Hi @pamperlapescu, wie kannst Du das sehen das es eine Stornierung ist, auf einer Auftragsbestätigung wird ja auch eine Laufzeit angegeben, ich kann bei den Informationen nur zum Widerruf raten.?
Answer
from
7 years ago
Ich würde dir gern eine Wette anbieten, leider können wir diese danach nicht einlösen.
...weil das der Gang der Dinge ist, eine Kündigung ist für´s System nichts anderes als ein Auftrag. Und wenn man die Kündigung nicht mehr wünscht, muss diese erst storniert werden. Unter diesem Schreiben steht der Satz, dass der Anschluss unter den alten Konditionen weiter geführt ist. Erst danach kann der neue Auftrag eingestellt werden!
Warten wir die Antwort der TE ab!
sG
Answer
from
7 years ago
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich habe zwei Briefe erhalten. Einmal eine Kündigungsbestätigung, die ja nun hinfällig ist und eine Stornierungsbestätigung für die Kündigung. Per Mail habe ich eine Auftragsbestätigung für einen neuen 2-Jahres-Vertrag, allerdings nur mit den Standardkonditionen, erhalten.
Ich finde es sehr schade, dass man hier versucht, guten Kundenservice zu betreiben, dann aber versehentlich / oder gezielt falsche Aufträge einstellt und die Kunden im Regen stehen lässt, weil sich scheinbar keiner zuständig fühlt...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@karen123
ich habe am 28.01.2018 meinen Festnetzvertrag gekündigt.
Leider schreibst Du nicht auf wann Du gekündigt hast.
Das spielt aber eine große Rolle bei der Frage wie Du weiter vorgehst.
Bitte beachte: Du hast gekündigt. Das ist also aktuell (noch) kein Anbieterwechsel. Was wenn Du die Verlängerung widerrufst darin enden könnte, dass Du eine Zeitlang ohne Anschluss dastehst. Bei Portmangel sogar eine ziemlich lange Zeit wenn es blöde läuft.
Im Festnetz soll man nicht selbst kündigen sondern sich einen neuen Anbieter suchen und der zieht das dann für einen durch - das ist dann ein Anbieterwechsel ohne wenn und aber. Mit einer Unterbrechung von längstens einem Tag.
3
Answer
from
7 years ago
ich habe den Auftrag soeben mit den versprochenen Konditionen neu eingestellt. In den nächsten Minuten/Stunden bekommen Sie die neue Auftragsbestätigung auch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Viele Grüße
Henning H.
Answer
from
7 years ago
@Henning H.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Habe nun die korrekte Auftragsbestätigung erhalten.
Freundliche Grüße
Karen
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie gerade besprochen, habe ich den aktuellen Auftrag gerade storniert und werden diesen mit den von den Kollegen schon zugesagten Konditionen neu einstellen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Henning H.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Habe nun die korrekte Auftragsbestätigung erhalten.
Freundliche Grüße
Karen
0
Unlogged in user
Ask
from