Kündigung Ignoriert

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

habe des öfteren versucht mit Kollegen mein anliegen zu klären, da ich eigentlich meinen Vertrag kündigen wollte zu meiner alten vertragslaufzeit.

Ich habe tatsächlich sogar eine Bestätigung via Chat erhalten das er es für mich regeln wird. (Habe sogar Beweise) Leider passierte nichts. Habe eine Kündigung mit Einschreiben geschickt, diese wurde entweder ignoriert oder nicht bestätigt. Finde es eine Frechheit denn versuche seit über einen monat zu kündigen doch es passiert nichts.

ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.

Das wäre jetzt Hier die Letzte Chance mir entgegen zu kommen.

 

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26

  • vor 2 Jahren

    Erniberni2

    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.
    Erniberni2
    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Klar ist das erlaubt? Wie kommst du auf die Idee?

     

     

    Erniberni2

    ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.

    ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.
    Erniberni2
    ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.

    Weißt ja was dann folgt ... Mahnungen, außerordentliche Kündigung, Inkasso, Mahnbescheid, Pfändung und dazu kommen dann noch Einträge zu deiner Boni überall. 

     

    Es gibt beim Umzug 2-Wege:

    1. Umzug mit neuen Vertrag am neuen Standort.
      Schau dir deine Auftragsbestätigung zum Umzug an ... du wirst mit einem NEUEN Vertrag umgezogen sein. Den hast du so zu erfüllen wie du ihn bestellt hast, bestätigt bekommen hast und geschaltet bekommen hast.

    2. Umzug mit alten Vertrag am neuen Standort.
      Wenn du mit deinem alten Vertrag, nach den Regelungen des TKG ohne Änderungen 1:1 umziehen wolltest, hättest du das mit sagen müssen. Dann hätte es eine andere Auftragsbestätigung gegeben bzw. wenn das nicht möglich gewesen wäre, hättest du außerordentlich kündigen können.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Such mal bitte die Auftragsbestätigung und schau was da drin steht, dort steht sowohl der alte Tarif als auch der neue Tarif.

    Weiterhin steht dort ein Datum drauf, wenn du das schreibst wissen wir wann du es gemacht hast denn da wir nicht wissen wann du umgezogen bist ist die Aussage 

    @Erniberni2  schrieb:
    ca 1 monat vor dem Umzug gemacht. 

    für uns völlig unbedeutend.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Erniberni2

    Hallo, ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist. habe des öfteren versucht mit Kollegen mein anliegen zu klären, da ich eigentlich meinen Vertrag kündigen wollte zu meiner alten vertragslaufzeit. Ich habe tatsächlich sogar eine Bestätigung via Chat erhalten das er es für mich regeln wird. (Habe sogar Beweise) Leider passierte nichts. Habe eine Kündigung mit Einschreiben geschickt, diese wurde entweder ignoriert oder nicht bestätigt. Finde es eine Frechheit denn versuche seit über einen monat zu kündigen doch es passiert nichts. ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde. Das wäre jetzt Hier die Letzte Chance mir entgegen zu kommen.

    Hallo,

     

    ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    habe des öfteren versucht mit Kollegen mein anliegen zu klären, da ich eigentlich meinen Vertrag kündigen wollte zu meiner alten vertragslaufzeit.

    Ich habe tatsächlich sogar eine Bestätigung via Chat erhalten das er es für mich regeln wird. (Habe sogar Beweise) Leider passierte nichts. Habe eine Kündigung mit Einschreiben geschickt, diese wurde entweder ignoriert oder nicht bestätigt. Finde es eine Frechheit denn versuche seit über einen monat zu kündigen doch es passiert nichts.

    ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.

    Das wäre jetzt Hier die Letzte Chance mir entgegen zu kommen.

     

    Erniberni2

    Hallo,

     

    ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    habe des öfteren versucht mit Kollegen mein anliegen zu klären, da ich eigentlich meinen Vertrag kündigen wollte zu meiner alten vertragslaufzeit.

    Ich habe tatsächlich sogar eine Bestätigung via Chat erhalten das er es für mich regeln wird. (Habe sogar Beweise) Leider passierte nichts. Habe eine Kündigung mit Einschreiben geschickt, diese wurde entweder ignoriert oder nicht bestätigt. Finde es eine Frechheit denn versuche seit über einen monat zu kündigen doch es passiert nichts.

    ich werde die Zahlung zu meiner Alten Vertragslaufzeit einstellen wenn sich da bald keiner Meldet! Bin mehr als enttäuscht denn ich war Ihnen immer ein Treuer Kunde.

    Das wäre jetzt Hier die Letzte Chance mir entgegen zu kommen.

     


    Konnte an der neuen Adresse dein Tarif bereitgestellt werden? Wenn ja, Vertrag mitnehmen. Ein einfacher Umzug ist generell kein Kündigungsgrund. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Erniberni2

    Hallo, ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Hallo,

     

    ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Erniberni2

    Hallo,

     

    ich bin umgezogen, mein vertrag wurde ungewollt verlängert. Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.


    Fangen wir mal mit ein paar Fragen dazu an:

     

    • Wann bist du umgezogen?
    • Hast du den Anschluss mit umgezogen?
    • Was meinst du mit dem gesetzlich nicht erlaubten, also wie genau hat sich dein Vertrag verlängert?
    • Welchen Tarif hattest du vor dem Umzug und welchen Tarif hast du jetzt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Erniberni2

    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.
    Erniberni2
    Was Gesetzlich garnicht erlaubt ist.

    Und warum nicht.

    Wie hast du den Umzug beauftragt?

    Nach TKG , oder mit neuen Vertrag.

    Auf jeden Fall hast du eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Da steht alles drin.

    Viel Spass bei der Einstellung von Zahlungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Erniberni2,

     

    das hört sich ja kurios an. Ich gucke gerne für dich nach dem Stand der Dinge.

     

    Um dies zu tun, bitte ich dich in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ auszufüllen, dann können wir alles telefonisch klären. 🙂

     

    Über meine Signatur gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem passenden Zeitfenster für einen Rückruf.

    Halte zur schnelleren Legitimation am besten schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Weitere Informationen zur Legitimation findest du hier

     

    Liebe Grüße

    Anna K. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Erniberni2 ,

    @Anna K.  meinte über den Link in ihrer Signatur, der Sie hierhin führt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

     

    Sieht aber so aus, dass die Hinterlegung bereits vollständig mit Kundennummer und Rufnummer erfolgte, da Ihr Profil eine volle Batterie erkennen läßt.

    Bliebe noch der Zeitraum (siehe oben), den Sie angeben oder hinterlegen können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Erniberni2

     

    herzlich willkommen in der Community! 

     

    Ich würde gerne weiterhelfen aber leider ist die Widerrufsfrist schon länger abgelaufen. Da mit dem Umzug ja auch ein neuer Tarif mit schnellerer Geschwindigkeit gebucht wurde, handelte es sich auch nicht um einen Umzug nach TKG mit Beibehaltung der alten Vertragslaufzeit. Weitere Infos sind auch auf der Umzugsbestätigung zu sehen. 

     

    Du schreibst ja, dass dir geschrieben wurde, dass das jemand für dich regeln soll. Übermittle uns den Schriftverkehr doch gerne via Formular:  https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370

     

    Viele Grüße 

    Cheyenne M. 

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Erniberni2,

     

    leider konnte ich dich gerade nicht erreichen, dass du verärgert bist, kann ich nachvollziehen. 

    Mein Vorschlag wäre, dass wir einmal persönlich sprechen, um die ganze Sache zu klären.

    Dafür musst du mir nur ein passendes Zeitfenster nennen, in dem du erreichbar bist.

     

    Liebe Grüße 
    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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