Gelöst
Laggspikes.. hoher Ping und Paketverlust
vor 7 Jahren
Moin moin, ich habe seit ca 5 tagen Probleme mit sogenannten laggspikes undzwar springt der Ping alle ca 10 sekunden auf 400 an.. habe alles mögliche versucht es selbst zu fixxen durch youtube videos usw.. Nun hab ich keine Lösung mehr für das Problem welche helfen könnte.. Vielleicht könntet ihr mir mit dem problem helfen? Wäre sehr schön
MFG FLO
1602
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
550
0
3
vor 11 Monaten
294
0
2
vor 11 Monaten
783
0
3
vor einem Jahr
165
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
359
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist schon etwas älter ja ich weiß.
Habe genau die gleiche Leitung und genau die gleichen Probleme.
Ja liegt nicht an telekom !
Ja meine leitung ist auch gut !
Es liegt aber zu 110% nicht am Spieleserver.
Hab meine Ps4 mein Controller mein Netzkabel beim kumpel angeschlossen ... Läuft !!!!
Es liegt an der Telekom !!!
Ps:
Immer mit Lan Kabel
Ohne LTE
Fritzbox 7590
Leitung Testen, Nein Danke !!!
Download Upload ist perfekt.
Damit sichert ihr alles ab.
LEUTE !!!
Telekom und Online Spiele das passt einfach nicht.
RUCKELT RUCKELT RUCKELT RUCKEL RUCKELT
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es liegt glaubig nicht an der Leitung selbst. Selbst wenn ich nur DSL einstelle, habe ich einen permanenten Paket Verlust von 5%. Mit LTE teils mehr als 20%. Da LTE meist eh nur die Leitung um 1-2 k aufwertet,kann man auf jeden Fall sagen. LTE ist fast nicht zu gebrauchen.Nur direkt nach dem Neustart und dem entfernen des Kabels kommen per LTE bis zu 6-8k dazu. Euer Techniker war vor Ort, und dieser sagte selbst das es komisch sei, das die DSL Leitung stark am schwanken ist. Es liegt auf jeden Fall mit an diesem Speedport Router. Ein austausch des Gerätes, hat den Fehler kurzzeitig behoben. Nach 1-2 Wochen das selbe Problem. Den Router kann man neu starten, das Kabel 5 Minuten aus der Dose ziehen.Da bleibt es für kurze Zeit gut, und fängt je nachdem nach ca 30 Minuten - 1 Stunde wieder an. Wenn ich meine Fritzbox als vergleich anschließe, bekomme ich wenigsten konstant meine 1400Kbits rein. Was mit dem Speedport kaum möglich ist.Und die Frizbox muss mann nicht immer neustarten, dass man Internet hat. Gibt es die Möglichkeit, sich einen anderen Router zum Testen zu schicken zu lassen? Also falls das Problem damit behoben werden könnte, würde ich natürlich den Aufpreis für einen Router wechsel gerne bezahlen. So bin ich kurz davor den Vertrag zu Kündigen, da von 50k nichtmal das Minimum von 27,9 Mbit/s bei VDSL-Technologie ankommt, wie von ihnen angegeben.Ich habe den Router neu gestartet Kabel 5 Min raus und bekomme über Hybrid gerade 22k download und 11k Upload. komischer weise ist der Upload immer stabil um die 10k herum mit Hybrid. Was beim download irgendwie nicht der Fall ist-.-. Die Test werden immer per Lan gemacht. Ich habe auch momentan kein Wlan in benutzung, da sonst oft einfach garnichts mehr geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kleingeld1,
du könntest dir den Speedport Pro zur Miete bestellen, wenn es damit besser läuft, kannst du diesen behalten und den Speedport Hybrid über unsere Retoure-Seite an uns zurückschicken.
Wenn es damit nicht besser läuft hast du zwei Wochen Widerrufsrecht und kannst den Speedport Pro retournieren.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
2 Hops bei der Telekom haben da scheinbar Schluckauf.
In der Regel werden die Punkte alle gemonitort und die Probleme automatisch behoben.
Jemand von Team müsste mal schauen, ob die Leitung in Ordnung ist.
und ansonsten eine Meldung an die Netzkontrolle machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von