Solved

Kündigungsbestätigung erhalten - plötzlich längere Vertragslaufzeit

2 years ago

Hallo, 

ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Da ich zu einem anderen Anbieter wechsel, wurde durch diesen mein Magenta S DSL & Festnetzvertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt. 

Seitens meines neuen Anbieters und auch von der Telekom habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bei der Telekom zum 11.04.2023 beendet wird.

Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.

Wie gesagt, ich habe von der Telekom sowohl auch von meinem neuen Anbieter eine Kündigungsbestätigung zum 11.04.2023 erhalten, und möchte auch dass dieses Datum verbindlich eingehalten wird.

Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?

Gruß

Michael

321

0

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      michmiteinsa

      Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.

      Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.
      michmiteinsa
      Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.

      Vielen Dank für deinen Beitrag.


      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
      Hier nochmal vom Teamie
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

      Erst ab 11.04. geht der Status auf ABGESCHLOSSEN über

       

      0

    • 2 years ago

      michmiteinsa

      Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?

      Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?
      michmiteinsa
      Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?

      Das ist richtig, das KC kennt Deine Kündigung (noch) nicht, das wird hier schon seit Jahren beanstandet.

      3

      from

      2 years ago

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.

      Eine Kündigung würde hier nur stören.

      from

      2 years ago

      Kugic

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel. Eine Kündigung würde hier nur stören.

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.

      Eine Kündigung würde hier nur stören.

      Kugic

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.

      Eine Kündigung würde hier nur stören.


      Klar ist es eine Kündigung, der neue Anbieter hat im Namen des Kunden dem alten Anbieter die Kündigung ausgesprochen im Rahmen eines Anbieterwechsels.

      from

      2 years ago

      Kugic

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel. Eine Kündigung würde hier nur stören.

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.

      Eine Kündigung würde hier nur stören.

      Kugic

      Es ist ja auch keine Kündigung, sondern ein Anbieterwechsel.

      Eine Kündigung würde hier nur stören.


      Umwerfende Logik.

      Dann soll die Telekom halt den Anbieterwechsel ins Kundcenter eintragen.

       

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Hey @michmiteinsa,

       

      schade, dass es zur Kündigung gekommen ist.

       

      Aber die Antworten die du hier hast gehen in die richtige Richtung. 😉

       

      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt. Ich habe es mir angeschaut und versucht dich anzurufen.

       

      Gebe mir doch gerne eine Uhrzeit, wo ich dich erreichen kann, dann gehen wir das nochmal durch. Aber keine Sorge sieht alles gut aus.

       

      Vielen Dank und lieben Gruß Umut C.

      2

      from

      2 years ago

      Umut C.

      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt.

      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt.
      Umut C.
      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt.

      Das kann nur nicht schon mal passieren, das Thema ist ein alt bekanntes, ich beobachte das in dieser Community schon seit Jahren.

      from

      2 years ago

      Umut C.

      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt

      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt
      Umut C.
      Es kann schon mal sein, dass das Kundencenter etwas hinterher hängt

      Sorry, heut ist nicht mehr der 01.04. 😂

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...