Kündigt mein neuer Anbieter den kompletten Vertrag?

vor einem Jahr

Guten Abend. Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser. Nun bin ich etwas verwirrt. Der neue Anbieter schreibt…


Die Kündigung Deines Internetvertrages beim Altanbieter übernehmen wir nicht. Wir übernehmen die Kündigung der Rufnummer im Rahmen der Rufnummernmitnahme.

 

Muss ich da jetzt bei der Telekom selbst noch kündigen oder ist das einfach unglücklich ausgedrückt?

 

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  • vor einem Jahr

    warum fragst du nicht beim neuen Anbieter wie er es meint

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Gerne geschehen und

     

    alles Gute!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • vor einem Jahr

    Habe ich schon. Bin aber ungeduldig, das lässt mir keine Ruhe. 

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  • vor einem Jahr

    Im Portierungsauftrag wird nur genau das gekündigt, was du da unterschrieben hast.

    IdR. bezieht sich ein Portierungsauftrag auf eine Rufnummer.

     

    Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist. 

    Das bedeutet aber auch:

    • Es werden keine Mietgeräte gekündigt
    • Es werden keine zusätzlichen "Zugang zu Telekom Diensten" mit evt. vorhandenen kostenpflichten Zubuchoptionen gekündigt. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also am besten jetzt direkt selbst noch mal kündigen?

  • vor einem Jahr

    Da ja die DG bei Rufnummernportierung bis zu einem Jahr die Kosten des Altanschlusses übernimmt wird sie wohl ein großes Interesse an einem raschen Ende des Altvertrages haben und die Kündigung übermitteln.


    Bei der Telekom kündigen aber Support für Ungeduldige haben wollen. Damit kann DG den Supportanspruch schon mal nicht erfüllen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau so ist es. Ich bezahle jetzt auch fast 10 Jahre einen 16 Mbit Anschluss die fast nie ankommen. Da kann man mal ein wenig Service erwarten. 

  • vor einem Jahr

    @Daniela85 

    Was nützt dir eine Auskunft der Telekom.

    Wenn was schief läuft bei Deutsche Glasfaser, kannst du dich ja nicht darauf berufen.

     

     

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  • vor einem Jahr

    @Daniela85 

    Normalerweise kündigt der neue Anbieter mit der Portierung auch den DSL, da beides untrennbar verbunden ist.

    Anders bei Kabel Internet, da bleibt der TV Anteil ungekündigt .

     

    Der Hinweis auf den neuen Anbieter ist aber trotzdem der Richtige, denn der muss ja wohl wissen was er kündigt. 

    Das ist auch keine Frage des Services der Telekom, sondern einfach logisch.

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