Lan Verbindung bricht ab

vor 5 Jahren

Ich hab seit über 2 Jahren ein 2m Patchkabel von meinem Router in eine Netzwerksteckdose, von dort aus ein 30 m Cat 7 zu meinem Zimmer, ebenfalls in eine Netzwerksteckdose, von dort ein 0,5 m Patchkabel in meinen Switch. Hat bisher alles einwandfrei Funktioniert und wurde auch nichts verändert. 

Seit einer Woche bricht das Internet immer für ein paar Sekunden ab und danach funktioniert es wieder einwandfrei. Während Abbruch nicht nur kein Internet, sondern es ist auch nicht möglich auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen, heißt auch keine Verbindung zum Netzwerk.

 

Telekom hat Leitung Überprüft → alles in Ordnung 

 

Router wurde ausgetauscht → kann also nicht der Fehler sein und zeigt keine Fehlermeldungen an 

 

Verlegekabel ausgetauscht + keine Netzwerksteckdosen sondern RJ45 Stecker → Problem besteht immer noch 

 

Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an 

 

Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung 

 

Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen

 

10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles 

 

742

15

    • vor 5 Jahren

      @Lm22 

      Netzwerkdose oder Stecker defekt?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Einmal am LAN-Kabel ziehen, reicht manchmal schon.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay vielen dank. Heute war noch kein Internet Abbruch, sonst alle 5 bis 10 min ... mal schauen wie es sich weiter verhält.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem tritt leider immer noch auf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @Lm22  schrieb:

       

      Kabel Tester → zeigt alles in Ordnung an 

       

      Verlegekabel direkt in Pc → Problem immer noch, heißt Switch alles in Ordnung 

       

      Verlegekabel in anderen PC → Problem besteht immer noch, heißt am PC kann es auch nicht liegen

       

      10 m Patchkabel durch Treppenhaus zum PC → funktioniert alles 

       


      - TIA 568 A oder B

      - sind auch alle Patchkabel wirklich Patchkabel oder ist ein  Crossover dabei?

      - testet Dein Kabeltester auch auf niederohmige Verbindungen zwischen Schirmung und Adern?
      - ggf.  zu kleine Kontaktfläche an einer Verbindungsstelle, die zwar für ein Aufleuchten einer Diode im Kabeltester reicht, aber bei andauernder Datenübertragung u. U. Probleme bereiten kann

       

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lm22,

      ärgerlich, dass das Problem wieder auftritt. Ich habe gesehen, dass der Anschluss auch schon geprüft wurde. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, können wir gerne noch mal drüber schauen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem tritt immer noch auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lm22,

      magst du mir dein Kundenprofil befüllen und mir kurz Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne nochmal genauer an. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es scheint nicht am Anschluss zu liegen, da wenn ich ein Patchkabel direkt von meinem Router in mein PC stecke alles funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Lm22,

      sollte es hier nicht am Anschluss liegen, sollten auf jeden Fall nochmal die Geräte geprüft werden.
      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      510

      0

      5

      Gelöst

      6155

      2

      4

      in  

      294

      0

      2