Gelöst

Kündigung Magenta TV Smart - Magenta Zuhause M bleibt

vor 2 Jahren

Guten Abend,

umzugsbedingt möchte ich Magenta TV Smart kündigen, da in der neuen Wohnung vom Vermieter andere Empfangsoptionen zur Verfügung gestellt werden.

Nun teile man mir bei einem Anruf mit, das Produkt Magenta Zuhause M müsse dazu ohne Magenta TV Smart neu beauftragt werden. Auf meinen Hinweis, das ich keinen neuen Vertrag mit neuer MIndestvertragslaufzeit abschließen möchte, erwiderte man mir, das ginge nicht anders.

Bei der Beauftragung kann ich das Produkt Magenta Zuhause M mit oder ohne Magenta TV Smart beauftragen, separat kündigen geht nicht. Das weckt meinen Argwohn. Wie seht ihr das? Vielleicht kann sich ja auch ein Unternehmensvertreter hierzu äußern.

 

Danke vorab.

 

 

 

227

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fska 

       

      Da Magenta TV fester Vertragsbestandteil deines Vertrages ist, welche nicht separat gekündigt werden kann, geht nur ein Tarifwechsel ohne TV nach der MVLZ mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.

       

      Das ist leider so..

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Fska,

       

      "MagentaZuhause M" und "MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" sind zwei unterschiedliche Tarife. Möchte man den Anteil MagentaTV Smart nicht mehr nutzen, ist dafür ein Tarifwechsel erforderlich, da MagentaTV Smart in dem Tarif fester Vertragsbestandteil und nicht nur eine Zubuchoption ist. Tarifwechsel bei der Telekom im Festnetzvertrag bedeuten leider immer eine neue Mindestvertragslaufzeit.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 2 Jahren

      @Fska  schrieb:
      das ich keinen neuen Vertrag mit neuer MIndestvertragslaufzeit abschließen möchte,

      Warum denn nicht?

      Da hast Du wenigstens eine Preisgarantie.

       

      Und: wann läuft denn der derzeitige Vertrag aus der MVLZ ?

       

      @Fska  schrieb:
      Das weckt meinen Argwohn.

      Zu Unrecht.

      Kannst Du auf der Auftragsbestätigung und jeder Rechnung sehen, es ist nur eine Buchungsposition.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fska,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Danke auch an @Marcel2605 und @Mikko, welche die Situation sehr

      gut erklärt haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, können wir gerne einmal telefonieren und einen

      Blick auf deinen Tarif werfen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von