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LAN Verbindung nicht möglich

8 months ago

Ich benötige für meine Arbeit eine LAN Verbindung mit dem Router. Leider ist dies nicht möglich. WLAN geht ohne Probleme, aber die Verbindung mit dem Kabel ist nicht möglich. Die Geräte wurden erst alle noch einmal kontrolliert, an einem anderen Router funktioniert alles problemlos. 
Viele Grüße 

rebecca 

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    • 8 months ago

      @UlrichZ Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.

      @Rebecca-Kn Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports  mit dem DHCP-Server posten?

       

      1

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      8 months ago

      wolliballa

      @Rebecca-Kn: Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports mit dem DHCP-Server posten?

      @Rebecca-Kn: Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports  mit dem DHCP-Server posten?
      wolliballa
      @Rebecca-Kn: Kannst Du mal die Heimnetzwerkeinstellungsseite des Speedports  mit dem DHCP-Server posten?

      @Rebecca-Kn: Die findest Du hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/dhcp.html?lang=de

       

      wolliballa

      Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.

      Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.
      wolliballa
      Für mich sehr verwirrend, denn das Funktionieren des WLAN-Zugangs deutet eigentlich auf einen operativen DHCP-Server hin. Und ein neuer Standardport Ethernet steht eigentlich immer auf 'automatisch'.

      @wolliballa: Für mich auch.

       

      Gruß Ulrich

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    • 8 months ago

      @Rebecca-Kn: Sehr merkwürding! Bitte logge Dich mal in das Konfigmenü des Smart 4 ein und rufe diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

       

      Was wird Dir dort zum Zeitpunkt des "Gelben Stecker Tests" angezeigt?

       

      Gruß Ulrich

      3

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      8 months ago

      IMG_0359.jpeg

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      8 months ago

      @Rebecca-Kn: Die umkringelte Meldung ist normal, sie erfolgt immer dann, wenn Windows überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Du kannst auf dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/dns_rebind.html?lang=de

       

      dns.msftncsi.com

       

      als Ausnahme hinzufügen, dann erhälst Du diese Meldung nicht mehr.

       

      Deine bisherigen LAN-Kabel-Verbindungstest, wurden die alle mit demselben USB-Ethernet-Adapter durchgeführt? Oder hattest Du auch einen Laptop, der direkt eine LAN-Buchse zur Verfügung stellt.

       

      Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Smart 4 bezüglich der LAN-Buchsen einen Fehler hat. Da der Smart 4 aber erkennt, dass ein LAN-Gerät an den gelben Buchsen angeschlossen ist, halte das nicht für sehr wahrschinlich, aber unmöglich ist es nicht.

       

      Daher mach bitte noch einmal folgenden Versuch: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dort diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de

       

      Dort entfernst Du dann das Häkchen:

      Screenshot (474).jpg

      und folgst den Anweisungen. Danach verbindest Du den Laptop/Dockingstation mit der blauen Buchse. Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

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      8 months ago

      Lieber Ulrich! Vielen vielen Dank! Es geht jetzt. Bin seit 20 Minuten mit dem Kabel online und kann endlich richtig arbeiten 🙂

      1000 Dank für deine geduldige Hilfe! 🌷

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      8 months ago

      @Rebecca-Kn: Die umkringelte Meldung ist normal, sie erfolgt immer dann, wenn Windows überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Du kannst auf dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/dns_rebind.html?lang=de

       

      dns.msftncsi.com

       

      als Ausnahme hinzufügen, dann erhälst Du diese Meldung nicht mehr.

       

      Deine bisherigen LAN-Kabel-Verbindungstest, wurden die alle mit demselben USB-Ethernet-Adapter durchgeführt? Oder hattest Du auch einen Laptop, der direkt eine LAN-Buchse zur Verfügung stellt.

       

      Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Smart 4 bezüglich der LAN-Buchsen einen Fehler hat. Da der Smart 4 aber erkennt, dass ein LAN-Gerät an den gelben Buchsen angeschlossen ist, halte das nicht für sehr wahrschinlich, aber unmöglich ist es nicht.

       

      Daher mach bitte noch einmal folgenden Versuch: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dort diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de

       

      Dort entfernst Du dann das Häkchen:

      Screenshot (474).jpg

      und folgst den Anweisungen. Danach verbindest Du den Laptop/Dockingstation mit der blauen Buchse. Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 8 months ago

      @Rebecca-Kn Toll, dass wir es bis hierher geschafft haben. Die erfolgreiche Manipulation am blauen Port (Umkonfiguration al lokalen LAN-Port) lässt allerdings vermuten, dass die gelben nicht richtig funktionieren. Ich würde den Router tauschen (lassen).

      6

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      8 months ago

      wolliballa

      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Ich würde den Router tauschen (lassen)
      wolliballa
      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt

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      8 months ago

      RoadrunnerDD

      wolliballa Ich würde den Router tauschen (lassen) Ich würde den Router tauschen (lassen) wolliballa Ich würde den Router tauschen (lassen) Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt

      wolliballa

      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Ich würde den Router tauschen (lassen)
      wolliballa
      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt

      RoadrunnerDD
      wolliballa

      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Ich würde den Router tauschen (lassen)
      wolliballa
      Ich würde den Router tauschen (lassen)

      Jetzt könnte man auch sagen, ja @floriangolke hatte am Anfang schon recht. Aber so ist wenigstens sicher gestellt das es wirklich nicht am Laptop, bzw. dessen Einstellungen liegt


      @RoadrunnerDD: Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde, aber es kann auch an meiner schlechten Erinnerung liegen.

      Aber immer ist irgendwann das erste Mal, ;-).

       

      Gruß Ulrich

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      8 months ago

      UlrichZ

      Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde

      Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde
      UlrichZ
      Das ist aber in meiner vierjährigen Erfahrung mit der Smart 4 Familie, dass ich mit so einem Fehler konfrontiert werde

      Dem würde ich zustimmen. In der Art hab ichs auch noch nicht gesehen. Physischer Link läuft und wird auch in der GUI angezeigt, aber DHCP nicht? Schon komisch

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      8 months ago

      Rebecca-Kn

      Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.

      Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.
      Rebecca-Kn
      Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.

      @Rebecca-Kn: Ja, bei einem Austausch musst Du ihn "neu einrichten", d.h. für Dich aber nur:

       

      1. mit einer Büroklammer am bisherigen Smart 4 hinten rechts unten die hinter einem Loch versteckte Reset-Taste für fünf Sekunden drücken, dabei das Display beachten, dass Dir den Count Down anzeigt
      2. dann solange warten, bis im Display wieder das Telekom-Logo auftaucht
      3. dann das Steckernetzteil aus der Steckdose entnehmen
      4. den Austausch-Smart 4 neben den bisherigen stellen und das graue DSL-Kabel in die graue Buchse des neuen stecken, das weiße LAN-Kabel aus der blauen Buchse in eine gelbe Buchse stecken
      5. danach das neue Steckernetzteil in die Steckdose und den Austausch-Smart 4 stecken
      6. danach das Display beobachten
      7. nach ca. 10 Minuten sollten die WLAN- als auch die Status-Taste grün leuchten und beim Durchklicken durch das Display-Menü sollte die erfolgreiche Internet- und Telefonieverbindung sowie Dein bislang genutzter WLAN-Name und Schlüssel angezeigt werden, dieser wird nämlich automatisch vom bisherigen Smart 4 übernommen
      8. Dein Laptop sollte daraufhin wieder die WLAN- als auch LAN-Kabelverbindung automatisch herstellen

      Also ist eigentlich nichts zu konfigurieren, außer Du beteibst ein DECT -Mobilteil an der internen DECT -Basis des Smart 4. Dieses müsstest Du neu anmelden. Falls mehrere Telefone genutzt werden, müsstest Du im Konfigmenü evtl. die Rufnummernzuordnungen ändern.

       

      Das einzige, was sich für Dich ändert: Solltest Du Dich am Konfigmenü anmelden, der Austausch-Smart 4 hat ein anderes Gerätepasswort, das wie üblich auf dem Typschild des Standfußes und auf dem hoffentlich beiliegenden ROUTER-PASS steht. Letzterer fehlt manchmal bei Austauschgeräten, sollten es Mietgeräte sein.

       

      Ich hoffe, die Anleitung beruhigt Dich!

       

      Gruß Ulrich

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