Magenta TVBox: Prime App geht permanent nicht, andere Apps funktionieren meist nach Neustart.
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit geht die Prime App auf unserer Magenta TV Box überhaupt nicht mehr. Disney und Netflix haben gelegentliche Aussetzer und funktionieren meist nach einem Neustart der Box.
Das manuelle Update (dreimal Neustart usw.) haben wir mehrfach durch.
Während einem Chat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass das WLAN zu schwach sei. Der Router und die Box sind sechs Meter auseinander aber in verschiedenen Räumen. Auf anraten des Technikers habe ich den Router neugestartet, und die Positionen des Routers und der TV Box optimiert. Nun betrug der Abstand ca. 5 Meter mit direktem Sichtkontakt zueinander. Jegliche Geräte wie Telefon und Drucker wurden vom Netz genommen. Leider ohne Erfolg!
Der Lösungsvorschlag des Technikers bestand darin, dass ich einen WLAN Verstärker mieten soll für knapp 4 Euro.
Zusätzlich musste ich mit der Information leben, dass die Telekom das WLAN nicht erfunden hat und es mein Problem sei.
Kann es denn technisch wirklich sein, dass der aktuellste Router und eine neue TVBox auf fünf Meter kein stabiles WLAN zustande bekommen. Nach Aussage des Technikers, kann es ja schon hier zu starken Störungen kommen.
Es ist aber nicht so dass die Apps langsam laufen oder ruckeln, sie starten überhaupt nicht. Es kommt auch keine Meldung für ein Timeout oder etwas in der Art
Meine letzte Idee war eine Direktverbindung per LAN-Kabel, einmal quer durch den Flur. Und siehe da.... Es geht noch immer nicht. Somit habe ich zumindest mein Vertrauen in den Stand der WLAN-Technik zurück gewonnen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand noch einen weiteren Lösungsansatz bietet ohne mir gleich ein zusätzliches Abo für jeden Meter WLAN andrehen will.
Mit bestem Dank
707
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
444
0
2
vor 6 Jahren
10795
0
3
587
2
3
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hast du die ONE oder PLAY?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo @KDveritas,
vielen Dank für den Beitrag und vor allem auch den Lösungsansatz per LAN-Kabel.
Auffällig ist, dass auch die anderen Apps Schwierigkeiten bereiten (wenn auch nicht in dem Ausmaß).
Wenn ich mich nicht täusche, dann wurden zwar manuelle Updates angestoßen, ein Werksreset jedoch noch nicht durchgeführt.
Ist das richtig? Falls auch der Werksreset nicht helfen sollte, sollten wir wohl einen Versandaustausch in Erwägung ziehen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @KDveritas
bei der MagentaTV Box ist so vorzugehen.
das solltest du mal bitte mal als ersten durchführen.
am besten mit einer LAN Verbindung.
Hinweis: Um sicher zu stellen, dass eine Online-Verbindung besteht, muss im Router die Dauerverbindung aktiviert sein.
Einstellungen > Media Receiver > Problembehandlung > Software laden
Falls Sie nicht in die Einstellungen der MagentaTV Box kommen (z. B. reagiert die Box nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung), können Sie die Software auch auf eine andere Art neu laden:
Der MagentaTV Box startet nun wieder wie gewohnt. Wenn das nicht funktioniert, ist ein Werksreset erforderlich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KDveritas