Gelöst

Kündigungsrücknahme fehlgeschlagen - Leere Versprechen vom Support

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

da alle Versuche mit dem Support, im Shop und im Chat fehlgeschlagen sind ist dies meine letzte Chance auf Hilfe.

 

Ich habe meinen Mobilfunk- und Festnetzvertrag vor Monaten gekündigt, beides aber vor einigen Wochen im Kundencenter Rückgängig gemacht. Bei meinem Festnetzanschluss hat das offensichtlich nicht geklappt, was dazu geführt hat, dass ich am 30.10. von der Abschaltung des Anschlusses ziemlich überrascht wurde. Eine freundliche Support-Mitarbeiterin war sofort um Lösung bemüht und hat mir Sonntag bestätigt, die Abschaltung Rückgängig zu machen und den Anschluss in Kürze wieder frei zu geben. Stattdessen hatte ich zwei Stunden später eine Bestätigung über den Abschluss eines Neuvertrages inkl. neuer Rufnummer und anderer Konditionen mit Freischaltung zum 15.11 im Postfach. (-> Erstes gebrochene Versprechen zu Gunsten einer eigenen Provision). Ein Telefonat mit einem ebenfalls freundlichem Mitarbeiter einige Stunden später hat die Sache weiter verschlechtert. Er hat zwar zugegeben, dass eine Rücknahme der Kündigung nach Abschalten des Vertrages gar nicht mehr möglich war hat mir aber als Entgegenkommen einen Schnellstart-Router für die Zeit bis zum 15.11. zugesagt, den ich im Shop zu 1 € bekommen würde und mir zeitgleich die Reduzierung der Receivermiete für ein Jahr angeboten. Der Router wurde mir im Shop allerdings verwehrt, da der Support-Mitarbeiter offensichtlich gar nicht dazu berechtigt war, die Eintragung für die Anspruchsberechtigung vorzunehmen. Dafür habe ich jetzt einen neuen Receiver den ich eigentlich gar nicht brauche. (-> Zweites gebrochene Versprechen zu Gunsten einer eigenen Provision). Zu guter letzt wurde mir im Chat versprochen, dass mich die o.g. Mitarbeiter zurückrufen würden. Das ist aus verständlichen Gründen natürlich auch nicht passiert.

 

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass der alte Vertrag wieder reaktiviert werden kann. Aber vielleicht werde ich ja hier eines Besseren belehrt?!

 

Positiv zu nennen, ist die Tatsache, dass mir anstandslos kostenloses Datenvolumen für meinen Mobilfunk-Vertrag angeboten wurde, um wenigstens über einen Hotspot bis zum 15.11. eine Gundversorgung sicherzustellen, was ziemlich wichtig für mich war, da ich größtenteils von zu Hause aus arbeite. Meiner Familie hilft das natürlich auch nicht, wenn ich nicht zu Hause bin.

Zudem waren die Mitarbeiter im Shop sehr bemüht, konnten mir aber letztlich auch nicht weiter helfen.

 

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