Kündigungen per Einschreiben werden nach wie vor ignoriert - was nun?

vor 6 Jahren

Servus Telekom-Team,

 

Mit der Kündigung meiner beiden Verträge habe ich mittlerweile 5 Einschreiben versendet, 4 wurden ignoriert, ein Schreiben falsch gelesen. Nachdem wir uns beim Mobilfunkvertrag auf eine Fortsetzung einigten, wird mein Kündigungswunsch (separat in 2 Einschreiben an 2 Adressen der Telekom versendet) nach wie vor ignoriert.

 

Wie gehts weiter? Soll ich dann einfach die Zahlung verweigern und wir leisten uns am Ende einen Rechtsstreit?

 

Aus Datenschutzgründen hänge ich hier nur die Einschreiben-Einlieferungsbestätigungen an.

 

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist auch schon raus, die Rückrufe der Kündigungshotline erfolgen nicht und telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife.

Shop der Deutschen Post.pdf

Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus.pdf

Deutsche Post _ Brief _ Sendungsstatus2.pdf

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  • vor 6 Jahren

    Warum so kompliziert?

    Kündigen kann man doch ganz einfach online:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

    Da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast bist du für die Teamies hier komplett anonym unterwegs, daher können die dir auch erst weiterhelfen wenn du deine Daten eingetragen hast (siehe meine Signatur).

     

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @aho76 

    Bei im Juni hinterlegter Kündigung steht der Termin auch schon länger in deinen Rechnungen.

    Ein Blick darauf hätte vermutlich die ganze Aufregung erspart.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich weiß nicht, wo Du nachgesehen hast, aber bei mir ist nirgends eine Kündigung hinterlegt:

     

    1.) Rechnung (letzte), da steht nur drin:

     

    "Wichtige Hinweise zu Ihren Vertragslaufzeiten:
    Nachstehend finden Sie Informationen zu den Laufzeiten der in dieser Rechnung aufgeführten Verträge. Bitte beachten Sie, dass etwaige
    Kündigungen/Verlängerungen von Verträgen systembedingt ggf. noch nicht aufgeführt sind.
    Verrechnungsnummer: .....
    Gebuchtes Produkt: MagentaZuhause L
    Vertragsbeginn: 06.09.18 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 05.09.20
    Kündigungsfrist: 1 Monat - Eingang der Kündigung spätestens am: 05.08.20"

     

    Das sind lediglich Fristen, da steht nix zu einer Kündigung

     

    2.) Kundencenter

     

    Da ist der Vertrag ebenfalls NICHT gekündigt, siehe Anhang.

    Dort sieht man auch deutlich, wie es aussieht, wenn eine Kündigung hinterlegt ist, denn beim Mobilfunkvertrag ist ja eine hinterlegt, die von mir aber nie so gefordert wurde und auch nicht auf der Rechnung erscheint.

     

    Wäre dort was hinterlegt, würde unter den Details stehen:

     

    "Status Gekündigt zum xx.xx.xxxx"

     

    3.) Mein Magenta-App, auch keine Kündigung hinterlegt

     

    Daher gilt für mich, dass die Kündigung nicht bearbeitet wurde, dazu passt auch, dass es niemals ein Schreiben dazu gab.

     

    Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Es gab keine Bestätigung der Kündigung, es ist auf keiner Rechnung was vermerkt, es ist in keiner App was vermerkt, es ist im Kundencenter auf der Webseite nix vermerkt = Die KÜNDIGUNG existiert NICHT im System der Telekom.

     

    Das Telekom-Service-Team möge sich nun bitte endlich darum kümmern, das ist doch eine unglaubliche Sauerei, dass ich hier seit MONATEN mit mehreren Einschreiben, einem Post hier, Telefonaten immer nur Blafasel höre und lese, aber es keiner auf die Reihe bringt, so eine lächerliche Kündigung ins System ein zu tragen.

    APOLLOX10U 17.08.2019 12.01.41 0000.png

    APOLLOX10U 17.08.2019 12.08.42 0000.png

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kugic

    Und warum an zwei Adressen. Die Telekom hat nur eine Adresse.

    Und warum an zwei Adressen.
    Die Telekom hat nur eine Adresse.
    Kugic
    Und warum an zwei Adressen.
    Die Telekom hat nur eine Adresse.

    *gähn*, dann sag das doch der Telekom und nicht mir, unten siehst Du die Absender der Telekom in Rechnungen, beide vom 08.08.2019

     

    Siehe Anhangbla.png

     

    bla.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @aho76,

    wie @CobraCane schon richtig schrieb, würde ich dich auch bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen, damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können. Sobald dies erledigt ist, bitte einmal eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Daten habe ich nun ein weiteres Mal hinterlegt, jedesmal wird nur der Sende-Button dunkelrot, keine Bestätigung, gar nix, Telekom-Style eben.

     

    Ich habs jetzt mal mit der Kundennummer ohne Leerstellen versucht, vorher Copy&Paste aus der Rechnung, jetzt steht beim 3ten Mal wenigestens was drin.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    aho76

    Die Daten habe ich nun ein weiteres Mal hinterlegt, jedesmal wird nur der Sende-Button dunkelrot, keine Bestätigung, gar nix, Telekom-Style eben. Ich habs jetzt mal mit der Kundennummer ohne Leerstellen versucht, vorher Copy&Paste aus der Rechnung, jetzt steht beim 3ten Mal wenigestens was drin.

    Die Daten habe ich nun ein weiteres Mal hinterlegt, jedesmal wird nur der Sende-Button dunkelrot, keine Bestätigung, gar nix, Telekom-Style eben.

     

    Ich habs jetzt mal mit der Kundennummer ohne Leerstellen versucht, vorher Copy&Paste aus der Rechnung, jetzt steht beim 3ten Mal wenigestens was drin.

    aho76

    Die Daten habe ich nun ein weiteres Mal hinterlegt, jedesmal wird nur der Sende-Button dunkelrot, keine Bestätigung, gar nix, Telekom-Style eben.

     

    Ich habs jetzt mal mit der Kundennummer ohne Leerstellen versucht, vorher Copy&Paste aus der Rechnung, jetzt steht beim 3ten Mal wenigestens was drin.


    Ist doch alles gut, die Daten waren ja schon beim ersten Mal hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

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