LAN Ports funktionieren täglich nicht, erst nach Neustart. Gerät wurde schon zurück gesetzt
vor 3 Jahren
Habe täglich den Fall das beim Speedport pro plus die LAN Ports nicht mehr funktionieren (Bekomme keine IP mehr über LAN). Led am leuchten.
Über WLAN funktioniert alles auch mein Mesh Repeater. DECT Telefone sind auch in Betrieb.
Die LEDs am Router leuchten hoch und runter wenn es nicht mehr funktioniert. In den Ereignissen ist nichts zu erkennen wenn das Problem besteht.
Nach einem Neustart vom Router ( nur Stecker ziehen funktioniert, Neustart über Web löst nichts aus)
Ist der Router einfach defekt?
351
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
707
0
2
257
0
2
Gelöst
597
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
808
0
3
vor 3 Jahren
Unwahrscheinlich .... würde mir eher das Endgerät anschauen
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie schon geschrieben leuchten die LEDs von unten nach oben durch bis zum Neustart
Ist die Firmware aktuell?
Wurde in letzter Zeit die Firmware aktualisiert?
Meine Empfehlung wäre ein Werksreset über den versenkten Taster am Boden und anschließend neu einrichten und keine Sicherungsdatei einspielen.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, Gerät tauschen lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Firmware ist aktuell, letztes Update war schon etwas länger her. Nicht sicher ob es danach Probleme gab
So hatte ich den reset schon gemacht gehabt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Firmware ist aktuell, letztes Update war schon etwas länger her
Das letzte Update ist vom März.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dusl1898,
prüfe bitte einmal, ob die Firmware-Version 120141.5.0.013.0 bei dir passt.
Grüße
Erdogan T.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dusl1898
Gerade musste ich wieder den Router neustarten, diesmal ging WLAN nicht mehr und die WLAN LED am Router hat geblinkt. Nur ein ziehen vom Netzstecker hat geholfen.
Prima, dass die Firmware aktuell ist und schade, dass der Kobold da weiter sein Unwesen treibt. Du schreibst ja, dass du den Router schon in die Werkseinstellungen gesetzt hast und das ist ja quasi das Tabula Rasa der Technik.
Ich würde den Router dann gerne mal tauschen. Magst du mir dazu noch einen Nummer in dein Profil schnitzen, unter der ich dich erreichen kann? Wäre super & lass' mir bitte eben einen *wink* hier, damit ich sehe, dass die Daten eingetragen sind.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von