Solved
Kündigung - Umzug
4 years ago
Liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich ziehe zu Ende April spätestens eventuell schon zum 30.03 aus meiner Wohnung aus zu meinem Partner.
Da es dort bereits einen Anschluss mit Internet vom Örtlichen Betreiber gibt und mein Anschluss der Telekom nicht funktionieren würde. Habe die meinen Festnetz Vertrag am 27.01 zum 30.04 gekündigt. Also die 3 Monate Kündigungsfrist laut Telekommunikationsgesetz. Ich habe im Anschluss, nach absenden des Formulars auch direkt eine Mail bekommen, das ich die Kündigungsbestätitgung in wenigen Tagen per Post erhalte. Leider warte ich nun seit Anfang Februar auf dieses Schreiben. Wann erhalte ich das Schreiben, ich würde ungern nochmal ein Kontakt formular ausfüllen, auf das ich dann vermutlich wieder keine Rückmeldung erhalte.
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6 months ago
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Accepted Solution
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4 years ago
Ich dachte halt ich kündige im Januar schon für Ende April, wegen den 3 Monaten.
Ich rufe einfach Montag mal bei der 800 Nummer die oben verlinkt wurde an.
Ich war nur sehr verwundert das ich das Mailing bekomme mit die Bestätigung kommt per Post und dann kommt 4 Wochen lang nix.
Wir hatten schon mal prüfen lassen, ob wir wir hier einen Telekom Anschluss nehmen können, aber das geht wohl nicht. Dann hoffe ich mal das die Umzugs Abteilung das auch feststellt.
Danke euch
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Accepted Solution
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4 years ago
wenn ich nach dem Stand der Dinge schauen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Danach kann ich prüfen, ob eine Standardkündigung gebucht wurde und/oder ob eine Sonderkündigung nach TKG bei Ihnen möglich ist.
Die grundlegende Herangehensweise haben Ihnen die User ja schon erklärt.
Grüße
Mandy S.
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