Solved

Kündigung

4 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne meinen Internetvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Das würde ich gerne schriftlich machen und nicht am Telefon, damit ich die Kündigung auch schriftlich habe. Leider finde ich nach einer halben Stunde Recherche nicht heraus, wie das funktioniert. Eine Email-Adresse findet man ja leider nicht (warum?) und ein Kontaktformular speziell für DSL-Verträge gibt es nicht. Mein Vertrag ist wohl ein Festnetzvertrag, jedenfalls bekomme ich per Mail Benachrichtigungen, dass neue Rechnungen für meinen Festnetzvertrag einsehbar sind. Leider kann ich aber auch das Festnetz-Kontaktformular nicht nutzen, da ich meine Festnetznummer nicht kenne (weil ich Festnetz nicht nutze). Vielleicht stünde sie ja auf meiner Rechnung, aber Rechnungen kann ich mir im Kundenportal nicht ansehen, da das nur funktioniert, wenn man zur Sicherheit eine Mobilfunknummer hinterlegt, die aber von der Telekom sein muss (und die habe ich nicht). Diesen letzteren Umstand finde ich übrigens eine Frechheit!

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist mir weder möglich, Rechnungen für meinen laufenden Vertrag einzusehen, noch, diesen Vertrag zu kündigen. Wie kann diese Situation aufgelöst werden?

434

11

    • Answer

      from

      4 years ago

      Wenn die Registrierung im Kundencenter nicht klappt, dann bleibt dir nur der,Weg über die Hotline. Kundennummer hast du ja und die sagen dir auch deine Telefonnummer.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Nutzer420 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/schriftlich-kuendigen

      auch zum schriftlichen kündigen brauchst du deine Rufnummer.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ups, da ist die Rufnummer, danke. Da ganz oben auf Seite 2 die Grußformel und Unterschrift war, habe ich so weit leider nicht gescrollt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Steht auf Seite 3 von 5

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Nutzer420,

      willkommen in unserer Community.

      Schade, dass du deinen Anschluss bei uns kündigen möchtest.
      Sollte es noch eine Chance geben dich zum Bleiben zu bewegen, würde ich mich freuen, wenn du es mich wissen lässt.

      Natürlich stehe ich dir auch mit Rat und Tat zur Seite, solltest du noch Hilfe bei deiner Kündigung benötigen.

      Es grüßt,
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      440

      0

      3

      Solved

      8 months ago

      in  

      247

      0

      4

      Solved

      6 months ago

      in  

      330

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      1454

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      460

      0

      2