Gelöst

Kündigung ohne Grund storniert

vor 7 Monaten

Mir wurde heute meine Kündigung storniert und selbst im Chat wurde mir kein Grund genannt. Nun soll ich eine Nummer anrufen, bei der mir sicherlich versucht wird, einen neuen Vertrag aufzuschwatzen. Rechtlich kann die Kündigung doch nicht einseitig storniert werden?

1322

26

    • vor 7 Monaten

      JB103

      Rechtlich kann die Kündigung doch nicht einseitig storniert werden?

      Rechtlich kann die Kündigung doch nicht einseitig storniert werden?
      JB103
      Rechtlich kann die Kündigung doch nicht einseitig storniert werden?

      nein, kann sie nicht. 

      Wie hast du davon den überhaupt erfahren

      0

    • vor 7 Monaten

      Finde ich auch sehr seltsam. Was genau steht denn in der Mail(?), die du erhalten hast?

      0

    • vor 7 Monaten

      @JB103 

      Wolltest du vielleicht vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen?

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe in meiner Aufträge geschaut. Da wurde die Kündigung letzte Woche mit korrektem Termin bestätigt und heute steht dort Auftrag storniert

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Grüße @JB103 

      JB103

      Mir wurde heute meine Kündigung storniert und selbst im Chat wurde mir kein Grund genannt.

      Mir wurde heute meine Kündigung storniert und selbst im Chat wurde mir kein Grund genannt.
      JB103
      Mir wurde heute meine Kündigung storniert und selbst im Chat wurde mir kein Grund genannt.

      Das passiert eigentlich nur, wenn man eine Vertragsumstellung macht oder wenn man bei einem neuen Anbieter einen Anbieterwechsel einleitet oder die Kündigung zurück zieht.

      Passt da was dazu?

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich hatte Disney plus dazu bestellt, aber in den Details stand nichts von einer automatischen Weiterführung. Das wäre dann ein bös versteckter Versuch Kunden zu binden, insbesondere da das Paket auch noch gar nicht bestätigt wurde.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Super, das die Kunden darüber informiert werden .. nicht. Für mich I transparent und nahe an Betrug. Neu kündigt und nie wieder dieser Verein. Hatte tatsächlich überlegt zu verlängern ...

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      JB103

      Super, das die Kunden darüber informiert werden .. nicht. Für mich I transparent und nahe an Betrug. Neu kündigt und nie wieder dieser Verein. Hatte tatsächlich überlegt zu verlängern ...

      Super, das die Kunden darüber informiert werden .. nicht. Für mich I transparent und nahe an Betrug. Neu kündigt und nie wieder dieser Verein. Hatte tatsächlich überlegt zu verlängern ...

      JB103

      Super, das die Kunden darüber informiert werden .. nicht. Für mich I transparent und nahe an Betrug. Neu kündigt und nie wieder dieser Verein. Hatte tatsächlich überlegt zu verlängern ...


      Es ändert sich doch nichts an der Laufzeit vom Hauptvertrag. Disney+ wurde doch, wie ich es verstehe, als Zubuchoption gebucht. Stell einfach die Kündigung wieder ein

       

      Ein eingestellter Tarifwechsel hätte übrigens das gleiche Verhalten und würde alle anderen Änderungen blockiert. In dem Fall hätte der Tarifwechsel storniert, die Änderung vorgenommen und im Anschluss der Tarifwechsel wieder eingestellt werden müssen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Da stand bestimmt was von einer neuen Laufzeit.

      Da stand bestimmt was von einer neuen Laufzeit.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Da stand bestimmt was von einer neuen Laufzeit.

      Nö. Passt auch zu den anderen Antworten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Du bestellst Disney mit Laufzeit auf einen gekündigten Anschluss ?

      nicht glauben, nur Wundern.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      JB103

      Adios Telekom

      Adios Telekom
      JB103
      Adios Telekom

      jo mach's gut

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      JB103

      Naja, wie schon geschrieben, Adios Telekom.

       

       Naja, wie schon geschrieben, Adios Telekom.

      JB103

       

       Naja, wie schon geschrieben, Adios Telekom.


      Gute Reise!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @JB103,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Es ist immer sehr ärgerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.😔

       

      Gerne kann ich einmal nachschauen, was da los ist, wenn du magst.

       

      Dazu befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig und schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.

       

      Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @JB103 

      Mal konkret, was hast du gekündigt und was hast du bestellt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      JB103

      Klar, monatlich kündbar und hab noch vier Monate. Warum auch nicht, wenn es im Angebot ist?

      Klar, monatlich kündbar und hab noch vier Monate. Warum auch nicht, wenn es im Angebot ist?
      JB103
      Klar, monatlich kündbar und hab noch vier Monate. Warum auch nicht, wenn es im Angebot ist?

      na so langsam kommen ja die Infos.

      Um das zu aktivieren, muss die Kündigung storniert werden.

      Im Normalfall sollte die Kündigung wieder eingebucht werden, wenn der Auftrag für Disney komplett durch ist.

      Also erstmal kein Grund zur Panik und schlechter Laune

      0

    • vor 7 Monaten

      Mit einem Anschluss kann immer nur eine Sache gleichzeitig gemacht werden.

       

      Kommst du jetzt bei ner laufenden Kündigung auf die Idee, noch was an den Optionen zu buchen, nimmt die Telekom erstmal die Kündigung raus.

      Wenn dann der Kündigungsauftrag nicht mehr den Anschluss blockiert, wird deine Option gebucht. 

      Und dann wird die Kündigung wieder aufgebucht.

       

      Normalerweise hätte die Kündigung eigentlich noch gar nicht drin sein dürfen.

      Weil die Telekom eigentlich Kündigungen mit längerer Vorlaufzeit erst ein paar Wochen vor dem Kündigungsdatum einbucht.

      Damit genauso sowas nicht passiert. 

       

      Unterm Strich:

      Kein Drama und kein Grund den Kundenservice nun verrückt zu machen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen