Kündigt mein neuer Anbieter den kompletten Vertrag?
vor 2 Jahren
Guten Abend. Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Glasfaser. Nun bin ich etwas verwirrt. Der neue Anbieter schreibt…
Die Kündigung Deines Internetvertrages beim Altanbieter übernehmen wir nicht. Wir übernehmen die Kündigung der Rufnummer im Rahmen der Rufnummernmitnahme.
Muss ich da jetzt bei der Telekom selbst noch kündigen oder ist das einfach unglücklich ausgedrückt?
1034
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
691
0
2
vor 3 Jahren
416
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
827
0
8
Gelöst
657
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
warum fragst du nicht beim neuen Anbieter wie er es meint
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die E-Mail wurde um 09:47 Uhr an dich versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe sie. Ich dachte die ging an die Telekom Adresse. Vielen Dank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne geschehen und
alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich schon. Bin aber ungeduldig, das lässt mir keine Ruhe.
0
vor 2 Jahren
Im Portierungsauftrag wird nur genau das gekündigt, was du da unterschrieben hast.
IdR. bezieht sich ein Portierungsauftrag auf eine Rufnummer.
Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist.
Das bedeutet aber auch:
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wird bei der Telekom also das gekündigt, was unter der Rufnummer ist.
Falsch.
Man bekommt neue Nummern und die portierte Nummer ist weg.
Der DSL-Vertrag bleibt erhalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also am besten jetzt direkt selbst noch mal kündigen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ja die DG bei Rufnummernportierung bis zu einem Jahr die Kosten des Altanschlusses übernimmt wird sie wohl ein großes Interesse an einem raschen Ende des Altvertrages haben und die Kündigung übermitteln.
Bei der Telekom kündigen aber Support für Ungeduldige haben wollen. Damit kann DG den Supportanspruch schon mal nicht erfüllen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau so ist es. Ich bezahle jetzt auch fast 10 Jahre einen 16 Mbit Anschluss die fast nie ankommen. Da kann man mal ein wenig Service erwarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Daniela85
Was nützt dir eine Auskunft der Telekom.
Wenn was schief läuft bei Deutsche Glasfaser, kannst du dich ja nicht darauf berufen.
0
vor 2 Jahren
@Daniela85
Normalerweise kündigt der neue Anbieter mit der Portierung auch den DSL, da beides untrennbar verbunden ist.
Anders bei Kabel Internet, da bleibt der TV Anteil ungekündigt .
Der Hinweis auf den neuen Anbieter ist aber trotzdem der Richtige, denn der muss ja wohl wissen was er kündigt.
Das ist auch keine Frage des Services der Telekom, sondern einfach logisch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von