Gelöst

Kündigung meines Festnetzanschlusses aufgrund eines angeblichen Anbieterwechsels

vor 6 Stunden

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Kündigungsbestätigung meines Festnetzanschlusses aufgrund eines angeblichen Anbieterwechsels.

Ich möchte die Telekom aber gar nicht verlassen, ich habe niemanden beauftragt meinen Vertrag bei der Telekom zu kündigen und es gibt auch gar keinen Vertrag mit einem anderen Anbieter. Der Anbieter, zu dem ich vermeintlich wechseln würde, hat mir sogar schriftlich bestätigt, dass es keinen gültigen Vertrag gibt. 

In zwei Telekom-Shops konnte man mir nicht helfen, obwohl ich das Schreiben des anderen Anbieters vorgelegt habe und auch die telefonische Kontaktaufnahme zum Serviceteam war nicht erfolgreich.

Wie kann so etwas passieren? Was ist jetzt zu tun? Gerne möchte ich Kunde der Telekom bleiben.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Lerni am 13.11.2025 16:36 eskaliert.

94

0

8

    • vor 5 Stunden

      Ich rate mal so ins Blaue:  1N Telecom?

      5

      von

      vor 5 Stunden

      Der Gärtner 67
      1N Telecom ist es nicht, sondern die Deutsche Glasfaser. 

      1N Telecom ist es nicht, sondern die Deutsche Glasfaser. 

      Der Gärtner 67

      1N Telecom ist es nicht, sondern die Deutsche Glasfaser. 

      Und - schon mal die DG kontaktiert?

      Es könnte sich ja um eine Namensverwechslung handeln - oder um eine gefälschte Unterschrift auf dem Wechselauftrag.

      von

      vor 5 Stunden

      Ja klar. Die Deutsche Glasfaser hat mir sogar schriftlich bestätigt, dass es keinen Vertrag gibt.

      von

      vor 4 Stunden

      Der Gärtner 67

      Deutsche Glasfaser. 

      1N Telecom ist es nicht, sondern die Deutsche Glasfaser. 

      Der Gärtner 67

      Deutsche Glasfaser. 

      Gibt es denn überhaupt ein Glasfaseranschluß von der Deutschen Glasfaser im Haus bzw. der Wohnung?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Der Gärtner 67 

      ich habe das mal an das Team weiter geleitet, man wird Dich kontaktieren.

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Vielen Dank für das Telefonat @Der Gärtner 67

       

      Wie besprochen habe ich die Kündigung storniert. Ich prüfe den Fall morgen nochmal und buche, sobald alles andere durchgelaufen ist die gewünschte Sportoption für dich.

       

      Sören

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...