Solved

kurze Disconnects Speedport W 925V

5 years ago

Hallo zusammen,

Ich bin vor knapp einer Woche zur Telekom gewechselt und der Anbieterwechsel ist reibungslos verlaufen, vielen dank schon mal dafür.

 

Leider habe ich seitdem ein Problem und zwar sind das die kurzen Disconnects auf verschiedenen Geräten (Smartphone, Tablet oder PC). Am Ärgerlichsten ist es, wenn man bei einem Online-Spiel deshalb für eine Sekunde komplett rausfliegt, da die Verbindung zum Internet unterbrochen ist und somit Online-Spiele für mich gerade nicht spielbar sind, was sehr ärgerlich ist. Ich habe probiert zwischen 2,4ghz und 5ghz zu wechseln, aber das hat auch nicht geklappt, also habe ich mal nach dem Problem gegooglet, bin hier gelandet und habe rumgelesen. Das Problem scheint wohl der gemietete Router Speedsport W 925V zu sein, da das Problem bei den Kunden immer wieder auftritt. Die Firmware ist zurzeit aktuell

Meine Frage nun: was habe ich für Alternativen? Ist es möglich den Router auszutauschen? Schließlich zahle ich monatlich Miete und Internet, aber kann das Internetangebot nicht in vollem Umfang nutzen, da der Router mir hierbei ein Strich durch die Rechnung macht. Wen kontaktiere ich in so einem Fall oder könnte ein Teamie mit mir Kontakt aufnehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

451

7

    • 5 years ago

      Hallo der Speedport w925v ist eher suboptimal und das Forum ist voll mit negativen Zeilen zu diesem Gerät! Falls du den Speeport erst bekommen hast und noch in der Widerrufsfrist bist dann schicke ihn am besten zurück und hol dir einen Speedport Smart oder eine Fritzbox 7590 (Falls du ISDN brauchst)

       

      Unter telekom.de/retoure kannst du dir ein Rücksendeetikett asudrucken!

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Falls die Widerrufsfrist verstrichen ist, dann am besten hier auf einen @Telekom hilft Team  Teami warten, Profil hast du ja befüllt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Arthur2014 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Am besten warten Sie hier, bis das Telekom Team mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Ihre Daten haben Sie ja schon befüllt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Arthur2014 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Tut mir Leid, dass Du noch nicht in den Genuss gekommen bist um den Anschluss im vollen Umfang zu nutzen, daher super das Du dich vertrauensvoll an uns wendest. Wie hier bereits geschrieben wurde, kommt es bei dem W 925 V gerade in Bezug auf das Online zocken immer wieder zu Einschränkungen, sodass wir auf ein anderes Modell ausweichen sollten. Nun steht Dir ja frei ob Du dir eins im freien Handel besorgen möchtest oder ein Endgerät bei uns mieten möchtest.

      Der W 925 V ist noch in der Widerrufsfrist, daher kannst Du diesen Hier auf jeden Fall zurück geben. Wenn Du einen anderen Router bei uns mieten möchtest, dann sag gerne Bescheid. Ich rufe Dich fix an und wir besprechen das im Detail.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für diese schnellen und kompetenten Antworten am frühen Morgen Fröhlich

       

      @Anne W. An einem anderen Router zur Miete, wäre ich interessiert. Könntest du mich da kurz anrufen und wir besprechen das?


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Arthur2014 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 bestellt und sobald dieser das Lager verlassen hast, bekommt Du eine Benachrichtigung. Ebenso natürlich auch die entsprechende Auftragsbestätigung.
      Anschließend kannst Du dann den W 925 innerhalb des Widerrufs kostenfrei an uns zurück schicken.

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Arthur2014,

      wie ich gerade im System gesehen habe, wurde Dein Anliegen bereits heute früh geklärt. Falls nochmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2539

      0

      5

      in  

      644

      0

      6

      in  

      988

      0

      1

      Solved

      in  

      668

      0

      5