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Kündigung zurückgenommen, trotzdem raus aus Vertrag
vor 7 Monaten
Wir haben unseren Vertrag gekündigt, aber Kündigung zurückgezogen. Vorher magenta m hybrid. Dazu kam eine Bestätigung. Allerdings wurde das scheinbar nicht erfasst, somit haben wir seit gestern kein Internet. Anruf bei der Hotline besagte, dass nichts von der Rücknahme registriert wurde, wir somit einen neuen Vertrag abschließen müssen, allerdings ging das gestern nicht, der Kollege meinte, es ginge erst ab heute (neuer Vertrag).
Heute fiel ich aus allen Wolken, dumm gelaufen, aus unbekannten Gründen lief es tatsächlich als Kündigung durch, und somit sind wir komplett raus. Das heißt, Telekom hätte unseren Port sofort weitergegeben und wir bekommen nun weder unseren alten Vertrag, geschweige denn überhaupt einen Anschluss.
Wie kann es sein, dass wir nun Pech haben, wenn Telekom da eindeutig einen Fehler gemacht hat oder hat die Telekom nur Chance genommen um uns loszuwerden? (alter Vertrag und alte Konditionen) Da ja meine Rücknahme bestätigt wurde, müsste es doch einfach reichen, wenn das Internet wieder freigegeben wird, oder? Wir haben doch innerhalb der Frist die Kündigung zurückgenommen.
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Stefan
vor 7 Monaten
Wir haben doch innerhalb der Frist die Kündigung zurückgenommen.
es gibt keine Frist
Kündigen ist halt Poker
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Ludwig II
vor 7 Monaten
Wir haben unseren Vertrag gekündigt, aber Kündigung zurückgezogen.
Rein rechtlich kann eine Kündigung nicht zurück genommen werden, egal um was es geht.
Obwohl dies gerade bei Internet und Mobilfunkverträgen meistens gemacht/akzeptiert wird, begründet aber keinen Rechtsanspruch.
Wie kann es sein, dass wir nun Pech haben, wenn Telekom da eindeutig einen Fehler gemacht hat
Fehler vielleicht, da es aber in jedem Falle eine freiwillige Angelegenheit, ohne Rechtsanspruch war, wirst du das wohl so hinnehmen müssen.
Dumm gelaufen, aber halt möglich, wenn man nicht weis was man will.
Wir haben doch innerhalb der Frist die Kündigung zurückgenommen.
Was für eine Frist?
Wo steht, dass es eine Frist zur Rücknahme einer Kündigung gibt?
Aber etwas Gutes hat das Ganze, wenn auch nicht für dich, ein anderer Kunde freut sich über den endlich freigewordenen Port.
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Tonka
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Ach Mist, Werk-und Arbeitstage, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich könnt mich dauerhaft in den A…beißen.
Die Dame meinte heute, der Port ist unwiderruflich weg und nichts machbar.
Wochenende wäre Rückruf von 10 bis 14 Uhr gut oder in der Woche ab 8 bis 18 Uhr.
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*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Wir haben unseren Vertrag gekündigt, aber Kündigung zurückgezogen. Vorher magenta m hybrid. Dazu kam eine Bestätigung. Allerdings wurde das scheinbar nicht erfasst, somit haben wir seit gestern kein Internet. Anruf bei der Hotline besagte, dass nichts von der Rücknahme registriert wurde, wir somit einen neuen Vertrag abschließen müssen, allerdings ging das gestern nicht, der Kollege meinte, es ginge erst ab heute (neuer Vertrag). Heute fiel ich aus allen Wolken, dumm gelaufen, aus unbekannten Gründen lief es tatsächlich als Kündigung durch, und somit sind wir komplett raus. Das heißt, Telekom hätte unseren Port sofort weitergegeben und wir bekommen nun weder unseren alten Vertrag, geschweige denn überhaupt einen Anschluss. Wie kann es sein, dass wir nun Pech haben, wenn Telekom da eindeutig einen Fehler gemacht hat oder hat die Telekom nur Chance genommen um uns loszuwerden? (alter Vertrag und alte Konditionen) Da ja meine Rücknahme bestätigt wurde, müsste es doch einfach reichen, wenn das Internet wieder freigegeben wird, oder? Wir haben doch innerhalb der Frist die Kündigung zurückgenommen.
Wir haben unseren Vertrag gekündigt, aber Kündigung zurückgezogen. Vorher magenta m hybrid. Dazu kam eine Bestätigung. Allerdings wurde das scheinbar nicht erfasst, somit haben wir seit gestern kein Internet. Anruf bei der Hotline besagte, dass nichts von der Rücknahme registriert wurde, wir somit einen neuen Vertrag abschließen müssen, allerdings ging das gestern nicht, der Kollege meinte, es ginge erst ab heute (neuer Vertrag).
Heute fiel ich aus allen Wolken, dumm gelaufen, aus unbekannten Gründen lief es tatsächlich als Kündigung durch, und somit sind wir komplett raus. Das heißt, Telekom hätte unseren Port sofort weitergegeben und wir bekommen nun weder unseren alten Vertrag, geschweige denn überhaupt einen Anschluss.
Wie kann es sein, dass wir nun Pech haben, wenn Telekom da eindeutig einen Fehler gemacht hat oder hat die Telekom nur Chance genommen um uns loszuwerden? (alter Vertrag und alte Konditionen) Da ja meine Rücknahme bestätigt wurde, müsste es doch einfach reichen, wenn das Internet wieder freigegeben wird, oder? Wir haben doch innerhalb der Frist die Kündigung zurückgenommen.
Nun ja, das ist ja mal voll in die Hose gegangen. Nun bitte warten bis wieder ein Port frei ist. Ein andere Kunde freut sich grad.
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Ludwig II
vor 7 Monaten
@Tonka
Als du gekündigt hast, hattest du doch bestimmt auch einen Anbieter im Sinn, zu dem du wechseln wolltest.
Also vllt. diesen Weg einschlagen.
Wobei es eigentlich immer verkehrt ist, selbst zu kündigen.
Besser und sicherer ist immer der Anbieterwechsel, also die Variante, bei der vom neuen Anbieter beim alten Anbieter im Namen des Kunden gekündigt wird.
Auf Wunsch wird auch gleich die Portierung der Rufnummer/n auf den Weg gebracht.
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Tonka
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Kathrin W.
die Telefonnummer ist korrekt, ich habe gestern allerdings schon geschlafen und wäre jetzt erreichbar. Danke und liebe Grüße
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NoOneElse
vor 7 Monaten
Nur mal gefragt: Warum hast Du gekündigt? Wenn man den Provider wechseln will, dann sollte man das dem neuen Anbieter überlasen. Oder war das eine "Spekulationskündigung" in der Hoffnung, bessere Konditionen bekommen zu können? Wenn letzteres, dann lernst Du jetzt, welche Folgen so etwas haben kann. Wenn Du häufig, auch bei anderen Anbietern mit anderer Versorgung, so handelst, dann kann das auch bei anderen Verträgen schwierig werden.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
NoOneElse
vor 7 Monaten
Nur mal gefragt: Warum hast Du gekündigt?
Wir hatten gekündigt um ein besseres Angebot zu erhalten
😉
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teezeh
vor 7 Monaten
Wie kann es sein, dass wir nun Pech haben, wenn Telekom da eindeutig einen Fehler gemacht hat
Den Fehler hat nicht die Telekom gemacht, sondern Ihr. Man kündigt einen DSL-Anschluss niemals von sich aus (eben genau weil aufgrund von Ressourcenmangel der Port anderweitig vergeben werden kann).
Viele Grüße
Thomas
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falk2010
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Gerade hatte ich @tonka wieder nur die Mailbox dran. Ich bin heute noch bis 23 Uhr und morgen am Sonntag ab 15 bis 23 Uhr im Dienst.
Gerade hatte ich @tonka wieder nur die Mailbox dran.
Ich bin heute noch bis 23 Uhr und morgen am Sonntag ab 15 bis 23 Uhr im Dienst.
@Tonka , bitte gib doch mal hier an ob Du da zuverlässig zu erreichen bist, danke.
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