Kundenservice ruft nicht zurück , Hotline legt auf, techniker kommt nicht, internet geht nicht

vor 7 Monaten

also ich habe seit 01/2019 dsl 100, hat in der alten wohnung super funktioniert.

Ich wollte den Umzug am 01.05.2024 machen, das ging aber nicht weil kein techniker zeit hatte (versteh ich, seh ich ein).

Also Technikertermin 17.05: Techniker kommt, fährt 5 mal zum Strassenverteiler und sagt dann quasi geht nicht, wahrscheinlich heut abend.

Nächster tag Telekom Hotline: 3 Anrufe 3 mal in der warteschleife aufgelegt.

Rückruf beantragt. Rückruf kommt legt sofort auf.

Über die nächsten Tage habe ich jeden Tag da angerufen bis es mir zu blöd wurde und ich nen neuen Techniker verlangt habe.

Dann kam per Post der Montagenachweis der Anschlussbereitstellung mit der Bemerkung (ich zitiere):

" #Rsync system tut immer noch alte port messen, da kd dort erst heute abgeschaltet wird,laut messapp auch auf alte Adresse"

so neuer Techniker Termin heute also 10.06 von 8.00 - 12.00 Uhr.

Ich bin den ganzen Tag zuhause, meine Klingel funktioniert, ich hab 2 Hunde im Garten die bellen und doch hab ich im Briefkasten nen Brief mit : Wir konnten Sie leider weder telefonisch noch persönlich antreffen.

also entweder hat der "Techniker" versucht mich auf der Festnetznummer anzurufen (die ja offensichtlich nicht funktioniert) oder er/sie hat einfach nur den zettel eingeworfen.....

Ergo wohne ich jetzt nunmehr seit über einem Monat ohne Internet in meinem neuen zuhause, habe mir 2 volle werktage freigenommen (bin selbstständig also ca. 1000€ Umsatzverlust) und habe immer noch nicht mal ne ahnung wo das problem ist, da im "Kundenservice" keiner nen Plan hat.

 

Würde mich freuen wenn mir wenigstens einer sagen könnte was das bedeuten soll:

" #Rsync system tut immer noch alte port messen, da kd dort erst heute abgeschaltet wird,laut messapp auch auf alte Adresse"

Liebe Grüße

mogli

215

5

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Du solltest wenigstens dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom) befüllen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    1.5. war Feiertag, klar das da nichts geschaltet wird.

    Musst dich solang die Störung läuft auch nicht extra melden, man kümmert sich von allein drum.

     

    Gerade durch Telefonterror verzögert man nur alles und sorgt dafür, dass keiner mehr durchblickt. 

    Abgesehen davon, gibts dann auch massenhaft Meldungen das die Störung behoben wär. Einfach weil haufenweise unnötige Tickets erstellt werden.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    kundendaten stimmen und sind vollständig.

     

    @CyberSW  schrieb:
    Gerade durch Telefonterror verzögert man nur alles und sorgt dafür, dass keiner mehr durchblickt

    versteh ich, aber es ruft ja eh niemand zurück oder so.

    Ich habe nicht das gefühl das da irgendwas bearbeitet wird

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @dermogli ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!😉

     

    Das hört sich alles sehr nervig an, ich kann dich da absolut verstehen. 

     

    Bitte hinterlasse hier einmal deine Profildaten, wie die anderen lieben User schon meinten. Zudem würde ich mich über ein Zeitfenster freuen, in dem wir das mal durchgehen können.

     

    Lieben Gruß

    Umut

     

     

     

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