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Kündigt mein neuer Anbieter den kompletten Vertrag?
vor einem Jahr
Guten Abend. Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser. Nun bin ich etwas verwirrt. Der neue Anbieter schreibt…
Die Kündigung Deines Internetvertrages beim Altanbieter übernehmen wir nicht. Wir übernehmen die Kündigung der Rufnummer im Rahmen der Rufnummernmitnahme.
Muss ich da jetzt bei der Telekom selbst noch kündigen oder ist das einfach unglücklich ausgedrückt?
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Stefan
vor einem Jahr
warum fragst du nicht beim neuen Anbieter wie er es meint
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Gerne geschehen und
alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Daniela85
vor einem Jahr
Habe ich schon. Bin aber ungeduldig, das lässt mir keine Ruhe.
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CyberSW
vor einem Jahr
Im Portierungsauftrag wird nur genau das gekündigt, was du da unterschrieben hast.
IdR. bezieht sich ein Portierungsauftrag auf eine Rufnummer.
Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist.
Das bedeutet aber auch:
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Daniela85
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Also am besten jetzt direkt selbst noch mal kündigen?
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andiling
vor einem Jahr
Da ja die DG bei Rufnummernportierung bis zu einem Jahr die Kosten des Altanschlusses übernimmt wird sie wohl ein großes Interesse an einem raschen Ende des Altvertrages haben und die Kündigung übermitteln.
Bei der Telekom kündigen aber Support für Ungeduldige haben wollen. Damit kann DG den Supportanspruch schon mal nicht erfüllen.
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Daniela85
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Genau so ist es. Ich bezahle jetzt auch fast 10 Jahre einen 16 Mbit Anschluss die fast nie ankommen. Da kann man mal ein wenig Service erwarten.
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Ludwig II
vor einem Jahr
@Daniela85
Was nützt dir eine Auskunft der Telekom.
Wenn was schief läuft bei Deutsche Glasfaser, kannst du dich ja nicht darauf berufen.
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Stefan
vor einem Jahr
@Daniela85
Normalerweise kündigt der neue Anbieter mit der Portierung auch den DSL, da beides untrennbar verbunden ist.
Anders bei Kabel Internet, da bleibt der TV Anteil ungekündigt .
Der Hinweis auf den neuen Anbieter ist aber trotzdem der Richtige, denn der muss ja wohl wissen was er kündigt.
Das ist auch keine Frage des Services der Telekom, sondern einfach logisch.
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