Solved

Kündigungsstatus Mobilfunkvertrag

4 years ago

Guten Tag liebes Telekom-Team, 

erstmal ein gesundes neues Jahr! 
Nun zu meiner Frage, ich würde gerne den aktuellen Status meiner Verträge einsehen. Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt - leider finde ich dazu nichts im Kundencenter. 
Meine FamilyCard habe ich am 30.12.20 telefonisch gekündigt und mir wurde (kulant) zugesagt, dass diese auch fristgerecht zur Vertragslaufzeit gekündigt wird - auch hierzu finde ich leider nichts im Kundencenter. (Großes Lob! für das entgegenkommen, da der fristgerechte Kündigungstermin am 24.12.20 war).

Bitte um Rückmeldung. 

Marcus

690

18

    • 4 years ago

      Hallo @Marcus92 

      Haben Sie denn die Eingangsbestätigung (30.12.2020) bzw die Kündigungsbestätigung (29.10.2020) erhalten?

       

      Und so anonym geht das schlecht, daher:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marcus92  ob und wann eine Kündigung hinterlegt ist, kannst du der schriftlichen Kündiungsbestätigung entnehmen, diese kommt entweder postalisch oder perw Mail, zudem siehst du ob eine Kündigung hinterlegt ist, auch im Kundencenter!

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, ob die Kündiung der FamilyCard geklappt hat! Da eine telefonische Kündigung (die noch dazu zu spät ausgesprochen wurde) gültig ist!

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die Antwort. 

      Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kündigung der Hauptkarte die Familycard gleich mit gekündigt hatte. Dies schien nicht der Fall gewesen zu sein, welches mir leider 6 Tage zu spät aufgefallen ist. (Beim Abschluss der FamilyCard wurde mir telefonisch auch zugesagt, dass diese eine Kündigungsfrist von 1 Monat hätte. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marcus92 

      Marcus92

      Vielen Dank für die Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kündigung der Hauptkarte die Familycard gleich mit gekündigt hatte. Dies schien nicht der Fall gewesen zu sein, welches mir leider 6 Tage zu spät aufgefallen ist. (Beim Abschluss der FamilyCard wurde mir telefonisch auch zugesagt, dass diese eine Kündigungsfrist von 1 Monat hätte.

      Vielen Dank für die Antwort. 

      Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kündigung der Hauptkarte die Familycard gleich mit gekündigt hatte. Dies schien nicht der Fall gewesen zu sein, welches mir leider 6 Tage zu spät aufgefallen ist. (Beim Abschluss der FamilyCard wurde mir telefonisch auch zugesagt, dass diese eine Kündigungsfrist von 1 Monat hätte. 

      Marcus92

      Vielen Dank für die Antwort. 

      Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Kündigung der Hauptkarte die Familycard gleich mit gekündigt hatte. Dies schien nicht der Fall gewesen zu sein, welches mir leider 6 Tage zu spät aufgefallen ist. (Beim Abschluss der FamilyCard wurde mir telefonisch auch zugesagt, dass diese eine Kündigungsfrist von 1 Monat hätte. 


      Geht es hier um eine FamilyCard Basic?

      Denn sonst wird aus einer FamilyCard, nach dem beenden der Hauptkarte, ein MagentaMobil-Vertrag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Marcus92

      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt - leider finde ich dazu nichts im Kundencenter.

      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt - leider finde ich dazu nichts im Kundencenter.
      Marcus92
      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt - leider finde ich dazu nichts im Kundencenter.

      Das ist nicht wirklich überraschend, dass Du zu einem Vertrag, der vor über einem Jahr beendet wurde nichts mehr im Kundencenter findest.

       

      Marcus92

      Meine FamilyCard habe ich am 30.12.20 telefonisch gekündigt und mir wurde (kulant) zugesagt, dass diese auch fristgerecht zur Vertragslaufzeit gekündigt wird - auch hierzu finde ich leider nichts im Kundencenter. (Großes Lob! für das entgegenkommen, da der fristgerechte Kündigungstermin am 24.12.20 war).

      Meine FamilyCard habe ich am 30.12.20 telefonisch gekündigt und mir wurde (kulant) zugesagt, dass diese auch fristgerecht zur Vertragslaufzeit gekündigt wird - auch hierzu finde ich leider nichts im Kundencenter. (Großes Lob! für das entgegenkommen, da der fristgerechte Kündigungstermin am 24.12.20 war).
      Marcus92
      Meine FamilyCard habe ich am 30.12.20 telefonisch gekündigt und mir wurde (kulant) zugesagt, dass diese auch fristgerecht zur Vertragslaufzeit gekündigt wird - auch hierzu finde ich leider nichts im Kundencenter. (Großes Lob! für das entgegenkommen, da der fristgerechte Kündigungstermin am 24.12.20 war).

      Die meisten Leute arbeiten ja am 31.12. und am 1.1. nicht - weshalb auch das nicht wirklich überraschend ist, dass das noch nicht alles umgesetzt wurde. Ich würde im Laufe des Montag mal erneut nachschauen.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider stehen dazu keinerlei Informationen in den Rechnungen. Hab jetzt mal Jan-Mai 2020 durchgeschaut.

      Answer

      from

      4 years ago

      Beim Status der Hauptkarte steht: Automatische Verlängerung am XX.XX.21
      Eine ordentliche Kündigung ist zum XX.XX.2021 möglich.
      Leider finde ich nichts bezüglich, "gekündigt zum.."

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Vertrag dürfte noch nicht gekündigt sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mit der Kündigung des Hauptvertrages im Jahre 2019 müsste damals die FamilyCard auf einen eigenständigen Vertrag umgestellt worden sein im korrespondierenden Tarif MagentaMobil.

      Diese Umstellung wird beim Abschluss einer FamilyCard auch so kommuniziert, dass das passiert sobald der Hauptvertrag wegfällt.

       

      Damit hat man dann wieder einen neuen Hauptvertrag.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Also nochmal zusammen gefasst,
      ich habe im Oktober 2019 meinen Magenta Mobil S Vertrag ordentlich zum 05.06.2021 gekündigt. Dies wurde mir auch per E-Mail mit der Rufnummer bestätigt. Dass dieser Vertrag gekündigt ist, sehe ich auf keiner Rechnung und auch nicht im Kundencenter unter Vertragsdaten. 

      Zur FamilyCard, diese habe ich zum 30.12.2020 (statt dem letzten Termin 24.12) telefonisch gekündigt (wurde mir auf Kulanz zugesagt). Dies bezüglich habe ich noch keine Mail erhalten (Feiertage). Da werde ich dann bis Montag mal abwarten ob noch etwas passiert. 

      Ich werde einfach mal auf morgen/Montag warten, ggf. meldet sich noch jemand von @Telekom hilft Team, und könnte über die Daten mal drüber schauen. 
      p.s. kann man diesen Beitrag in das richtige Forum noch verschieben? Steht aktuell auf "Zuhause"

      Answer

      from

      4 years ago

      Marcus92

      Also nochmal zusammen gefasst, ich habe im Oktober 2019 meinen Magenta Mobil S Vertrag ordentlich zum 05.06.2021 gekündigt.

      Also nochmal zusammen gefasst,
      ich habe im Oktober 2019 meinen Magenta Mobil S Vertrag ordentlich zum 05.06.2021 gekündigt. 

      Marcus92

      Also nochmal zusammen gefasst,
      ich habe im Oktober 2019 meinen Magenta Mobil S Vertrag ordentlich zum 05.06.2021 gekündigt. 


      Das ist ein klarer Widerspruch zu dem, was Du zuvor geschrieben hattest:

      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt

      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt

      Meinen Magenta Mobilfunkvertrag habe ich ordentlich zum 29.10.2019 vorab gekündigt


       

      Answer

      from

      4 years ago

      Da gebe ich dir recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Marcus92,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

      Durch die im Profil hinterlegten Daten konnte ich mir das Ganze schon einmal genauer anschauen. Wie ich sehen konnte, hast du bereits eine E-Mail diesbezüglich erhalten.
      Schau vielleicht einmal in deinem SPAM-Ordner nach, manchmal verirren sich dich Mails auch dort hin.

      Solltest du die E-Mail trotz dessen nicht finden können, können wir gerne einmal telefonieren. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank Finn A.
      Das Problem konnte zufriedenstellend gelöst werden. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Marcus92

      Super, es freut mich zu hören, dass dein Problem zufriedenstellend gelöst werden konnte. Fröhlich

      Wenn erneut Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du gerne natürlich gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      425

      0

      3

      in  

      757

      0

      3

      Solved

      in  

      1081

      0

      4

      Solved

      in  

      892

      0

      4

      Solved

      in  

      361

      0

      2