Kürzung Geschwindigkeit der Datenleitung

3 years ago

Nach 6 Monaten mit einer Downloadgeschwidigkeit von 41 MBit (50 MBit Vertrag) wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.

Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...

Lösung nicht in Sicht, ich soll halt bei vollen Gebühren für 50 MBit mit 60% Leistung leben.

Alternativ könne der Vertrag auf 16 MBit geändert werden. Tolle Lösung für Telefonie, TV und Internet.

Eine Rückfrage bei der Servicehotline wird nach 30 Minuten Wartezeit total inkompetent abgewiegelt.

 

Wer kennt Diese Situation und welche Optione habe ich?

 

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    • 3 years ago

      wenn die geschwindigkeit gesunken ist, dann liegt eine Störung vor.

      Alles andere ist Quatsch mit Soße.

       

      Wenn die Leistung nicht hergestellt werden kann kannst du kündigen oder es die Telekom reduziert den Betrag,

      Genau so wie es im TKG vorgesehen ist 

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      3 years ago

      Stefan

      vanguardboy Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch. Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch. vanguardboy Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch. die können ja auch nicht den vollen Tarif schalten aber gegenüber der Telekom die Leitungsmiete nicht kürzen. Zudem wird die telekom dem anderen Anbieter einfach sagen, sorry ,ehr als ein M geht an dem Standort nicht.

      vanguardboy

      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.

      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.
      vanguardboy
      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.

      die können ja auch nicht den vollen Tarif schalten aber gegenüber der Telekom die Leitungsmiete nicht kürzen.

      Zudem wird die telekom dem anderen Anbieter einfach sagen, sorry ,ehr als ein M geht an dem Standort nicht.

      Stefan
      vanguardboy

      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.

      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.
      vanguardboy
      Gibt ja aber auch einige Anbieter. Dann geht man halt zu einen anderen Anbieter und spart sich bis zu 10euro im Monat, und hat so im Endeffekt auch die rabattierung durch.

      die können ja auch nicht den vollen Tarif schalten aber gegenüber der Telekom die Leitungsmiete nicht kürzen.

      Zudem wird die telekom dem anderen Anbieter einfach sagen, sorry ,ehr als ein M geht an dem Standort nicht.


      Würde ich auch verneinen das die Telekom dann sagt hier gibt es nur M.

       

      Die meisten Probleme sind ja die inhouse Verkabelung und die kennt die Telekom ja nicht.

       

      Selbst bei inhouse Verkabelung kann man den Preis mindern oder Ausserordentlich kündigen. 

      Answer

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      3 years ago

      vanguardboy

      Die meisten Probleme sind ja die inhouse Verkabelung und die kennt die Telekom ja nicht.

      Die meisten Probleme sind ja die inhouse Verkabelung und die kennt die Telekom ja nicht.
      vanguardboy
      Die meisten Probleme sind ja die inhouse Verkabelung und die kennt die Telekom ja nicht.

      klar kennt die Telekom die Verkabelung bzw. die Auswirkungen, zumindest bei Bestandsleitungen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @rasto64,

       

      sollte die Downloadbandbreite nicht die gesetzlichen Anforderungen aus TKG §57,4 erfüllen, bieten wir verschiedene Alternativen an. 

       

      Ergänze doch bitte dein Profil, dann werfe ich einen Blick auf die Leitung und wir schauen dann gemeinsam wie es weiter geht.  

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      rasto64

      wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.

      wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.
      rasto64
      wird ohne Vorabinformation die Leistung einfach auf 30 MBit gedrosselt.

      @rasto64 

      Das macht ASSIA automatisch, wenn es Probleme mit der Leitung gibt.

      Wie bereits von @Stefan erwähnt, ligt dann eine Störung vor.

       

      rasto64

      Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...

      Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...
      rasto64
      Ein Einsatz eines Servicetechnikers vor Ort bei uns am Anschluss ergibt nur Ausflüchte...

      Welche?🤔

       

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      3 years ago

      @rasto64 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

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