Solved
Kundenrückgewinnung
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mit der Kundenrrückgewinnung bereits gesprochen. Sie konnten mir aber überhaupt kein Angebot machen für meine 50k Leitung. Es ging immer nur darum, dass ich eine bessere brauche, was nicht der Fall ist. Bisher hab ich M Young (und das kann gern so bleiben). Die Dame sagte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne. Sie würde den Fall an eine andere Stelle weitergeben und die würden sich bei mir melden. Dafür habe ich auch eine Einwilligung am Telefon abgegeben. Bisher habe ich jedoch keine Meldung erhalten und das ist auch schon einige Wochen her. Ist das normal das es so lange dauert? Ich möchte eigentlich das ganze Verfahren gerne abschliessen, falls ich ein akzeptables Angebot erhalte. Ansonsten weiß ich halt Bescheid das es keine Möglichkeit gibt.
Mit freundlichen Grüßen.
1819
20
This could help you too
6 years ago
402
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @alexander-warth
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.
Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
Aber viel Spielraum wird es bei einem Young-Tarif nicht geben.
2
Answer
from
4 years ago
Mit dem Young Tarif hat man alleedings auch bereits einen vergünstigten Preis...
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich habe meine Daten hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @alexander-warth
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Young-Konditionen können nur bei Vertragsabschluss gebucht werden und die Kundenrückgewinnung kann im Rahmen der Rückgewinnung in der Regel nur Angebote für die normalen Tarife machen. Außerdem hast du ja durch die Young-Konditionen bereits einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 5€!
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
0
4 years ago
@alexander-warth Also wenn du den Young gekündigt hast wirst du kein besseres Angebot erhalten als das welches du hattest. Da ging glaube ich die Spekulation nach hinten los.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @alexander-warth
solange Du die Bedingungen für den Tarif erfüllst die Kündigung zurück ziehen und #DABEI bleiben🤔
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ansonsten weiß ich halt Bescheid das es keine Möglichkeit gibt.
Geh davon aus, dass das die Situation ist.
Hast Du gekündigt? Auf wann?
6
Answer
from
4 years ago
Das ist nicht ganz richtig. Ich kann genauso über Kabel bis zu 1 Gigabit bekommen.😉 Aber ich brauche ja nur 50k.
Das ist nicht ganz richtig. Ich kann genauso über Kabel bis zu 1 Gigabit bekommen.😉 Aber ich brauche ja nur 50k.
Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium 😉
Answer
from
4 years ago
Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium
Um die 50 Mbit/s sollten aber eigentlich normalerweise zu schaffen sein, trotz Shared Medium.
Answer
from
4 years ago
CobraCane Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium CobraCane Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium Um die 50 Mbit/s sollten aber eigentlich normalerweise zu schaffen sein, trotz Shared Medium.
Kabel ist aber von der Qualität was völlig anderes, Stichwort SharedMedium
Um die 50 Mbit/s sollten aber eigentlich normalerweise zu schaffen sein, trotz Shared Medium.
Da hab ich aber auch schon andere Berichte (zb. bei mir im Bekanntenkreis gehört)
Die fluchen regelmäßig dass Ihnen die Bandbreite Abends in den Keller geht und zwar gewaltig.
Von dem restlichen Mist wie DS-Lite will ich garnicht erst sprechen warum ich mir nie so nen Anschluss anschaffen wollte.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Sie konnten mir aber überhaupt kein Angebot machen für meine 50k Leitung. Es ging immer nur darum, dass ich eine bessere brauche, was nicht der Fall ist.
Du willst einfach nur eine schnellere Leitung?
Falls die Leitung zum DSLAM/ MSAN zu lange ist, dann geht bei VDSL nicht mehr als 50 k
2
Answer
from
4 years ago
Ne ich hab grad 50k und will auch dabei bleiben. Bei mir ist bis zur Gigabit-Leitung dank Glasfaser alles möglich. Die Kundenberaterin wollte mir aber aufschwätzen, dass ich mehr als 50k bräuchte (damit alles gut laufen würde), was nicht der Fall ist. Hoffe jetzt ist es verständlicher.
Answer
from
4 years ago
@alexander-warth
wenn du da einen Glasfaser-Anschluß der Telekom hast, kannst du dafür momentan eh nicht mit zu einem anderen Anbieter wechseln. Da du für deinen gleichbleibenden Tarif kein besseres Angebot bekommen hast (bekommt man meistens eher bei irgendeinem Upgrade des Tarifes), wird dir nichts übrig bleiben als die Kündigung zurück zunehmen. Oder du hast einen Kabelanschluss parallel vorhanden bei dir und kannst darauf wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wenn dir die aktuelle Leistung reicht, dann solltest du am besten die Kündigung einfach zurücknehmen, sodass dein Anschluss weiterhin vergünstigt ist.
Die Young-Konditionen gibt es nur einmalig zum ersten Vertragsabschluss, das heißt die Angebote die du bekommen kannst sind auf jeden Fall ohne diesen.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich Bescheid. Falls ich die Kündigung zurücknehmen möchte, wie ist das möglich? 👍🏻
kann das hier im Forum gemacht werden?
Answer
from
4 years ago
Hallo @alexander-warth
z. B. hier über die Teamies wie @Diandra S. & Co., die Hotline, ...
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Kündigung können Sie im Kundencenter unter Vertragsdetails stornieren. Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, so geben Sie uns bitte jederzeit Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from