LAN Ports funktionieren täglich nicht, erst nach Neustart. Gerät wurde schon zurück gesetzt

vor 3 Jahren

Habe täglich den Fall das beim Speedport pro plus die LAN Ports nicht mehr funktionieren (Bekomme keine IP mehr über LAN). Led am leuchten.

Über WLAN funktioniert alles auch mein Mesh Repeater. DECT Telefone sind auch in Betrieb.

 

Die LEDs am Router leuchten hoch und runter wenn es nicht mehr funktioniert. In den Ereignissen ist nichts zu erkennen wenn das Problem besteht. 

 

Nach einem Neustart vom Router ( nur Stecker ziehen funktioniert, Neustart über Web löst nichts aus)

 

Ist der Router einfach defekt?

 

 

349

8

  • vor 3 Jahren

    Unwahrscheinlich .... würde mir eher das Endgerät anschauen

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dusl1898

    Firmware ist aktuell, letztes Update war schon etwas länger her

    Firmware ist aktuell, letztes Update war schon etwas länger her
    Dusl1898
    Firmware ist aktuell, letztes Update war schon etwas länger her

    Das letzte Update ist vom März.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Dusl1898,

     

    prüfe bitte einmal, ob die Firmware-Version 120141.5.0.013.0 bei dir passt.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dusl1898 

    Dusl1898

    Gerade musste ich wieder den Router neustarten, diesmal ging WLAN nicht mehr und die WLAN LED am Router hat geblinkt. Nur ein ziehen vom Netzstecker hat geholfen.

    Gerade musste ich wieder den Router neustarten, diesmal ging WLAN nicht mehr und die WLAN LED am Router hat geblinkt. Nur ein ziehen vom Netzstecker hat geholfen.
    Dusl1898
    Gerade musste ich wieder den Router neustarten, diesmal ging WLAN nicht mehr und die WLAN LED am Router hat geblinkt. Nur ein ziehen vom Netzstecker hat geholfen.

    Prima, dass die Firmware aktuell ist und schade, dass der Kobold da weiter sein Unwesen treibt.  Du schreibst ja, dass du den Router schon in die Werkseinstellungen gesetzt hast und das ist ja quasi das Tabula Rasa der Technik. Zwinkernd Ich würde den Router dann gerne mal tauschen. Magst du mir dazu noch einen Nummer in dein Profil schnitzen, unter der ich dich erreichen kann? Wäre super & lass' mir bitte eben einen *wink* hier, damit ich sehe, dass die Daten eingetragen sind.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von