Solved
Kündigung, Telefonummer mitnahme und neuer Vertrag
3 years ago
Guten Tag,
leider ist vor kurzem mein Vater verstorben.
Nun ist es so das meine Mutter gerne den Vertrag verkleinern würde aber dabei die Rufnummern behalten muss.
Wie können wir das am besten machen? Der Vertrag läuft jetzt noch bis Anfang 2024 und ist definitv zu groß und teuer für meine Mutter.
Ansonsten wollte sie aber eigentlich bei der Telekom bleiben.
Leider konnte man mir da am Telefon nicht wirklich helfen.
596
0
11
This could help you too
2 years ago
175
0
3
Solved
441
0
11
Solved
3 years ago
365
0
3
3 years ago
1193
0
1
5 years ago
424
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@LarsDBerlin vielleicht magst du uns ja mal die genaue Bezeichung nennen.
Nach Ende der Laufzeit kann man in einen kleineren Tarif wechseln.
0
0
3 years ago
Nun ist es so das meine Mutter gerne den Vertrag verkleinern würde aber dabei die Rufnummern behalten muss. Wie können wir das am besten machen?
Nun ist es so das meine Mutter gerne den Vertrag verkleinern würde aber dabei die Rufnummern behalten muss.
Wie können wir das am besten machen?
Was ist es denn jetzt genau, und was sollte es werden?
0
1
Answer
from
3 years ago
@LarsDBerlin
Nach meinem Kenntnisstand ist es nur möglich den Vertrag zu übernehmen oder zu kündigen.
Ob dann bei einem Neuvertrag die bisherige Telefonnummer übernommen werden, weiß ich nicht.
Wenn es sich um eine alte drei, vier oder fünfstellige Rufnummer handelt geht es auf keinen Fall, weil diese kurzen Rufnummern nicht mehr vergeben werden, Da gibt es nur noch Bestndsschutz.
Ein Teamie weiß es sicher ganz genau..
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und die Kunden-Daten deines verstorbenen Vaters in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer deines verstorbenen Vaters und die letzten sechs Ziffern derr IBAN über die abgebucht wird, zu Identifizierung bereit halten.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @LarsDBerlin,
mein herzliches Beileid an die ganze Familie.
Wie bereits von @Ludwig II erklärt stehen uns hier 2 Möglichkeiten bereit, zu einem den Vertrag übernehmen oder den Vertrag zu kündigen.
Dies könntest du über Link zu Kündigung oder Vertragsübernahme im Sterbefall
Da hier die Rufnummer wichtig für euch ist, nehme ich an, kommt eine Kündigung zunächst nicht in Frage.
Um mir ein genaueres Bild der aktuellen Situation verschaffen, und zuschauen wie es mit der Rufnummer im Fall der Umstellung weitergeht, wäre es am besten, wenn wir telefonieren.
Hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit euren Daten (Kundennummer, Rückrufnummer,...) zu befüllen.
Sobald diese ergänzt sind, gib mir doch bitte hier eine kurze Rückmeldung, wann ich dich anrufen darf.
Alle weiteren Fragen können wir dann auch am Telefon klären. 😊
Liebe Grüße
Sana A.
6
Answer
from
3 years ago
@LarsDBerlin
ich danke erneut für das angenehme Gespräch.
Zunächst habe ich für den Erhalt der E-Mail-Adresse https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true mitgebracht.
Für die benötigten Daten ist folgendes Formular relevant: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Hier darf gerne hinzugefügt werden, dass der Vorgang zu "Marcel M." soll.
Ich kümmere mich dann um die Kündigung, Bereitstellung und alles Weitere.
Falls doch noch Fragen aufkommen, rufe ich gerne wieder durch.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
3 years ago
@Marcel M.
Danke nochmal für die Hilfe.
Am Donnerstag hatte dann alles geklappt und die Nummern sind auch da.
Also vielen Dank für die Hilfe.
Answer
from
3 years ago
@LarsDBerlin
Ich danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass wir es zumindest einigermaßen unkompliziert lösen konnten.
Falls es zukünftig Fragen oder Anliegen gibt, bin ich natürlich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@LarsDBerlin
ich danke erneut für das angenehme Gespräch.
Zunächst habe ich für den Erhalt der E-Mail-Adresse https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true mitgebracht.
Für die benötigten Daten ist folgendes Formular relevant: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Hier darf gerne hinzugefügt werden, dass der Vorgang zu "Marcel M." soll.
Ich kümmere mich dann um die Kündigung, Bereitstellung und alles Weitere.
Falls doch noch Fragen aufkommen, rufe ich gerne wieder durch.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from