Kündigt mein neuer Anbieter den kompletten Vertrag?
2 years ago
Guten Abend. Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser. Nun bin ich etwas verwirrt. Der neue Anbieter schreibt…
Die Kündigung Deines Internetvertrages beim Altanbieter übernehmen wir nicht. Wir übernehmen die Kündigung der Rufnummer im Rahmen der Rufnummernmitnahme.
Muss ich da jetzt bei der Telekom selbst noch kündigen oder ist das einfach unglücklich ausgedrückt?
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2 years ago
warum fragst du nicht beim neuen Anbieter wie er es meint
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2 years ago
Die E-Mail wurde um 09:47 Uhr an dich versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Ich habe sie. Ich dachte die ging an die Telekom Adresse. Vielen Dank
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2 years ago
Gerne geschehen und
alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Habe ich schon. Bin aber ungeduldig, das lässt mir keine Ruhe.
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2 years ago
Im Portierungsauftrag wird nur genau das gekündigt, was du da unterschrieben hast.
IdR. bezieht sich ein Portierungsauftrag auf eine Rufnummer.
Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist.
Das bedeutet aber auch:
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2 years ago
Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist.
Falsch.
Man bekommt neue Nummern und die portierte Nummer ist weg.
Der DSL-Vertrag bleibt erhalten.
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2 years ago
Also am besten jetzt direkt selbst noch mal kündigen?
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2 years ago
Da ja die DG bei Rufnummernportierung bis zu einem Jahr die Kosten des Altanschlusses übernimmt wird sie wohl ein großes Interesse an einem raschen Ende des Altvertrages haben und die Kündigung übermitteln.
Bei der Telekom kündigen aber Support für Ungeduldige haben wollen. Damit kann DG den Supportanspruch schon mal nicht erfüllen.
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2 years ago
Genau so ist es. Ich bezahle jetzt auch fast 10 Jahre einen 16 Mbit Anschluss die fast nie ankommen. Da kann man mal ein wenig Service erwarten.
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2 years ago
@Daniela85
Was nützt dir eine Auskunft der Telekom.
Wenn was schief läuft bei Deutsche Glasfaser, kannst du dich ja nicht darauf berufen.
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2 years ago
@Daniela85
Normalerweise kündigt der neue Anbieter mit der Portierung auch den DSL, da beides untrennbar verbunden ist.
Anders bei Kabel Internet, da bleibt der TV Anteil ungekündigt .
Der Hinweis auf den neuen Anbieter ist aber trotzdem der Richtige, denn der muss ja wohl wissen was er kündigt.
Das ist auch keine Frage des Services der Telekom, sondern einfach logisch.
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