Gelöst

Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo guten Abend 

Wie lange dauert es bis eine Kündigung durch ist  und bekommt man bescheid wenn es soweit ist?

Habe heute meinen kompletten Vertrag gekündigt.

Möchte aber Kunde bleiben nur günstiger.

Wie ist es wenn ich nach der Kündigung  den selben Tarif nehme  bekomme ich dann den Vertrag für 1Jahr vergünstigt?

Vertragslaufzeit Ende wäre November 2022  aber man sagte mir das ich ein halbes Jahr vorher kündigen   müssse . Stimmt diese Aussage?

LG  Holger

1825

40

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ruf mal unter 

       

      Festnetz: 0800 33 06707

       

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

      Mobilfunk: 0800 33 06008

       

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       

       

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609 

      Entschuldigung vorab. 
      Aber Du fragst das wirklich allen Ernstes 🤔
      Gruß

      Waage1969 

      0

    • vor 3 Jahren

      Warum kündigst du heute wenn. der Vertrag noch 11 Monate läuft?

       

      Die Kündigungsfrist war drei Monate vor vertragsende, wobei dass mittlerweile fast egal ist, den. seit dem 1.12.21 gibt es keine automatische Vertragverlängerung mehr, man kann mit  einem Monat nach

      ende der MVLZ kündigen.

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nicht ganz. @CobraCane 

      Die Frau Sarah  S. hatte mich gebeten  den Vertrag zu kündigen.

      Danach wollte Sie sich melden.

      Habe den Vertrag heute Morgen gekündigt.

      Hoffe auf ihren Rückruf

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @holger-220609  schrieb:
      Danach wollte Sie sich melden.

      Naja ... Dir wurde eigentlich gesagt, dass du dann dort anrufen sollst, wenn die sich nicht von allein melden.

       

      @Sarah S.  schrieb
      wie damals schon gesagt, müssen hier die Kollegen*innen der Kündigerrückgewinnung ran
      [...]
      In der Regel erfolgt die Kontaktaufnahme dann automatisch, du kannst aber auch selbst direkt Kontakt aufnehmen, die Hotline wurde dir ja bereits genannt


      Dazu viel weiter zurück schon der Hinweis

       

      @Jonas W.  schrieb:
      Du erreichst meine Kolleg*innen unter 0800 33 06707 (Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr).

      Jetzt kannst du entweder das Telefon in die Hand nehmen und dort anrufen, oder nochmal auf @Sarah S. warten. Hoffentlich meldet sie sich bevor deine Kündigung durch ist Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Halo Herzlichen Dank   @RoadrunnerDD 

      Es ist alles geklärt.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Liebe Grüße Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Im Festnetzbereich ist es eine eher heikle Sache, den Festnetzanschluss selbstständig zu kündigen, nur um bessere Konditionen zu bekommen, denn wenn es ungünstig läuft, akzeptiert die Telekom deine Kündigung und vergibt deinen aktuellen Port an einen anderen Kunden und du stehst am Ende ohne da😐 Gibt genügend Beiträge hier in der Community, wo ich das auch schon mit erlebt habe.

       

      Die Kündigungsfrist beträgt im Festnetzbereich 1 Monat, ansonsten verlängert sich das Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit stillschweigend um einen weiteren Monat nach dem neuen TKG .

       

      Die richtige Kundenrückgewinnung kann bei einer eingetragenen Kündigung meist erst 6 Monate vor Vertragsende Angebote zur Rückgewinnung raushauen. Du kannst aber gerne dein Glück probieren und folgenden Hinweis dir einmal durchlesen:

       

      Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609 ,

       

      meine Kollegin ist erst ab 17 Uhr wieder im Dienst, daher melde ich mich kurz - wie hier schon geschrieben wurde, wenn Du JETZT eine Verlängerung möchtest, ginge das nur über ein sog. "Upgrade", sprich: einen höherwertigeren Vertrag. Ein niedrigerer oder gleichwertiger Tarif kann erst nach Ablauf der jetzigen Mindestvertragslaufzeit bereitgestellt werden und ins System eingestellt werden kann es ca. 4 Monate vor Ablauf der jetzigen Laufzeit, wie @CobraCane ganz richtig schrieb.

      Wenn Du also keine höhere Bandbreite möchtest, ist es jetzt noch zu früh für eine Verlängerung.

       

      Was die Frage nach den Angeboten der Rückgewinnung betrifft: Darüber haben wir von Telekom-hilft keine Infos, allerdings weiß ich, dass diese auch variieren können. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit einem Anruf der Rückgewinnung zu rechnen, da das ebenfalls noch zu früh ist.

       

      Bedenken solltest Du in jedem Fall, dass es sein kann, das tatsächlich der Port weg ist, wenn es wirklich zur Kündigung kommt.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich 

       

      Wie besprochen, werden wir die Kündigung nicht stornieren, sondern im Oktober das Ganze in die Hände der Kündigungsrückgewinnung geben. 

       

      Damit war das nicht vergessen, habe ich mir eine Wiedervorlage angelegt. Doppelt hält bekanntlich ja besser, daher bitte ich dich, dir auch einen Kalendereintrag zu machen. 

       

      Eine gute Zeit und bis Oktober, 

      Sarah S. 

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Frau Sahra S.  

      Auch möchte mich bei Dir bedanken für das nette Gespräch.

      Werde mir den Termin im Kalender für den 30.09. anlegen

      Eine schöne Zeit bis dahin und alles Gute für Sie und Ihrem Team

      Liebe Grüße Holger

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sarah S. 

      Bitte nicht vergessen am 01.10.den Festnetz Vertrag  zu ändern.

      Sie haben  es sich als Wiedervorlage gespeichert.

      Habe es im Kalender notiert.

      Liebe Grüße  Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @holger-220609,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich 

       

      Wie besprochen, werden wir die Kündigung nicht stornieren, sondern im Oktober das Ganze in die Hände der Kündigungsrückgewinnung geben. 

       

      Damit war das nicht vergessen, habe ich mir eine Wiedervorlage angelegt. Doppelt hält bekanntlich ja besser, daher bitte ich dich, dir auch einen Kalendereintrag zu machen. 

       

      Eine gute Zeit und bis Oktober, 

      Sarah S. 

       

       

       

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Frau Sahra S.  

      Auch möchte mich bei Dir bedanken für das nette Gespräch.

      Werde mir den Termin im Kalender für den 30.09. anlegen

      Eine schöne Zeit bis dahin und alles Gute für Sie und Ihrem Team

      Liebe Grüße Holger

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Halo Herzlichen Dank   @RoadrunnerDD 

      Es ist alles geklärt.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Liebe Grüße Holger

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      440

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      247

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      330

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1454

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      460

      0

      2