Solved

kündigung

6 years ago

Ich bin stocksauer,

Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!

 

Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? 

Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.

 

Festnetz wird erst 2020 beendet.

 

Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

Die von uns aufgesuchten Telekomshops leisten unzureichenden Kundenservice, dass man doppelt und dreifach hinrennen muss um endlich schriftlich irgendwas in der Hand zu haben.

 

Ich dachte die Raubritterzeiten der Telekom sind vorbei. Aber leider ist nur das Portemonnaie des Kunden wichtig, nicht seine Wünsche.

 

Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. 

 

Echt traurig!!!

1551

21

    • 6 years ago

      Die Bearbeitung ist egal, es zählt das Eingangsdatum der Kündigung und wenn du es bei einem Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit es nicht hinbekommst, die Kündigung mal so zu übersenden, dass du die kurze Kündigungsfrist nicht einhalten kannst, hast du auch keinerlei Mitleid verdient!

      0

    • 6 years ago

       

      mrhh

      Ich bin stocksauer, Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS! Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt. Festnetz wird erst 2020 beendet.

      Ich bin stocksauer,

      Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!

       

      Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? 

      Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.

       

      Festnetz wird erst 2020 beendet.

       

       

      mrhh

      Ich bin stocksauer,

      Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!

       

      Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? 

      Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.

       

      Festnetz wird erst 2020 beendet.

       

       



      Hast du eine Kündigungsbestätigung, oder wo hast du die Info her.

       

      Wann ist/war das Vertragsende?

      Wann hast du gekündigt?

      Wann ist die Kündigung bei der Telekom eingegangen?

      Du hast doch sicherlich einen Beleg darüber.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @mrhh 

      Dein Profil ist offenbar ausgefüllt, daher habe ich dein Problem eben eskaliert, damit sich ein Teamie das mal anschaut.

      Bin gespannt auf das Ergebnis...

      Answer

      from

      6 years ago

      Das kenn ich bei mir heisst es Kündigung nicht angekommen (per Post geschickt) einige bekannte sagten mir auch das das so läuft!!!!telekom streitet es ab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      mrhh

      Ich bin stocksauer, Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. Echt traurig!!!

      Ich bin stocksauer,

       

      Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. 

       

      Echt traurig!!!

      mrhh

      Ich bin stocksauer,

       

      Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. 

       

      Echt traurig!!!


      Komisch auch, dass du keine Fakten nennst (wann und wie hast du gekündigt), und es so nicht möglich ist, dein Problem nachzuvollziehen.

       

       

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo DeWe85,

      kann es sein, dass es um eine andere Rufnummer als die im Profil hinterlegte geht? Die von dir genannten Datumsangaben passen nämlich so gar nicht mit dem überein, was ich zu dem Vertrag finde. Schlau mich mal auf und hinterlege ggf. den richtigen Vertrag, damit ich mir das anschauen kann.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry Michael,

       

      vergessen dabei zu erwähnen, dass es um meinen festnetzvertrag geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @DeWe85,

      ich habe mal in die Vertragsunterlagen geschaut.
      Dort ist die Kündigung zum 12. Juli 2019 auch korrekt hinterlegt.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      mrhh

      Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

      Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

       

       

       

      mrhh

      Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

       

       

       


      Du hast zum Test einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

      Warum sollte der aus Kulanz gekündigt werden? Du bist Mobil und nur weil an einer Stelle schlechter Emfpang ist gibt es doch keinen Grund dass man den auf Kulanz kündigt. Es gibt zig andere Stellen in Deutschland wo du diesen Vertrag nutzen kannst und da wo du WLAN hast kannst du WLAN-Call nutzen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn ich was testen will, nehme ich Prepaid. Aber egal, kann ja jede(r) halten wie will.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @mrhh und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir bereits ein Bild vom Ganzen machen.

      Ich beginne mit dem Festnetzanschluss. Sie haben uns die Kündigung per Onlineformular am 7. Mai 2019 spät abends übermittel und am nächsten Tag haben wir diese bearbeitet und beantwortet. Meiner Meinung nach kann man da nicht von einer langen Bearbeitungsdauer sprechen. Vertragsbeginn war der 22. Mai 2017 und der Vertrag/Tarif hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Sollten Sie schon vor dem 22. April 2019 eine Kündigung an uns geschickt haben, dann lassen Sie es mich gerne wissen! Finden konnte ich ausschließlich das Formular vom 7. Mai 2019 und da war die Kündigungsfrist bereits verstrichen!
      Sie haben sich im Dezember 2018 für einen Vertrag, MagentaMobil free, mit einer Laufzeit von 24 Monaten entschieden. In der Auftragsbestätigung auf Seite 4 ist ziemlich deutlich beschrieben, welche Folgelaufzeiten dieser Vertrag hat, wenn man nach der kostenfreien Testphase einen anderen Tarif auswählt. Sie haben sich zum 19. April 2019 für einen anderen Tarif entschieden und haben damit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, wenn man in seiner Wohnung/in seinem Haus keinen ausreichenden Empfang hat, da unser Netz nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt ist. Hierzu können Sie sich gerne einmal die Leistungsbeschreibungen für Mobilfunkverträge, speziell Punkt 5, durchlesen: http://agb.telekom.de/doku/datei/45628.pdf

      Ein Verschulden unsererseits konnte ich nicht feststellen. Sollte ich jedoch bei meiner Recherche irgendetwas übersehen, korrigieren Sie mich bitte.

      Mit freundlichen Grüße
      Romina D.

      0

    • 6 years ago

      Das kenne ich habe derzeit das Problem das es heisst Kündigung sei  nicht angekommen!!!!! Meine Rufnummer Mitnahme kann ich sicher auch vergessen!!!! 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Kleinehexe66,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

      Schade das du uns verlassen möchtest. Traurig Trotzdem schaue ich mir gerne an, was da los ist wegen der Rufnummernmitnahme.
      Dafür brauche ich allerdings die Daten aus deinem Profil, die du hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Sag mit kurz Bescheid, wenn du deine Daten gespeichert hast.

      Anschließend schaue ich gerne direkt nach und melde mich bei dir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      302

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      562

      0

      5

      Solved

      9 months ago

      in  

      367

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      169

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      149

      0

      3