Gelöst

Kündigungsbestätigung ohne Kündigung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber nie den Vertrag gekündigt. Niemand kann mir helfen. Ich möchte meinen jetzigen Vertrag einfach nur behalten. Per Telefon wurde mir gesagt, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat, aber nach telefonischer Nachfrage bei besagtem Anbieter wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt. Wie kann das sein? Bitte verlängern Sie einfach nur den Vertrag!

1618

28

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BigWoelfi2,

       

      für den Anschluss von @Ja17 wurde regulär ein Umzugsauftrag eingestellt, sodass der Vertrag mit der gleichen Rufnummer an der neuen Adresse fortgeführt wurde. 

      Die Mitbewohnerin hat zunächst in 2022 einen Anbieterwechsel für die alte Adresse auf Namen der beiden Bewohner der WG beauftragt, für die damalige Adresse von @Ja17. Da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war, konnte der Anbieterwechsel erst zum Juni 2023 bestätigt bzw. vorgemerkt werden. 

      Im Zuge der Nachfrage zum Bearbeitungsstand ist aufgefallen, dass die damalige Anfrage des Anbieters mit der "alten" Wohnadresse und die aktuelle Anschrift unserer Kundin nicht kompatibel sind. Da die damalige Mitbewohnerin inzwischen einen Anschluss bei dem anderen Anbieter nutzt, muss Sie demnach einen Auftrag für einen Neuanschluss erteilt haben. 

       

      Eigentlich hätte die Mitbewohnerin keinen Anbieterwechsel beauftragen sollen bzw. dürfen. Hierdurch ist das "Durcheinander" erst entstanden. In Absprache mit dem Anbieter habe ich nun aber die Stornierung dieses "Wechselauftrags" erwirkt, sodass es weder für @Ja17 noch die Mitbewohnerin weitere Komplikationen geben wird. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F.  

       

       

      0