Gelöst

LAN "keine Verbindungen verfügbar" Speedport W724V Typ B, Windows 7 PC

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen wird mir am PC "keine Verbindungen verfügbar angezeigt". 

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

  • PC neu starten
  • Modem neu starten
  • Kabel überprüfen (sind in Ordnung)
  • Problembehandlung: Ergebnis war hier "Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt." 

Das WLAN geht nach wie vor am Handy und Laptop. Den Laptop kann ich auch über das LAN mit dem Internet verbinden. Nur am PC geht es nicht mehr und der hat kein WLAN => kein Internet.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

538

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    https://praxistipps.chip.de/was-ist-tap-windows-adapter-v9-einfach-erklaert_46683

     

    Der erste Problem hast Du aber bereits im Text beschrieben : Windows 7 (sollte nicht mehr online in Betrieb sein, keine Sicherheitsupdates mehr)

    Warum nicht längst auf W10 gewechselt ? Geht immer noch kostenlos. Und wird wahrscheinlich Dein Problem beheben.

     

    Vorschlag: Mit Systemwiederherstellung auf Datum zurücksetzen, als noch alles funktioniert hat.

    Troubleshooting hier im Forum exzessiv aufwendig.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @LerniWenn der LT so alt ist und W10 ablehnt, sollte er sowieso entsorgt oder auf Linux umgestellt werden. So kann alte HW noch gute Dienste leisten.

     

    Systemwiederherstellung auf älteres Datum halte ich für erfolgversprechend.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @wolliballa  schrieb:

    ...

    Systemwiederherstellung auf älteres Datum halte ich für erfolgversprechend.



    Vorausgesetzt es wurde auch ein Systemwiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt erstellt, als der Fehler zum ersten Mal auftrat.

    Windoof macht es beim Systemstart nicht automatisch.

    Ich habe mir für solche Zwecke ein eigenen VB-Script geschrieben, welches automatisch beim Systemstart geladen wird.

    Set SRP = GetObject ("winmgmts:\\.\root\default:Systemrestore")
    
    On Error Resume Next
    
    Entry = "Beispiel-VBscript: Herr von Bödefeld"
    CSRP = SRP.CreateRestorePoint (Entry, 0, 100)
    
    Wscript.Quit

     

    Zwischenablage01.jpg


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Letztendlich hat folgendes geklappt: Ich musste das Antivirusprogramm deinstallieren, dann hat die Systemwiederherstellung auf ca. 1 Woche zurück funktioniert. Danach habe ich es wieder installiert. Seitdem geht das Internet wieder. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass beim Antivirusprogramm eine Datei in der Quarantäne war. Somit lag es wohl an einem Virus.

     

    Nochmals danke für die Tipps 🙂

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen