Lan Verbindung bricht ab
vor 5 Jahren
Ich hab seit über 2 Jahren ein 2m Patchkabel von meinem Router in eine Netzwerksteckdose, von dort aus ein 30 m Cat 7 zu meinem Zimmer, ebenfalls in eine Netzwerksteckdose, von dort ein 0,5 m Patchkabel in meinen Switch. Hat bisher alles einwandfrei Funktioniert und wurde auch nichts verändert.
Seit einer Woche bricht das Internet immer für ein paar Sekunden ab und danach funktioniert es wieder einwandfrei. Während Abbruch nicht nur kein Internet, sondern es ist auch nicht möglich auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen, heißt auch keine Verbindung zum Netzwerk.
Telekom hat Leitung Überprüft → alles in Ordnung
Router wurde ausgetauscht → kann also nicht der Fehler sein und zeigt keine Fehlermeldungen an
Verlegekabel ausgetauscht + keine Netzwerksteckdosen sondern RJ45 Stecker → Problem besteht immer noch
Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an
Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung
Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen
10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
@Lm22
Netzwerkdose oder Stecker defekt?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Einmal am LAN-Kabel ziehen, reicht manchmal schon.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay vielen dank. Heute war noch kein Internet Abbruch, sonst alle 5 bis 10 min ... mal schauen wie es sich weiter verhält.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem tritt leider immer noch auf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
- TIA 568 A oder B
- sind auch alle Patchkabel wirklich Patchkabel oder ist ein Crossover dabei?
- testet Dein Kabeltester auch auf niederohmige Verbindungen zwischen Schirmung und Adern?
- ggf. zu kleine Kontaktfläche an einer Verbindungsstelle, die zwar für ein Aufleuchten einer Diode im Kabeltester reicht, aber bei andauernder Datenübertragung u. U. Probleme bereiten kann
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vor 5 Jahren
ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Ich habe gesehen, dass der Anschluss auch schon geprüft wurde. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, können wir gerne noch mal drüber schauen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne nochmal genauer an.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es scheint nicht am Anschluss zu liegen, da wenn ich ein Patchkabel direkt von meinem Router in mein PC stecke alles funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
sollte es hier nicht am Anschluss liegen, sollten auf jeden Fall nochmal die Geräte geprüft werden.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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