Gelöst
kündigung
vor 6 Jahren
Ich bin stocksauer,
Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!
Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis?
Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.
Festnetz wird erst 2020 beendet.
Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.
Die von uns aufgesuchten Telekomshops leisten unzureichenden Kundenservice, dass man doppelt und dreifach hinrennen muss um endlich schriftlich irgendwas in der Hand zu haben.
Ich dachte die Raubritterzeiten der Telekom sind vorbei. Aber leider ist nur das Portemonnaie des Kunden wichtig, nicht seine Wünsche.
Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen.
Echt traurig!!!
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Ich bin stocksauer, Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS! Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt. Festnetz wird erst 2020 beendet.
Ich bin stocksauer,
Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!
Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis?
Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.
Festnetz wird erst 2020 beendet.
Hast du eine Kündigungsbestätigung, oder wo hast du die Info her.
Wann ist/war das Vertragsende?
Wann hast du gekündigt?
Wann ist die Kündigung bei der Telekom eingegangen?
Du hast doch sicherlich einen Beleg darüber.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mrhh
Dein Profil ist offenbar ausgefüllt, daher habe ich dein Problem eben eskaliert, damit sich ein Teamie das mal anschaut.
Bin gespannt auf das Ergebnis...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin stocksauer, Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. Echt traurig!!!
Ich bin stocksauer,
Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen.
Echt traurig!!!
Komisch auch, dass du keine Fakten nennst (wann und wie hast du gekündigt), und es so nicht möglich ist, dein Problem nachzuvollziehen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
kann es sein, dass es um eine andere Rufnummer als die im Profil hinterlegte geht? Die von dir genannten Datumsangaben passen nämlich so gar nicht mit dem überein, was ich zu dem Vertrag finde. Schlau mich mal auf und hinterlege ggf. den richtigen Vertrag, damit ich mir das anschauen kann.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry Michael,
vergessen dabei zu erwähnen, dass es um meinen festnetzvertrag geht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mal in die Vertragsunterlagen geschaut.
Dort ist die Kündigung zum 12. Juli 2019 auch korrekt hinterlegt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.
Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.
Du hast zum Test einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?
Warum sollte der aus Kulanz gekündigt werden? Du bist Mobil und nur weil an einer Stelle schlechter Emfpang ist gibt es doch keinen Grund dass man den auf Kulanz kündigt. Es gibt zig andere Stellen in Deutschland wo du diesen Vertrag nutzen kannst und da wo du WLAN hast kannst du WLAN-Call nutzen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn ich was testen will, nehme ich Prepaid. Aber egal, kann ja jede(r) halten wie will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir bereits ein Bild vom Ganzen machen.
Ich beginne mit dem Festnetzanschluss. Sie haben uns die Kündigung per Onlineformular am 7. Mai 2019 spät abends übermittel und am nächsten Tag haben wir diese bearbeitet und beantwortet. Meiner Meinung nach kann man da nicht von einer langen Bearbeitungsdauer sprechen. Vertragsbeginn war der 22. Mai 2017 und der Vertrag/Tarif hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Sollten Sie schon vor dem 22. April 2019 eine Kündigung an uns geschickt haben, dann lassen Sie es mich gerne wissen! Finden konnte ich ausschließlich das Formular vom 7. Mai 2019 und da war die Kündigungsfrist bereits verstrichen!
Sie haben sich im Dezember 2018 für einen Vertrag, MagentaMobil free, mit einer Laufzeit von 24 Monaten entschieden. In der Auftragsbestätigung auf Seite 4 ist ziemlich deutlich beschrieben, welche Folgelaufzeiten dieser Vertrag hat, wenn man nach der kostenfreien Testphase einen anderen Tarif auswählt. Sie haben sich zum 19. April 2019 für einen anderen Tarif entschieden und haben damit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, wenn man in seiner Wohnung/in seinem Haus keinen ausreichenden Empfang hat, da unser Netz nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt ist. Hierzu können Sie sich gerne einmal die Leistungsbeschreibungen für Mobilfunkverträge, speziell Punkt 5, durchlesen: http://agb.telekom.de/doku/datei/45628.pdf
Ein Verschulden unsererseits konnte ich nicht feststellen. Sollte ich jedoch bei meiner Recherche irgendetwas übersehen, korrigieren Sie mich bitte.
Mit freundlichen Grüße
Romina D.
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vor 6 Jahren
Das kenne ich habe derzeit das Problem das es heisst Kündigung sei nicht angekommen!!!!! Meine Rufnummer Mitnahme kann ich sicher auch vergessen!!!!
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Antwort
von
vor 6 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Schade das du uns verlassen möchtest.
Dafür brauche ich allerdings die Daten aus deinem Profil, die du hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Sag mit kurz Bescheid, wenn du deine Daten gespeichert hast.
Anschließend schaue ich gerne direkt nach und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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