Kündigungen per Einschreiben werden nach wie vor ignoriert - was nun?

vor 5 Jahren

Servus Telekom-Team,

 

Mit der Kündigung meiner beiden Verträge habe ich mittlerweile 5 Einschreiben versendet, 4 wurden ignoriert, ein Schreiben falsch gelesen. Nachdem wir uns beim Mobilfunkvertrag auf eine Fortsetzung einigten, wird mein Kündigungswunsch (separat in 2 Einschreiben an 2 Adressen der Telekom versendet) nach wie vor ignoriert.

 

Wie gehts weiter? Soll ich dann einfach die Zahlung verweigern und wir leisten uns am Ende einen Rechtsstreit?

 

Aus Datenschutzgründen hänge ich hier nur die Einschreiben-Einlieferungsbestätigungen an.

 

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist auch schon raus, die Rückrufe der Kündigungshotline erfolgen nicht und telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife.

Shop der Deutschen Post.pdf

Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus.pdf

Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus2.pdf

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Warum so kompliziert?

    Kündigen kann man doch ganz einfach online:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

    Da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast bist du für die Teamies hier komplett anonym unterwegs, daher können die dir auch erst weiterhelfen wenn du deine Daten eingetragen hast (siehe meine Signatur).

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kugic  schrieb:
    Und warum an zwei Adressen.
    Die Telekom hat nur eine Adresse.

    *gähn*, dann sag das doch der Telekom und nicht mir, unten siehst Du die Absender der Telekom in Rechnungen, beide vom 08.08.2019

     

    Siehe Anhangbla.png

     

    bla.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @aho76,

    wie @CobraCane schon richtig schrieb, würde ich dich auch bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen, damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können. Sobald dies erledigt ist, bitte einmal eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @aho76  schrieb:

    Die Daten habe ich nun ein weiteres Mal hinterlegt, jedesmal wird nur der Sende-Button dunkelrot, keine Bestätigung, gar nix, Telekom-Style eben.

     

    Ich habs jetzt mal mit der Kundennummer ohne Leerstellen versucht, vorher Copy&Paste aus der Rechnung, jetzt steht beim 3ten Mal wenigestens was drin.


    Ist doch alles gut, die Daten waren ja schon beim ersten Mal hinterlegt.

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