Solved

Lahmes Internet

1 year ago

Heute wollte ich Fußball schauen und habe mich bei DAZN angemeldet. Leider stockte immer wieder die Übertragung.

 

Ich habe mehrfach einen Speedtest gemacht und komme nur etwas über 200 Mbit/s. Angeblich soll aber 250 von mir gebucht und bezahlt werden. Router: Speedport Smart

 

Ich habe im Chat versucht, Hilfe zu bekommen. Ich schilderte mein Problem und wurde dann gebeten entweder Kundennummer und Teile der IBAN anzugeben oder mich mit User und PW anzumelden. Ich habe das Letztere eingegeben und wurde in Kenntnis gesetzt, dass der Chat beendet wurde. Dann kam die Frage, ob ich mit dem Chat zufrieden sei. Das habe ich lieber nicht beantwortet.

 

Dann machte ich den zweiten Anlauf. Wieder Problem geschildert und ich sollte wieder Kundennummer etc. angeben, obwohl ich noch eingeloggt war. Das habe ich mitgeteilt und der Chat wurde beendet.
Dann kam die Frage, ob ich mit dem Chat zufrieden sei. Das habe ich negativ beantwortet.

 

Dann habe ich noch einmal einen Chat starten wollen und bekam die Antwort: zwischen 23 und 7 Uhr kein Support. Das war um 22:55 Uhr. Da hatte wohl keiner noch Lust, sich mit Kunden abzugeben.

 

339

15

    • 1 year ago

      Hallo @werner.warweg 

      Das mit dem Chat ist wirklich sehr ärgerlich, kannst aber die Hotline rund um die Uhr erreichen.

      Wie hast du den Speedtest durchgeführt? Also per LAN oder WLAN?

      Auch mit 200M kannst du locker 20x ein Fußballspiel gleichzeitig gucken, das sollte nicht das stocken verursachen. 

      Wie schaust du denn? Hier auch die Frage LAN oder WLAN und mit welchen Endgerät (Smart TV, Magenta One oder ein Stick wie Fire TV oder so)

       

      Hast du schon im Speedport geschaut mit wieviel Mbits sich der Speedport Smart synchronisiert hat?

       

      Ist es wirklich der Speedport Smart oder ist es der Smart 2,3 oder 4

      4

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Status-Informationen 11.04.2024 23:50:28

       

       

       
      Name des Gerätes Speedport Smart 4 Typ B 
      Firmware-Version010146.3.4.001.1
      Seriennummer 912******12

       

      Internet

      DSL-Link Synchron
      Downstream 238,1 Mbit/s
       
      Upstream 45,94 Mbit/s
       
       
       
      Internetverbindung
      Aktiv seit 08.03.2024 12:25 Uhr
      Download-Bandbreite bis zu 224,2 Mbit/s
       
      Upload-Bandbreite bis zu 43,24 Mbit/s
       
      Breitband-PoP DETJ02
       
      ** editiert von @Lisa G. **

      Answer

      from

      1 year ago

      An deinem Anschluss liegt es auf jeden Fall nicht. Also entweder hatte DAZN Probleme, das ja auch mal vorkommen kann oder du hattest einfach eine schlechte WLAN Verbindung. Aber wenn per WLAN schon 200M durchgekommen sind, glaub ich eher an Probleme bei DAZN.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich glaube, dass Du recht hast. Meine Tochter berichtete ähnliches und da ist es nicht der BVB, sondern der 1. FC Köln...😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt, ist es ein Speedport Smart oder hat er noch eine Zahl dahinter?

      Da Speedtests uninteressant sind, mit welchen Werten synchronisiert der Router?
      Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung,
      welchen Tarif hast Du genau,
      Welche Geräte verwendest Du um DAZN zu schauen und wie sind diese Geräte verbunden?

      0

    • 1 year ago

      Grüße @werner.warweg 

      Schau dir mal diesen Artikel an: https://praxistipps.chip.de/dazn-ruckelt-daran-kanns-liegen_93732

       

      Überlastung: Besonders bei gefragten Übertragungen schalten viele Nutzer ein und sorgen dafür, dass die Webseite irgendwann überlastet ist. Das kommt bei Fußballspielen, insbesondere bei wichtigen Derbys oder bei Finalspielen vor. Falls Sie eines dieser Spiele schauen möchten und die Übertragung ruckelt, wird sich das Bild verbessern, sobald die Probleme gelöst wurden. Hier können Sie nichts weiter tun.

      • Überlastung: Besonders bei gefragten Übertragungen schalten viele Nutzer ein und sorgen dafür, dass die Webseite irgendwann überlastet ist. Das kommt bei Fußballspielen, insbesondere bei wichtigen Derbys oder bei Finalspielen vor. Falls Sie eines dieser Spiele schauen möchten und die Übertragung ruckelt, wird sich das Bild verbessern, sobald die Probleme gelöst wurden. Hier können Sie nichts weiter tun.
      • Überlastung: Besonders bei gefragten Übertragungen schalten viele Nutzer ein und sorgen dafür, dass die Webseite irgendwann überlastet ist. Das kommt bei Fußballspielen, insbesondere bei wichtigen Derbys oder bei Finalspielen vor. Falls Sie eines dieser Spiele schauen möchten und die Übertragung ruckelt, wird sich das Bild verbessern, sobald die Probleme gelöst wurden. Hier können Sie nichts weiter tun.

      Daher schauen viele auch DAZN1 / DAZN2 auf MagentaTV, da dort weniger Probleme gibt.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke! Gegen Ende des Spiels wurde es besser ...

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @werner.warweg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ärgerlich, wenn der Stream ruckelt und man das Gefühl hat der Ball rollt nicht, sondern teleportiert.👀😅

       

      Wie bereits hier von einigen erwähnt (danke dafür), sieht es anhand der von dir geschickten Angaben so aus, als wäre die Leitung nicht das Problem. Mit der Bandbreite sollte alles eigentlich sehr gut laufen. @→Mataimaki← sagte ja bereits, dass es gerade bei begehrten Spielen zu Komplikationen kommen kann.🙈

       

      Wenn du dennoch Zweifel hast, kann ich aber trotzdem gerne mal deine Leitung checken. Fröhlich Nun ist es aber gefühlt bereits mitten in der Nacht somit will ich nicht einfach durchklingeln.😅

       

      Wenn du Bedarf hast, gib mir einfach kurz einen Ping und ich greif zum Hörer.☎️

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Lisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Liebe Lisa,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Nun ist alles prima. DAZN läuft wie Sky oder Netflix ganz wunderbar.
      Ich wünsche eine angenehme Woche.

      Viele Grüße
      Werner

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      werner.warweg

      Ich habe mehrfach einen Speedtest gemacht und komme nur etwas über 200 Mbit/s.

       

      Ich habe mehrfach einen Speedtest gemacht und komme nur etwas über 200 Mbit/s.

      werner.warweg

       

      Ich habe mehrfach einen Speedtest gemacht und komme nur etwas über 200 Mbit/s.


      Dann ist die Geschwindigkeit schon mal definitiv nicht das Problem.

      Bei 200 Mbit/s kannst du gleich noch 4 andere TV nutzen und andere Sender gleichzeitig schauen.

       

      Ich hätte einfach die letzten 6 Stellen der IBAN im Chat verwendet.

       

      war der Speedtest mit LAN Kabel direkt am Router, wenn nicht, dann teste es so.

      Speedtests über WLAN sind nichts wert.

      0

    • 1 year ago

      Ich denke wenn du den Telefonhörer in die Hand genommen und die 08003301000 angerufen hättest wärst du a. schneller zu einem Ergebnis gekommen und b. wüßtest du nun möglicherweise das dein Anschluss vermutlich nicht das Problem war.

      Vielleicht solltest du auch mal die Überschrift deines Beitrages überdenken. Denn wenn DAZN ruckelt muß das erstens nicht mit "lahmem Internet" zu tun haben und zweitens sind 200MBit/s nicht lahm.

      Wie wäre es mit " DAZN ruckelt während Übertragung"? Denn eine Überschrift soll in erster Linie suggerieren um welches Problem es sich handelt.

       

      0

    • 1 year ago

      werner.warweg

      komme nur etwas über 200 Mbit/s

      komme nur etwas über 200 Mbit/s
      werner.warweg
      komme nur etwas über 200 Mbit/s

      Für DAZN oder andere Streamer genügt ein Zehntel davon vollkommen.

       

      werner.warweg

      mehrfach einen Speedtest gemacht

      mehrfach einen Speedtest gemacht
      werner.warweg
      mehrfach einen Speedtest gemacht

      Unzuverlässig wegen Flaschenhälsen im Netz.

       

      Wenn deine Leitung nicht stabil ist, einfach übers Kundencenter vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

       

      Eventuell ist dein Heimnetz das Problem. Da du uns aber keine Details dazu genannt hast, ist das reine Spekulation.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Unzuverlässig wegen Flaschenhälsen im Netz.

      Unzuverlässig wegen Flaschenhälsen im Netz.
      teezeh
      Unzuverlässig wegen Flaschenhälsen im Netz.

      ein Speedtest ist die vorgeschriebene Methode der BNetzA zur Überprüfung der Geschwindigkeit - unter Einhaltung gewisser Parameter.

      Aus dem ist ein so pauschaler Hinweis einfach falsch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @werner.warweg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ärgerlich, wenn der Stream ruckelt und man das Gefühl hat der Ball rollt nicht, sondern teleportiert.👀😅

       

      Wie bereits hier von einigen erwähnt (danke dafür), sieht es anhand der von dir geschickten Angaben so aus, als wäre die Leitung nicht das Problem. Mit der Bandbreite sollte alles eigentlich sehr gut laufen. @→Mataimaki← sagte ja bereits, dass es gerade bei begehrten Spielen zu Komplikationen kommen kann.🙈

       

      Wenn du dennoch Zweifel hast, kann ich aber trotzdem gerne mal deine Leitung checken. Fröhlich Nun ist es aber gefühlt bereits mitten in der Nacht somit will ich nicht einfach durchklingeln.😅

       

      Wenn du Bedarf hast, gib mir einfach kurz einen Ping und ich greif zum Hörer.☎️

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Lisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      277

      0

      2

      Solved

      in  

      1448

      0

      2

      5 years ago

      202

      0

      3

      11 months ago

      in  

      175

      0

      5

      Solved

      2 years ago

      in  

      379

      0

      4