Solved

Kündigung ich wollte es einfach lösen die Telekom stellt sich Quer und jetzt Inkasso..........

1 year ago

ich habe Versucht mich mit euch  (ein Berater)der Telekom vernünftig und sachgemäß zu einigen nach der schriftlichen Kündigung das ich denn offenen betrag mit 50€ im Monat ab bezahle aber nein ich wurde abgewimmelt, ihre Mietarbeiterin xxx hat mir Schachen versprochen die man nicht eingehalten hat die Leitung von 175 Mib/s die Taugt Garnichts, Magenta TV voll Überflüssig da nicht dabei war was uns gefallen hat waren alles alte filme oder Serien oder Filme die man eh immer im tv sieht etc,

das einzig gute war die App das man kein anderes Gäret brauchte.

 

und ja ich boykottiere das weil mir keiner zuhört wenn ich was sage ich möchte  Raus aus dem Vertrag ohne Inkasso weil das Inkasso werde ich nicht auch noch Bezahlen wehr die Music Bestellt Bezahlt auch dafür also nicht, ihr Bestellt denn DJ ihr zahlt oder war das je anders wehr was bestellt muss zahlen, ok habe ich ich will raus aus dem vertrag schon seit Monaten aber nein ich darf nicht da die Telekom ja das Monopol auf alles hat, es könnte so Einfach sein aber nein die Telekom ist was besseres da gibt es kein Kündigungs Sonderrecht für Miserabler Qualität und überteuerte Verträge,

 

Anstatt sich mit dem Kunden zu Einigen  (ich) aber nein warum ein Inkasso Büro wird das schon machen.

 

sooooooo noch mal  und öffentlich ich bin bereit 50€ zu Zahlen von 355,60 €  Monatlich kein ding aber es Redet ja Keiner mit mir der Ahnung hat wie wir das Problem  Lösen ich Rufe an bekomme gesagt Bezahlen sie dann schalten wir denn Anschluss wieder frei, aber ICH WILL DENN ANSCHLUSS NICHT HABEN weil er zu teuer  ist und mir nichts Bringt 

 

die Music die ich Bestellt habe aber nicht mehr will zahle ich die Music die sie dazu Bestellen Zahlen sie.

 

MFG  R.Wilhem

 

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Editiert wegen persönlichen Daten Mandy S.

Note

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    • 1 year ago

      Warum bestellst Zeug, was du dann nicht bezahlen willst?

      Und wenn jetzt schon Inkasso beauftragt ist, ist das Thema für die Telekom doch eh durch. 

       

      Kannst deine Sachen mit dem Inkassounternehmen klären. 

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      Answer

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      1 year ago

      Ne erste Androhung mit inkasso 

      Answer

      from

      1 year ago

      R.Wilhelm

      Ne erste Androhung mit inkasso

      Ne erste Androhung mit inkasso 
      R.Wilhelm
      Ne erste Androhung mit inkasso 

      Du @ R.Wilhelm  hast Schulden bei der Telekom, dann solltest du hier weniger rumpoltern.

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      Answer

      from

      1 year ago

      ja ich habe schulden Richtig, wie man Lessen kann will ich die auch zahlen seit Monaten aber die Telekom lässt sich ja auf nix ein habe schon die Hautstelle in  Bonn angeschrieben, auf die Antwort warte ich immer noch es will mir keiner helfen.

       

      was soll ich mit dem Link ...?

       

      und nur weil ich schulden bei der ach so tollen Telekom habe soll ich kuschen bestimmt nicht, ich bin solang Vernünftig bis es irgend wann mal gut ist.  

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @R.Wilhelm,

       

      Verträge haben eine Mindestvertragslaufzeit.

       

      Ein Sonderkündigunsrecht gibt es nur bei Umzug oder technischen Problemen, die wir nicht lösen können.

       

      Beides muss geprüft und erwiesen werden.

       

      (Störungsmeldungen, Meldebescheinigung.)

       

      Nur weil einem der Anschluss nicht zusagt, kann man nicht einfach aufhören zu bezahlen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S. 

      17

      Answer

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      1 year ago

      Stefan

      muc80337_2 Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen. Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen. muc80337_2 Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen. Mag sein. @ R.Wilhelm Mal völlig emotionslos: Die Musik, die du bestellt hast, besteht aus 24 Monaten Laufzeit mal Betrag X. Nicht aus dem, was bisher bereits davon vorüber ist, aber von dir nicht bezahlt wurde. Der Rest der Musik besteht aus Kosten, die die Telekom hat, weil du zahlungsunfähig bist. Auch diese Kosten sind durch dich verursacht. Weil die Telekom aber gar keine Lust darauf hat, sich mit dir rumzuärgern, hat sie (oder wird) die Forderungen an ein Inkasso verkaufen. Sie bekommt damit einen Teil ihres Geldes wieder und spart sich den Personalaufwand, dies gerichtlich zu verfolgen. Das macht dann das Inkasso. Irgendwie Lust auf einen Gerichtsvollzieher? - Kann ich mir nicht vorstellen. Für die Telekom ist der Fall damit endgültig erledigt. Die Kündigung und der Schadensersatz wird - wie von @muc80337_2 geschrieben - folgen. Zusätzlich zu den enormen Zinsen und Gebühren, die das Inkasso erheben wird. Das Resultat aus allem wird sein, dass ein Schufaeintrag erfolgt, was dir den Abschluss bei einem anderen Provider erheblich erschweren wird - wenn überhaupt möglich. Zu allem Überfluss wird die Leitung bei einem anderen Anbieter - es sei denn, es handelt sich um einen Kabelanbieter - von der Telekom angemietet. Die angeblich so grottige Leitung wird also mit Sicherheit nicht besser. Die Summe der Kosten, die auf dich zukommen, werden aber höher ausfallen, als den Vertrag regulär bis zum Ende zu zahlen. Ich würd noch mal drauf rum denken und zusehen, dass der komplette Betrag zeitnah bezahlt wird.

      muc80337_2

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.

       

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.

      muc80337_2

       

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.


      Mag sein.

       

      @ R.Wilhelm 

      Mal völlig emotionslos: Die Musik, die du bestellt hast, besteht aus 24 Monaten Laufzeit mal Betrag X. Nicht aus dem, was bisher bereits davon vorüber ist, aber von dir nicht bezahlt wurde. Der Rest der Musik besteht aus Kosten, die die Telekom hat, weil du zahlungsunfähig bist. Auch diese Kosten sind durch dich verursacht.

      Weil die Telekom aber gar keine Lust darauf hat, sich mit dir rumzuärgern, hat sie (oder wird) die Forderungen an ein Inkasso verkaufen.

      Sie bekommt damit einen Teil ihres Geldes wieder und spart sich den Personalaufwand, dies gerichtlich zu verfolgen.

      Das macht dann das Inkasso. Irgendwie Lust auf einen Gerichtsvollzieher? - Kann ich mir nicht vorstellen. Für die Telekom ist der Fall damit endgültig erledigt.

       

      Die Kündigung und der Schadensersatz wird - wie von @muc80337_2  geschrieben - folgen.

      Zusätzlich zu den enormen Zinsen und Gebühren, die das Inkasso erheben wird.

      Das Resultat aus allem wird sein, dass ein Schufaeintrag erfolgt, was dir den Abschluss bei einem anderen Provider erheblich erschweren wird - wenn überhaupt möglich.

       

      Zu allem Überfluss wird die Leitung bei einem anderen Anbieter - es sei denn, es handelt sich um einen Kabelanbieter - von der Telekom angemietet. Die angeblich so grottige Leitung wird also mit Sicherheit nicht besser. Die Summe der Kosten, die auf dich zukommen, werden aber höher ausfallen, als den Vertrag regulär bis zum Ende zu zahlen.

       

      Ich würd noch mal drauf rum denken und zusehen, dass der komplette Betrag zeitnah bezahlt wird.

       

       

       

       

       

       

       

       

      Stefan
      muc80337_2

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.

       

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.

      muc80337_2

       

      Du hast offenbar den Tenor meiner anbieterseitigen außerordentlichen Kündigung nicht empfangen.


      Mag sein.

       

      @ R.Wilhelm 

      Mal völlig emotionslos: Die Musik, die du bestellt hast, besteht aus 24 Monaten Laufzeit mal Betrag X. Nicht aus dem, was bisher bereits davon vorüber ist, aber von dir nicht bezahlt wurde. Der Rest der Musik besteht aus Kosten, die die Telekom hat, weil du zahlungsunfähig bist. Auch diese Kosten sind durch dich verursacht.

      Weil die Telekom aber gar keine Lust darauf hat, sich mit dir rumzuärgern, hat sie (oder wird) die Forderungen an ein Inkasso verkaufen.

      Sie bekommt damit einen Teil ihres Geldes wieder und spart sich den Personalaufwand, dies gerichtlich zu verfolgen.

      Das macht dann das Inkasso. Irgendwie Lust auf einen Gerichtsvollzieher? - Kann ich mir nicht vorstellen. Für die Telekom ist der Fall damit endgültig erledigt.

       

      Die Kündigung und der Schadensersatz wird - wie von @muc80337_2  geschrieben - folgen.

      Zusätzlich zu den enormen Zinsen und Gebühren, die das Inkasso erheben wird.

      Das Resultat aus allem wird sein, dass ein Schufaeintrag erfolgt, was dir den Abschluss bei einem anderen Provider erheblich erschweren wird - wenn überhaupt möglich.

       

      Zu allem Überfluss wird die Leitung bei einem anderen Anbieter - es sei denn, es handelt sich um einen Kabelanbieter - von der Telekom angemietet. Die angeblich so grottige Leitung wird also mit Sicherheit nicht besser. Die Summe der Kosten, die auf dich zukommen, werden aber höher ausfallen, als den Vertrag regulär bis zum Ende zu zahlen.

       

      Ich würd noch mal drauf rum denken und zusehen, dass der komplette Betrag zeitnah bezahlt wird.

       

       

       

       

       

       

       

       


       

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan glaubst du ernsthaft das weiß ich nicht bitte hallte dich hier raus mehr als die Vorgaben ablesen und hier wieder geben kannste doch eh nicht.

       

      Und du Nervst mit deiner Art Leuten zu helfen zu wollen.

       

      Danke für deine Verständnis dich hier nicht weiter zu Äußern

       

      R.Wilhelm 

      Answer

      from

      1 year ago

      @ R.Wilhelm  schrieb:
      glaubst du ernsthaft das weiß ich nicht

      Wenn du das alles weisst, dann schreib doch nicht so, als ob es anders wäre.

      Und das du so tust, kann ja jeder nachlesen

    • 1 year ago

      Hallo @ R.Wilhelm 

      ich empfehle dir dringend, dich von einem  Rechtskundigen (Anwalt) beraten zu lassen, bevor du hier in eine Sackgasse rennst.

       

      Der erklärt dir dann, welche Möglichkeiten  du  im Zusammenhang mit dem Inkasso hast, und vor allem auch, welche nicht.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Godzilla hätte n Hirnschlag beim Lesen deines Textes bekommen.. 🙄

       

      Warum kannst du nicht wie andere Menschen auch dir die Zeit nehmen um einen ordentlichen, verständlichen Text hinzuhauen? Schließlich nehmen wir Uns auch die Zeit um einzuschätzen ob du Hilfe brauchst/haben willst oder nur Zeit verschwendest..

       

      Also nochmal von vorne und vernünftig bitte.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      R.Wilhelm

      Das ist Anmaßung und Unverschämt jemand mit Legasthenie zu Kritisieren....!

      Das ist Anmaßung und Unverschämt jemand mit Legasthenie zu Kritisieren....!
      R.Wilhelm
      Das ist Anmaßung und Unverschämt jemand mit Legasthenie zu Kritisieren....!

      @mgg01 

      Nimm das einfach zur Kenntnis 🤔

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @R.Wilhelm,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat an dieser Stelle.

      Es ist wirklich doof wie hier alles im Großen und Ganzen gelaufen ist.

      Leider kommen wir hier aber nicht mehr zusammen. Dennoch möchte ich im Allgemeinen nochmal auf Höflichkeit in diesem Thread hinweisen. Oftmals kann es zu Missverständnissen kommen. Trotzdem sollte man immer sachlich bleiben.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      Julia U.

      Leider kommen wir hier aber nicht mehr zusammen.

       

      Leider kommen wir hier aber nicht mehr zusammen.

      Julia U.

       

      Leider kommen wir hier aber nicht mehr zusammen.


      Darf die Allgemeinheit denn erfahren was denn jetzt eigentlich das Problem war?

    • 1 year ago

      es fragt sich gerade, ob der nutzer irgendwo anders je einen anschluss erhalten wird, wenn dieser zahlungsunwillig ist.

      steht sicher schön in der schufa oder zumindest in der blacklist

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok Erstens woher willst du wissen das ich das bin nur weil ich das Geld nicht zahle..?

       

      Zweitens ob oder ob nicht geht dich nix an dummes Zeug Babbel bring mir also nix.

       

      Drittens macht euch mal über meine Einträge wo auch immer keine Gedanken weil das sind meine und die Gehen euch nichts an.

       

      Keinen Plan aber bla bla wie immer von solchen Mensche kerhr vor deiner eigen Haustür und Richte nicht über Menschen die du nicht kennst, ich komme mir hier vor wie im Kindergarten und wie in jeden anderen Plattformen es wird viel gegakert aber es kommt kein Ei.

       

      Sinnlos so ein Hilfe Form bitte löscht das denn Threat viel Menschen mit viel ahnung iss mir zuviel ahnung von dumm Gebabbel löschen Fertig und ich warte was kommt danke die mir ernst haft helfen wollten aber überwiegen nur unnützes zeug die an meine Rechtschreibung abelieren oder Anbieter oder Geld alles was hier nix zu suchen hat,

       

      Frag antwortet und gut aber nein ein Fass aufgemacht ohne Boden.

       

      Sorry das iss mir zu Blöd 

      Answer

      from

      1 year ago

      @ R.Wilhelm  schrieb:
      ich komme mir hier vor wie im Kindergarten

      genau, das ist es!

      dein tonfall belustigt sehr.

       

      viele der user finden hier hilfe und viele der user erhalten sie auch.

    • 1 year ago

      @ R.Wilhelm 

      Nicht gelesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kuendigung-ich-wollte-es-einfach-loesen-die-Telekom-stellt-sich/m-p/6488477#M2183802

      Kundennummer und zur Identifizierung die letzten sechs Ziffernder IBAN bereit halten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @R.Wilhelm,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat an dieser Stelle.

      Es ist wirklich doof wie hier alles im Großen und Ganzen gelaufen ist.

      Leider kommen wir hier aber nicht mehr zusammen. Dennoch möchte ich im Allgemeinen nochmal auf Höflichkeit in diesem Thread hinweisen. Oftmals kann es zu Missverständnissen kommen. Trotzdem sollte man immer sachlich bleiben.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • 1 year ago

      Hallo @CobraCane,

       

      das Anliegen des Users standen ja hier breit ausgefächert im Thread.

      Ich hatte ja geschrieben, dass wir nicht mehr zusammen kommen. Der Anschluss bleibt gekündigt.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Julia U.

      das Anliegen des Users standen ja hier breit ausgefächert im Thread.

       

      das Anliegen des Users standen ja hier breit ausgefächert im Thread.

      Julia U.

       

      das Anliegen des Users standen ja hier breit ausgefächert im Thread.


      Danke, nur ganz so verstanden was jetzt wirklich der Fall ist hab ich jetzt nicht.

       

       

      Julia U.

      Ich hatte ja geschrieben, dass wir nicht mehr zusammen kommen. Der Anschluss bleibt gekündigt.

       

      Ich hatte ja geschrieben, dass wir nicht mehr zusammen kommen. Der Anschluss bleibt gekündigt.

      Julia U.

       

      Ich hatte ja geschrieben, dass wir nicht mehr zusammen kommen. Der Anschluss bleibt gekündigt.


      Den Rest kann ich mir dann da aber denken.