Gelöst
Kündigung
vor 3 Jahren
Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht ). Nun verschiebt sich das ganze nach hinten ( auf aktuell unbestimmte Zeit ) und der Haushalt mit Anschluss bleibt noch bestehen. Ich möchte die Kündigung widerrufen und meinen Vertrag beibehalten.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@Whitney1 Wurde der Umzug nach dem Telekommunikationsgesetz telefonisch beantragen beauftragt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Whitney1
guck mal, ob du die Kündigung selber stornieren kannst:
In deinem Kundencenter anmelden und auf den Bereich "Verträge" gehen. Dann auf deinen Vertrag auf "Vertragsdetails" klicken und dann "Stornieren" wählen
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vor 3 Jahren
Hallo @Whitney1 ,
Wichtig: Ein Umzug berechtigt nicht zur Sonderkündigung!!!
Also, für´s nächste Mal:
Entweder vertragsgemäße Kündigung oder besser Umzug nach TKG beantragen.
Bei Beantragung "Umzug nach TKG " wird dann ein Sonderkündigungsrecht wirksam, insofern die Telekom die Leistungen des alten Vertrages am Umzugs Ort nicht erbringen kann.
Die Kündigungsfrist beträgt dann drei Monate.
In allen anderen Fällen muss die Vertragslaufzeit eingehalten werden.
Deshalb @Whitney1 verstehe ich nicht, weshalb du annimmst, dass bei einem Umzug automatisch eine Sonderkündigung gilt.
Das ist falsch.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hä? Davon wurde doch gar nichts geschrieben?
Höchstwarscheinlich
Wasn los mit euch? Triggerwort "Sonderkündigung" ? Es gibt genau eine richtige Antwort von @Marcel2605. Im Kundencenter schauen ob dort die Kündigung zurück genommen werden kann. Ansonsten wäre da noch Hotline anrufen oder aufs Team warten.
Ob hier nun die Sonderkündigung ordentlich aus einem TKG -Umzugsauftrag entstand oder nicht, und eine normale Kündigung eingestellt worden ist, spielt doch gar keine Geige.
Egal was hier nun für eine Kündigung im System ist, sie soll weg.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
RoadrunnerDD "Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht )." Was soll man dabei annehmen? "Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht )." Was soll man dabei annehmen? RoadrunnerDD "Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht )." Was soll man dabei annehmen?
"Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht )." Was soll man dabei annehmen?
"Ich habe aufgrund von Auszug meinem Vertrag zum 30.11.2011 gekündigt gehabt ( Sonderkündigungsrecht )."
Was soll man dabei annehmen?
Das es eine Kündigung gibt, welche wohl im Rahmen des entsprechenden Sonderkündigungsrechts zustande gekommen ist. Da steht ja eben nicht "Da ich ein Sonderkündigungsrecht habe, habe ich einfach zum XX.XX.XX gekündigt, warum bekomme ich einen späteren Termin bestätigt?"
Hier hat das Wort "Sonderkündigung" mal wieder schön getriggert. Alles was der TE möchte, ist die Kündigung zu widerrufen. Dabei ist es vollkommen egal, wie die Kündigung zu stande gekommen ist und wie sie im System gelandet ist ... er braucht Hilfe beim Widerrufen der Kündigung ... und das auch relativ zügig, da der 30.11. bereits in wenigen Tagen ist. (die falsche Jahreszahl jetzt mal im Text ausgeklammert)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Sonderkündigungsrecht gilt da Telekom mich nicht an der neuen Adresse beliefern kann. Der Umzug erfolgt nicht innerhalb DE.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Sonderkündigungsrecht gilt da Telekom mich nicht an der neuen Adresse beliefern kann. Der Umzug erfolgt nicht innerhalb DE.
Das Sonderkündigungsrecht gilt da Telekom mich nicht an der neuen Adresse beliefern kann. Der Umzug erfolgt nicht innerhalb DE.
@Whitney1 Trotzdem musst es anders machen sonst gibt es keine Sonderkündigung . Verschieben musst sowieso an der Hotline anrufen. Aber ich meine es geht nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
Verschieben musst sowieso an der Hotline anrufen. Aber ich meine es geht nicht
Was geht nicht? Die Kündigung zu Widerrufen/Stornieren? Das wäre ja eine krasse Nummer ...
Zur Erinnerung:
Ich möchte die Kündigung widerrufen und meinen Vertrag beibehalten
Von verschieben war keine Rede 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir wissen nun alle, dass die Kündigung vertragsgemäß erfolgte, durch die TK bestätigt wurde und der TE die Kündigung nun wieder stornieren möchte.
Deshalb: @Whitney1
Bist du nun mit dem Vorschlag von @Marcel2605 weiter gekommen?
Wenn nein, bitte kurz Bescheid geben.
Das Thema könnte dann eskaliert werden.
Natürlich freut sich die Telekom über jeden Kunden, der seine Kündigung storniert.
Keine Frage.
Dennoch sollten die 14 Tage Widerrufsfrist eingehalten werden (wir wissen nicht genau, wann @Whitney1 gekündigt hat). Ist die Kündigung einmal durch und im System hinterlegt könnte es mit der Stornierung möglicherweise Probleme geben, da vielleicht dann nur noch ein Neu Vertrag möglich ist.
Bei diesen Fragen kann dir sicherlich ein Teami weiter helfen, insofern du noch keine Stornierung anstoßen konntest.
Edit:
hat sich erledigt, da sich @Angela G. bereits gekümmert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das kurze sehr freundliche Gespräch. Wenn doch noch Hilfe bei der Rücknahme der Kündigung benötigt werden sollte, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von