Kürzung Geschwindigkeit der Datenleitung
vor 2 Jahren
Nach 6 Monaten mit einer Downloadgeschwidigkeit von 41 MBit (50 MBit Vertrag) wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.
Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...
Lösung nicht in Sicht, ich soll halt bei vollen Gebühren für 50 MBit mit 60% Leistung leben.
Alternativ könne der Vertrag auf 16 MBit geändert werden. Tolle Lösung für Telefonie, TV und Internet.
Eine Rückfrage bei der Servicehotline wird nach 30 Minuten Wartezeit total inkompetent abgewiegelt.
Wer kennt Diese Situation und welche Optione habe ich?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Stefan
vor 2 Jahren
wenn die geschwindigkeit gesunken ist, dann liegt eine Störung vor.
Alles andere ist Quatsch mit Soße.
Wenn die Leistung nicht hergestellt werden kann kannst du kündigen oder es die Telekom reduziert den Betrag,
Genau so wie es im TKG vorgesehen ist
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallo @rasto64,
sollte die Downloadbandbreite nicht die gesetzlichen Anforderungen aus TKG §57,4 erfüllen, bieten wir verschiedene Alternativen an.
Ergänze doch bitte dein Profil, dann werfe ich einen Blick auf die Leitung und wir schauen dann gemeinsam wie es weiter geht.
Beste Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
prophaganda
vor 2 Jahren
wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.
@rasto64
Das macht ASSIA automatisch, wenn es Probleme mit der Leitung gibt.
Wie bereits von @Stefan erwähnt, ligt dann eine Störung vor.
Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...
Welche?🤔
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Ludwig II
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
@rasto64
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rasto64