Lan Kabel unterirdisch Teildefekt, lässt sich im Leehrrohr nicht ziehen.
2 years ago
Hallo zusammen, hallo Telekom Team,
seit über einem halben Jahr haben wir zu Hause Verbindungsabbrüche unserer Internet/Telefonleitung.
Diese Abbrüche passieren meist am späten Nachmittag bis Abends. Abbrüche finden sehr unregelmäßig statt. Mal passiert es Wochenlang fast täglich und mal haben wir Wochenlange keine Abbrüche. Diese Abbrüche lassen sich relativ schnell aber meist nur für wenige Minuten beheben in dem wir auf dem Telekom Modem Speedport Smart 4 auf den mittleren Knopf der drei verfügbaren an der vorderen Seite drücken (Dauer ca. 1 Minute). Leider geschehen diese Abbrüche wenn Sie da sind 5 - 20 mal in Teilweise Abständen von wenigen Minuten.
Es war auch ein Techniker bei uns und prüfte alles was zu prüfen ist. Seiner Meinung nach ist das LAN Kabel welches unterirdisch in einem Leerrohr vor etwa 22 Jahren verlegt wurde defekt.
Bei den von mir erwähnten Abbrüchen kann ich als Ahnungsloser nicht verstehen wie das Kabel defekt sein kann wenn es auch Zeiten gibt wo die Leitung funktioniert.
Gemeinsam mit dem Techniker haben wir versucht das LAN Kabel aus dem Leerrohr zu ziehen, allerdings tut sich hier nichts. Im selben Leerrohr verläuft ein Koaxialkabel. Die Vermutung liegt nahe dass das LAN Kabel sich nicht ziehen lässt weil es eventuell mit dem Koaxialkabel ineinander geratraten ist. Nun war die Überlegung beide Kabel zu ziehen, allerdings können wir nicht identifizieren welches Koaxialkabel zu unserem Haus führt, es sind 6 Koaxial und LAN Kabel in einem Zwischenraum der Reihenhäuser verkabelt.
Einen freien Techniker zu finden der dieses Problem läsen könnte, klappte bisher auch nicht. Die Auftragsbücher sind voll, keiner hat Zeit.
Ich habe keine Idee was ich tun kann, das Problem mit den Abbrüchen häuft sich seit ein paar Tagen und tritt öfter am selben Tag auf., So kann man weder arbeiten noch seine Freizeit im Netz verbringen.
Ich habe zwar die Hoffnung fast aufgegeben, aber vielleicht erhalte ich den ein oder anderen Tipp oder die Telekom kann hier vielleicht doch weiterhelfen.
Ich bedanke mich für alle Leser und Helfer vorab.
1642
0
75
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.