Hinweis: Um sicher zu stellen, dass eine Online-Verbindung besteht, muss im Router die Dauerverbindung aktiviert sein.

  1. Gehen Sie ins Menü der Box unter:
    Einstellungen > Media Receiver > Problembehandlung > Software laden
  2. Es kommt ein Hinweis, dass die Einstellungen der MagentaTV Box zurückgesetzt werden und dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. Bestätigen Sie den Hinweis bitte, indem Sie die angezeigte Zahlenfolge eingeben.
  3. Die MagentaTV Box startet jetzt neu und die aktuelle Software wird geladen. Das kann einige Minuten dauern. Bitte ziehen Sie während des Downloads nicht den Netzstecker.

Falls Sie nicht in die Einstellungen der MagentaTV Box kommen (z. B. reagiert die Box nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung), können Sie die Software auch auf eine andere Art neu laden:

  1. Schalten Sie die MagentaTV Box durch Ziehen des Stromsteckers aus.
  2. Stecken Sie ihn nach 3 Sekunden den Stromstecker wieder ein.
  3. Sobald "MagentaTV" auf dem TV-Bildschirm zu sehen ist, ziehen Sie den Stromstecker wieder ab und stecken Sie ihn nach 3 Sekunden erneut ein.
  4. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zweimal. Nach dem 4. Einschalten erscheint auf dem TV-Bildschirm "Herzlich willkommen".
  5. Warten Sie jetzt den vollständigen Startvorgang ab. Der Startvorgang kann bis zu 15 Minuten dauern. Nach erfolgreichem Startvorgang leuchtet die mittlere LED grün.

Der MagentaTV Box startet nun wieder wie gewohnt. Wenn das nicht funktioniert, ist ein Werksreset erforderlich.